Bremen

Heute war nun der erste Renntag nach dem Alarm, und der Wind pfoff eisiglig kalt durch die Maschen der Anoraks und sonstigen Klamotten. Nach dem dritten Rennen bin ich in die schützende Hülle des Kfz geflüchtet und nach Hause gefahren. Die anderen sind wohl noch etwas länger geblieben. Das Gras war gelblichocker, weniger grünlich, aber auch nicht gräulich oder sonstwie ungesund von der Farbe her. Eddie hatte einen Salz und Pfeffer Mantel und entsprechende Schuhe und Schal angezogen und war also vorbildlich gekleidet. Er hofft, bald wieder ins Geschehen eingreifen zu können, wie Mitmachen bei den feinen Leuten umschrieben wird. Wie viele es waren, kann ich nur über den Daumen peilen, aber meinetwegen könnten es so um und bei 1.500 gewesen sein. Ob die Osterhasen der BV alle wurden, weiß ich nicht, aber daß die Bratwurst ein schlimmes Verbrechen am guten Geschmack war, das steht fest. Grobkörnig und dröge, dazu schlapp wie eine naße Nudel. Der Senf war wohl erst kurz vor dem ersten Rennen aus dem Winterschlaf erwacht, ganz aromalos resp. leicht ins Bittere hinein spielend. Diese Kombination verdiente sich eine glatte 6. Eine 3+ verdienten sich die French Fries mit süßlichdicklicher Majonaise, aber den Vogel abgeschossen hat ein ganz fabelhaft gemachtes Chili con Carne für kulante dreiufffzich. Nicht zu heiß, schön körnig saftig, nicht zerkocht, sehr offensiv gewürzt. Eine glatte 1-, mit Hang zur 1. Ich meine, sie hatten auch mal eine tolle Kartoffelsuppe mit Balsamico, letztes Jahr. Die war von ähnlich grobem Kaliber. Suppenkaschpars El Dorado.

 

Wie jedesmal waren auch einige Bekannte da, mit denen man ein kleines Schwätzchen halten konnte, schon immer ein großes Plus auf dieser gemütlichen Bahn. Die Leute kommen halt recht gern, aber leider zu wenige, um wirklich was Ernsthaftes auf die Beine zu stellen. Irgendwie ist die Stadt nicht mit der Bahn verbunden, will mir als Außenstehendem erscheinen. Aber was soll ich da richten, wo es doch in Hamburg nicht viel anders ist. Das einzig interessante Rennen des Tages gewann ein Pferd aus dem Hause Norbert Sauer, der gegen teils etablierte und renommierte Konkurrrenz erstaunlich mühelos gewann. Dazu sah er noch ziemlich moppelig aus. Das Pferd heißt Orsello und machte Eindruck. Ob er im Sommer geschweige Herbst noch so auf der Bühne steht, wer weiß. Aber mehr als leicht und überlegen gewinnen geht nicht. Ich hätte es natürlich wissen müssen, denn Herr Sauer und ich erreichten zeitgleich unsere endgültige Parkposition nebeneinander, stiegen gleichzeitig aus, und ergingen uns wechselseitig in der Versicherung, wie arschkalt es doch sei. Das war natürlich ein Zeichen, aber ich Blödmann habe es nicht erkannt.

 

Die schönste Hut Kreation hatte Jim Clark auf dem Kopf – eine in den Rennfarben von Denman gehaltene Wollmütze aus Polyamid, die den ausdruckstarken Kopf des Behüteten noch einen Tick ausdrucksstärker machte. Leider gibt es im Hintergrund des Vereins einen sehr unerfreulichen Mail Austausch, der sich immer mehr in einen Grabenkampf verheddert, und schon das Opfer Experte gefordert hat, der nicht am Platze erschienen war, wegen Unstimmigkeiten etc. Ich gebe zu, auch eine Mail geschrieben zu haben, was sehr zu meinem Verdruss im Weserkurier Erwähnung fand. Wie gesagt, das Fehlen von Herrn Tamrat war sehr schade, denn Herr Tamrat hat sich sehr redlich und emsig um den Erhalt des Vereins bemüht. Leider manchmal etwas weitschweifig und Ranküne witternd, wo es schlichte Fahrlässigkeit zur Not auch täte. Immerhin, der Renntag hat stattgefunden, und wenn nicht was ganz Unvorhergesehenes passiert, war es nicht der letzte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 283
  • #1

    Herr Tamrat (Freitag, 29 März 2013 21:04)

    soll auch sonst etwas langatmig und schwierig sein .
    Sein Engagement aber trotzdem in allen ehren .

  • #2

    so langsam fragt man sich (Freitag, 29 März 2013 22:23)

    ob @dermatjes ein Neider vor dem Herrn ist .

  • #3

    Animal Kingdom (Freitag, 29 März 2013 22:37)

    S&P .Blut ist dicker als Wasser :-)

  • #4

    #1 (Freitag, 29 März 2013 22:54)

    E .

  • #5

    Wer ist dieser Matjes (Freitag, 29 März 2013 23:41)

    hat er Haare auf dem Kopf oder eine Glatze ?
    Kann er züchten oder nur Dumm daherreden ?
    Wer ist er ?

  • #6

    ein (Samstag, 30 März 2013 00:45)

    Nichts .

  • #7

    Deutsche Wochenschau (Samstag, 30 März 2013 01:24)

    Reitermarsch .

  • #8

    Das tut mir leid mit Experte, (Samstag, 30 März 2013 07:45)

    ich kenne ihn zwar nicht,
    aber das liest sich wie totes Rennen :-(

  • #9

    O la la, (Samstag, 30 März 2013 10:04)

    gibt es überhaupt eine Pferderennbahn in Deutschland, wo die Stadt oder das Dorf mit der Rennbahn Verbundenheit hat?

  • #10

    di (Samstag, 30 März 2013 10:50)

    in meydan kann ich mich weder für die godolphin tiere noch für die deutschen oder die amerikaner erwärmen, aus den verschiedensten gründen. godolphin ist zu rätselhaft hinsichtlich präparation und gemeint, deutschland und usa fehlt die klasse. bleibt mike de kock, und davon Soft Falling Rain in der Mile und The Apache im Duty Free. hü!

  • #11

    schade, daß Vorjahressieger "Monterosso" (Samstag, 30 März 2013 13:05)

    nicht startet. Hat in den großen Feldern
    dieses Jahr keine leichten Beine gehabt.
    Weiß nicht warum er zurückgezogen wurde.

  • #12

    j.w. (Samstag, 30 März 2013 13:06)

    #9, iffezheim ...

  • #13

    Guck mal Wildpfad, im 8ten, Dein Liebling: (Samstag, 30 März 2013 13:07)

    "ST NICHOLAS ABBEY"

  • #14

    Sieh einer an, ein Matjes! (Samstag, 30 März 2013 13:24)

    "Es gibt Leute (glauben Sie mir, in meinem Bekanntenkreis sind es nicht wenige), denen das Theater um die Schiergenkinder gewaltig auf den Senkel geht. Das hat dann auch nichts mit ungelegten Ostereiern zu tun. Ich schreibe jetzt nur, was viele andere auch denken."

  • #15

    Ein Pferdefan vom anderen Ende der Welt: (Samstag, 30 März 2013 13:29)

    Was ist denn mit den Schiergenkindern?
    Die Jungs zählen zu meinen Lieblingsjockeys.

  • #16

    Der Scheich trägt heute Gold (Samstag, 30 März 2013 13:30)

    oder gelb oder nennen wir es "wüste",
    nicht zu verwechseln mit "Woeste".

  • #17

    was mir auffällt: (Samstag, 30 März 2013 14:01)

    Immer wenn der deutsche "Alpha" läuft,
    dann läuft auch der "Alpha" vom Scheich.
    Was für eine Sensation. Godolphin richtet
    sich nach unserem Christian Sprengel !

  • #18

    die Einheimischen in Dubai (Samstag, 30 März 2013 14:05)

    haben ihr Bettzeugs immer mit dabei,
    wie praktisch :-)

  • #19

    LOL (Samstag, 30 März 2013 14:15)

    Das hat man schon vor dem Einrücken
    gesehen, wie "Soft Falling Rain"
    mit dem Hinterbein gescharrt hat wie ein Stier.
    Das jüngste Pferd hat alle anderen aufgegessen :-)
    Unbeaten worldwide.

  • #20

    Bild-Online: gut, daß Experte woanders untergekommen ist (Samstag, 30 März 2013 15:48)

    Napolitano setzt jetzt auf Experten
    Manche sagen, Italien wäre nach Ostern nicht mehr dasselbe Land! Es gibt keine Regierung, der Staatspräsident verzweifelt, aber gibt nicht auf.

  • #21

    der Saumillion (Samstag, 30 März 2013 16:08)

    hat schon wieder gewonnen für den Cock °.°

  • #22

    die blauen (Samstag, 30 März 2013 17:01)

    werden sich nochmal sehr nach frankie sehnen.

  • #23

    Vor dem 7ten Rennen in Meydan (Samstag, 30 März 2013)

    jetzt Feuerwerk und "Halbzeitshow" mit Laser.
    Es ist dunkel geworden. Die Tribünen leuchten.
    Schwanensee nur mit weißen Pferden. Das ist
    aber schön! Und so eine Operndiva johlt als ob
    ihr jemand auf dem Fuß steht.
    Also ein bißchen Geschenkschleife rund ums große
    Preisgeld.

  • #24

    Bild: "Hier kauft sie Bier" (Samstag, 30 März 2013 17:56)

    "Ist Jenny dafür schon stark genug? Eine blonde Frau an einer Tankstelle. In der Hand hält sie ihren Todfeind – Alkohol. Es ist Jennny Elvers-Elbertzhagen."

    Wo soll das noch hinführen, wenn
    man nicht mal mehr tanken kann,
    ohne daß es am nächsten Tag in der Bild steht...

  • #25

    Herzlichen Glückwunsch, Wildfpfad (Samstag, 30 März 2013 18:23)

    falls Du noch lebst :-)

  • #26

    -f ohne |R (Samstag, 30 März 2013 18:24)

    kann ichs nicht :-(

  • #27

    der kleine (Samstag, 30 März 2013 18:24)

    beschenkt mich mal wieder :-)

  • #28

    godolphin (Samstag, 30 März 2013 18:27)

    Sehr geehrter Hr. Schmelz, da war sie wieder:
    "Ach ja, Sajjhja oder so ähnlich, sechsjährige Stute, dritte Farbe von Maktoum."
    für nette 8/1.

  • #29

    di (Samstag, 30 März 2013 18:33)

    ja, da war sie wieder. was will man tun?

  • #30

    godolphin (Samstag, 30 März 2013 18:36)

    den Einlauf abdecken, hin und her und fett einmal gerade....
    war doch der gleiche.
    Apache - und diese 6j. Stute!
    Same pr......last time.

  • #31

    di (Samstag, 30 März 2013)

    in gottes namen: kassiano platz

  • #32

    Animal Kingdom (Samstag, 30 März 2013 19:13)

    Super mein Junge .Verwandte müssen zusammen halten :-)

  • #33

    hat ein schönes Gesicht, (Samstag, 30 März 2013 19:14)

    der Animal Kingdom und schönere
    Ohren wie der Osterhase.
    Tut mir leid für alle, die kein
    Ei von ihm im Nest haben dieses Jahr.
    See you next year,
    und nun:

    FROHE OKTERN zum dritten mal !!!

  • #34

    golphin (Samstag, 30 März 2013 19:29)

    Joel Rosario hat auch mal 6 am Tag gewonnen, wie Shoemaker.
    Verlässlicher Könner im Osten, oder nahem Osten.

  • #35

    manto (Samstag, 30 März 2013 20:48)

    wohnt auch im Osten .

  • #36

    golophin (Samstag, 30 März 2013 20:56)

    ja.....im Osten, sozusagen im Hort der bajuwarischen Kontemplation.
    Aus Wicki:
    Eine kontemplative Haltung ist von Ruhe und sanfter Aufmerksamkeit bestimmt. Somit gleicht sie der Einsichtsmeditation.

    Frohe Ostern allen.

  • #37

    Tampa Bay (Samstag, 30 März 2013 20:59)

    Will Run For Beer .Nomen est Omen :-)
    @j.w gibt Gas .
    Auch viele Eier .

  • #38

    dubai war nicht dubai (Sonntag, 31 März 2013 08:37)

    ohne frankie.

  • #39

    @matjes, (Sonntag, 31 März 2013 11:03)

    vollgestopft mit Minderwertigkeitskomplexen,habe noch seinen stotternden Kurzauftritt in MD in Erinnerung,arbeitet seine Komplexe jetzt an den erfolgreichen Schiergen Jungs und an dem Herrn Vogel ab,-ein gruseliger widerlicher Zeitgenosse.
    wer diese looser Type live gesehen hat, der weiß wie neiderfüllt er gegenüber Zeitgenossen ist, die in reality im "wahren Leben" etwas erreichen.

    dieses ewig gleiche Geseie ist einfach zum Kotzen.

    vadder

  • #40

    da gehe (Sonntag, 31 März 2013 11:16)

    ich ausnahmsweise mal mit dem Vadder .

  • #41

    Wer ist eigentlich ... (Sonntag, 31 März 2013 11:42)

    ... Vadder?

    Schon interessant, daß sich anscheinend immer wieder neue Zeitgenossen in die Riege dieser Dreckschleudern einreihen. Oder ist es ein alter Bekannter? Man könnte an 'Hein Blöd' denken, der hat auch immer Probleme mit der Plazierung der Leerzeichen. Aber er ist einfacher gestrickt als 'Vadder' und was bei diesem eher nach Tippfehlern aussieht ist bei jenem (systematisch angewandte) Unkenntnis.

    Jedenfalls ein Quell steter Freude hier!

  • #42

    Mailverkehr (Sonntag, 31 März 2013 11:42)

    im Hintergrund. Wie muss man das verstehen? Hauen sich da ein paar Insider gegenseitig die Brocken an den Kopf? Fragen über Fragen!

  • #43

    di (Sonntag, 31 März 2013 11:48)

    ja, so etwa ist es.

  • #44

    Meine Alte sieht immer nur gut aus, (Sonntag, 31 März 2013 11:50)

    aber putzt nie das Bad :-(

  • #45

    vadder (Sonntag, 31 März 2013 11:54)

    schreibt an 'ner virtuellen tablet Tastatur, da gibt's schon mal mal kleiner Prob's mit der Syntax,- insofern erübrigen sich weitere Mutmaßungen.:-)
    Hyperion&Endymion von Dan Simmons ist im Übrigen eins der wenig guten Hörbücher.

    gern empfiehlt vadder auch das das Buch EWIGKEIT von ALASTAIR REYNOLDS !

  • #46

    vielleicht (Sonntag, 31 März 2013 12:00)

    ist ja wildpfad vadder ?

  • #47

    mir egal (Sonntag, 31 März 2013 12:08)

    wer der Vadder ist .

  • #48

    Wildpfvadder? (Sonntag, 31 März 2013 12:08)

    lol

  • #49

    der Diplo (Sonntag, 31 März 2013 12:12)

    kann doch jeden Nick spielen .

  • #50

    na, ist der HolzMichl (Sonntag, 31 März 2013 12:17)

    wieder im Hotel am Meer ?

  • #51

    di (Sonntag, 31 März 2013 12:23)

    dan simmons ist etwas sehr religionslastig nach di's geschmack, kirchenmäßig gar. aber gleichwohl, sehr bunte bilder mit viel phantasie. banks ist hingegen sehr zynisch und witzig, besonders die dialoge der minds. my name is bertle.

  • #52

    bei @j.w. (Sonntag, 31 März 2013 12:31)

    übertrifft er zuweilen sogar das Original .

  • #53

    ich fühle (Sonntag, 31 März 2013 12:48)

    mich bei dem Autor Frank Richter einfach besser aufgehoben .

  • #54

    danke (Sonntag, 31 März 2013 12:54)

    für die blumen .lol

  • #55

    Eva (Sonntag, 31 März 2013 12:57)

    Thomas Adam lese ich auch gerne

  • #56

    Dan Simmons (Sonntag, 31 März 2013 13:32)

    ist wirklich sehr religionslastig,ich habe ihn,ohne im Vorfeld eine Rezension gelesen zu haben,mehr zufällig ausgewählt und eben dieses Hörbuch erstanden.
    die Beschreibung von @DI ist absolut perfekt u.treffend.
    diese religiöse Verklärung gefällt mir auch überhpt.nicht,zudem sind in dieser Hinsicht auch viele logische Ungereimtheiten auffällig,insofern überlege ich schon Teil II u.III zu kaufen.

    Bücher von Iain Banks sind auf jeden Fall bestellt.

  • #57

    di (Sonntag, 31 März 2013 14:14)

    der beste aus der mind kaste ist hingegen demeisen, ein flotter junge im stil von paul newman (jung) oder auch alan arkin als captain yossarian. that's my girl, bezirzt er gekonnt seine junge passagierin, die ihm sofort verfällt, nachdem er ihr auch noch das zauber tatoo vermacht hat. ein spötter und könner, der den admiral der feindlichen raumflotte etwa wie folgt anmacht: "are you guy running the show here?"

  • #58

    Dunkel-Bitter mit Erdnüssen (Sonntag, 31 März 2013 14:36)

    "Die bittere Bilanz: Deutschlands dunkelster Dubai-Tag!"

  • #59

    kassandro (Sonntag, 31 März 2013 14:48)

    Vadder könnte eine Humbugtus-Reinkarnation sein. Der hat nämlich seit einiger Zeit den Matjes auf dem Kicker. Dieser muß im Forum irgendwelche Äußerungen gemacht, die ihn gar nicht gefallen haben. Dafür gibt's hier jetzt Rache und natürlich hilft da auch seine anonyme Hilfstruppe mit. Der größte Teil der Anti-Matjes-Kommentare dürfte indes von ihm selber stammen. Im Gegensatz zu donvito erkennt man den Humbugtus aber nicht so einfach, wenn er als U-Boot unterwegs ist. Ich erinnere nur an dancingbrave, der mir damals per PN als noch nicht aktiviertes U-Boot dazu gratulierte, den Schmelz aus dem Forum getrieben zu haben.

  • #60

    den Paranoia Kassandro (Sonntag, 31 März 2013 15:04)

    wird Dancing Brave noch im Schlaf verfolgen .

  • #61

    kassandro und dermatjes (Sonntag, 31 März 2013 15:07)

    könnten brüder sein .

  • #62

    #61 (Sonntag, 31 März 2013 15:14)

    im Geiste .

  • #63

    zwischen Frau Arnold (Sonntag, 31 März 2013 15:25)

    und Frau Holle paßt kein Blatt.

  • #64

    jetzt bekommt Bremen (Sonntag, 31 März 2013 15:39)

    doch keine Kohle .

  • #65

    @kassandro (Sonntag, 31 März 2013 15:49)

    sieht weiße mäuse unter wasser.

  • #66

    kassandros ewige wiederholungen (Sonntag, 31 März 2013 15:59)

    seiner angeblichen heldentaten sind nur nervig.

  • #67

    Hans-Dietrich Göntzsche (Sonntag, 31 März 2013 16:02)

    "Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise möglich geworden ist!"

  • #68

    Wendy Gysi (Sonntag, 31 März 2013 16:06)

    "Einer der größten Subventionsbrocken im Bundeshaushalt ist und bleibt die paradoxe Förderung des Rennsports mit derzeit rund 1,5 Milliarden Euro pro Jahr. Weder ökonomisch noch ökologisch macht die defizitäre Zucht deutscher Vollblüter Sinn, denn auf dem Weltmarkt ist Vollblut zum halben Preis verfügbar."

  • #69

    kassandra (Sonntag, 31 März 2013 16:43)

    ist allerdings eine wahrhaft gelungene Reinkarnation eine Wiedehopfes.:-)

  • #70

    Tam Tam (Sonntag, 31 März 2013 17:02)

    ist wahrhaftig überschätzt worden .

  • #71

    wer züchten will (Sonntag, 31 März 2013)

    und dabei geizt ist nie ein gewinner.

  • #72

    #50 (Sonntag, 31 März 2013 17:47)

    Ob der Holzmichl wieder im Hotel am Meer ist, kann ich nicht sagen! Aber er lebt noch! Er ist unter uns mit seinem stets wachen kritischen Geiste liest er dem dem überschätzten Herrn Tam Tam die Leviten und auch unserer Frau Amalie, fordert gar dorten in ihrem Forum unter neuem Pseudonym eine "Überprüfung" der unerhörten Vorgänge um die Spendensammlung für Bremen. Ein mutiger Mann, ein Leuchtfeuer für Engagement, Sachkunde, Erhlichkeit, Aufrichtigkeit, Rechtschaffenheit ... Insofern ist er doch am Meer gerade richtig. Er sollte sich des Nächtens auf eine Düne begeben und den verirrten Seefahrern den Weg weisen.

  • #73

    kassandro (Sonntag, 31 März 2013 17:50)

    geht mit dancing brave tanzen:-)

  • #74

    Herr Tamrath (Sonntag, 31 März 2013 17:53)

    war als nicht in dem Kassenhäuschen ?

  • #75

    nach 3 Schokohasen kann ich sagen: (Sonntag, 31 März 2013 18:04)

    Schokohasen sind keine Dönertaschen!

  • #76

    godiva hat recht, (Sonntag, 31 März 2013 18:07)

    es ist schon merkwürdig, wie die tante mit den spenden umgeht. die kann doch nicht ständig ihre meinung ändern.

  • #77

    aber (Sonntag, 31 März 2013 18:07)

    Dancing Brave nicht mit Kassandro .

  • #78

    hat eigentlich der blogger (Sonntag, 31 März 2013 18:09)

    von herrn lindner auch einen lila schmunzelhasen bekommen? wäre doch mal ein zeichen gewesen.

  • #79

    Sachen gibt es (Sonntag, 31 März 2013 18:10)

    da hat doch der Horst-Herbert den Holzmichel getarnt .

  • #80

    ich hatte zwei lila Hasen (Sonntag, 31 März 2013 18:12)

    und grad einen goldenen mit Glöckchen :-)

  • #81

    wenn kassandro mit dem rad (Sonntag, 31 März 2013 18:12)

    nach bremen gefahren wäre, hätte er umsonst in den schnee pinkeln können und noch den schokoladenhasen abgefasst.

  • #82

    Kassandro hat mit seinem Inneren (Sonntag, 31 März 2013 18:13)

    zu viel zu tun für sowas :-)

  • #83

    weller aktuell (Sonntag, 31 März 2013 18:17)

    wieder beim arschkriechen zum spendenthema.

  • #84

    ja (Sonntag, 31 März 2013 18:19)

    ein kassenhäuschen war verwaist .

  • #85

    die (Sonntag, 31 März 2013 18:21)

    Schokohasen kamen doch von der BV .Nicht aus
    Schwanewede .

  • #86

    lady godiva (Sonntag, 31 März 2013 18:24)

    scheint in ein wespennest gestochen zu haben .

  • #87

    aber erhat sie, (Sonntag, 31 März 2013 18:29)

    sogar ohne rechtschreibfehler, verteilt.

  • #88

    weller (Sonntag, 31 März 2013 18:32)

    kann nichts dafür ,der kann nicht anders .
    dem sei verziehen:-)

  • #89

    ohne Manto (Sonntag, 31 März 2013 18:34)

    könnte das Forum einpacken .
    Der ist das Salz in der Suppe .

  • #90

    #74 (Sonntag, 31 März 2013 18:39)

    Herr Tamrath witterte rechtzeitig Ranküne.

  • #91

    Bollemann (Sonntag, 31 März 2013 18:49)

    So ,jetzt ab in den Stall :-)

  • #92

    laut Amsel soll Bremen (Sonntag, 31 März 2013 19:37)

    mit einer Methode "Zypern" gerettet werden.

    RB-Wettkonten mit über 10 Euro Guthaben
    sollen 36% Zwangsabgaben abführen müssen.

  • #93

    Frau Amelie (Sonntag, 31 März 2013 19:50)

    Das Konto wurde auf meinen Namen eröffnet. Der Spendenerlös soll aber dem Bremer Rennverein zu Gute kommen, deshalb muss auch nicht extra für Bremen als Verwendungszweck eingetragen werden. Dass Geld wird an den Bremer Rennverein vor dem ersten Renntag in 2013 ausgezahlt und ist an keinen Zweck (Rennen, Rasenpflege o.ä.) gebunden. Sollte Bremen keine Rennen mehr veranstalten wird das Geld an die Spender zurück überwiesen. Für die Erlöse aus den Sachspenden wurde mit den Stiftern vereinbart, dass der Erlös der Jockeyunterstützungskasse zu Gute kommt.

  • #94

    Alles klar (Sonntag, 31 März 2013 19:55)

    Frau Arnold ?

  • #95

    Manto-Salz (Sonntag, 31 März 2013 20:03)

    löst leicht Brechreiz aus, dagegen ist ein verliebter Koch harmlos

  • #96

    Manto Salz (Sonntag, 31 März 2013 20:08)

    ist ein bullrichsalz der besonderen art.

  • #97

    vom Blockwart zum Hetzer (Sonntag, 31 März 2013 20:09)

    das ist ein Fall für Lauscher .

  • #98

    Herr Schmelz (Sonntag, 31 März 2013 20:28)

    überpürüfen Sie bitte.

  • #99

    das ganze ist einfach (Sonntag, 31 März 2013 21:50)

    nur peinlich, fehlt nur noch der hinweis, dass es ja ihr forum sei und sie machen könne was sie wolle. sprunghaft und unseriös.

  • #100

    Nee im Ernst (Sonntag, 31 März 2013 21:54)

    möchte mit Manto mal eine 'Halbe' zischen.

  • #101

    Danke (Sonntag, 31 März 2013 22:00)

    Lady Godiva.Gut gemacht.

  • #102

    Herr T aus D ... (Sonntag, 31 März 2013 22:08)

    ... jetzt als Transe unterwegs? Wird ja immer doller!

  • #103

    Lady Godiva (Sonntag, 31 März 2013 22:29)

    zeigte Mut,hoffentlich wird der belohnt.
    Könnte sich aber auch auf dem Grund des Maschsee
    wiederfinden.lol

  • #104

    Herr Diplomat (Sonntag, 31 März 2013 22:39)

    zieht alle Register.Respekt:-)

  • #105

    Kübel (Sonntag, 31 März 2013 22:50)

    das Repertoire ist unendlos.

  • #106

    Der Diplomat, (Sonntag, 31 März 2013 23:24)

    der Diplomat
    ist leider doch kein Mann der Tat
    er seiert ohne Unterlass
    und schürt gar manchmal bösen Hass
    doch folgt selbst er nicht seinem Rat

  • #107

    Minarik (Sonntag, 31 März 2013 23:35)

    in Köln mit Elfmeter:-)

  • #108

    Bollemann (Sonntag, 31 März 2013 23:44)

    ist aus dem Stall zurück.Gute Kasse.

  • #109

    #105 (Montag, 01 April 2013 00:11)

    köstlich.

  • #110

    Jetzt jammert (Montag, 01 April 2013 00:18)

    Tam Tam über Superlover.

  • #111

    T aus D ... (Montag, 01 April 2013 00:21)

    ... heute wieder schlaflos ...

  • #112

    kenne (Montag, 01 April 2013 00:24)

    das nur aus Seattle.

  • #113

    kappes ist doch der name für kohl, (Montag, 01 April 2013 09:01)

    also helmut kohl?

  • #114

    preis des fc köln, (Montag, 01 April 2013 13:46)

    agl.4, wie der fc selbst.

  • #115

    TT (Montag, 01 April 2013 14:18)

    wie kann man denn nach dem dritten Rennen eines Renntages wieder nach Hause fahren?
    Einziger triftiger Grund wäre,wenn man das gesamte Budget schon verzockt hätte, aber selbst dann und überhaupt.Wetter und Wetten hin oder her.
    In meinem ganzen Turfleben, bin ich noch nie nach dem dritten Rennen wieder nach Hause. Käme mir nie in den Sinn.

  • #116

    Frau Arnold (Montag, 01 April 2013 14:20)

    kommt gar nicht mehr aus dem Bett hoch :-)

  • #117

    TT (Montag, 01 April 2013 14:21)

    Preis des 1.FC Köln, wenn schon denn schon.
    entweder FC oder 1.ich wiederhole 1. FC Köln, aber nie einfach nur FC Köln.
    Außerdem ist der FC nächste Saison wieder in der Eliteklasse;-)

  • #118

    jetzt zeigen (Montag, 01 April 2013 14:31)

    uns diese hirnlosen Fußballaffen wie vernünftig gewettet wird.:-))
    mal eben 100 € Platz, dann mal 100 € Sieg, immer schön auf die Favo's, tolle
    Wettanimationen, ich piss mich nass, armes Deutschland.

    und dann dieser Göntzsche, Ok ist dann alles ein Arbeitsgang mit anschließendem Abkotzen.

  • #119

    und dieser (Montag, 01 April 2013 14:34)

    hirnamputierte TT macht mit seiner Kölner Fußballscheiße die Sache richtig rund.:-)

  • #120

    viele Grüße und ein Würstchen an den Hund, (Montag, 01 April 2013 14:34)

    @TT unbekannter Weise *lach*

  • #121

    TT (Montag, 01 April 2013 14:37)

    da scheint ja einer schon nach zwei Rennen ganz schön frustriert.-)

  • #122

    wie kann (Montag, 01 April 2013 14:40)

    der Jemand frustiert sein wenn er nur auf der Insel wettet ?
    dieser Jemand amüsiert sich einfach nur ob der wirklich unerträglichen Scheisse.

  • #123

    TT (Montag, 01 April 2013 14:50)

    ich kenne genug frustrierte Inselwetter die not amused sind

  • #124

    tt, (Montag, 01 April 2013 15:37)

    totaler trottel?

  • #125

    naja, (Montag, 01 April 2013 16:09)

    die getätigten Wetten sind offensichtlich für 'nen guten Zweck, insofern war meine massive Kritik nicht so angebracht.

  • #126

    TT (Montag, 01 April 2013 16:47)

    totaler Trottel ist wer TT nicht kennt oder wie hier meistens anonym und feige aus der Hecke schießt und real keinen Arsch in der Hose hat.

  • #127

    worst case in Köln (Montag, 01 April 2013 16:54)

    !

  • #128

    warum durfte Jana Oppermann (Montag, 01 April 2013 16:55)

    denn nicht Imondo reiten?
    Oder durfte Sie nicht oder wollte Sie nicht ?

  • #129

    TT (Montag, 01 April 2013 16:58)

    ist natürlich keineswegs anonym, nein die Type ist prominent.
    kennen tut ihn aber auch keine Sau, insofern ist die Sache mit "anonym" kpl.Schwachsinn.

  • #130

    nach dem Worst case erst mal (Montag, 01 April 2013 16:58)

    3 Minuten Videostream-Ausfall.

  • #131

    @129 (Montag, 01 April 2013 17:04)

    Du wirst keinen Häßlicheren wie Dich
    finden :-) von daher brauchst Du auch
    nicht jeden kennen.

  • #132

    TT (Montag, 01 April 2013 17:06)

    TT oder früher Baroon ist im Netz seit 10 Jahren bekannt und hat auch schon mit dem Blogbetreiber ein Kölsch getrunken, also so anonym nicht.

  • #133

    nun aber: (Montag, 01 April 2013 17:09)

    der Hund von TT am Start

  • #134

    TT (Montag, 01 April 2013 17:10)

    außerdem empfinde ich es sehr wohltuend, dass ich von anderen mehr weiß als andere von mir, was viele ärgert und mich sehr freut.

  • #135

    TT (Montag, 01 April 2013 17:12)

    #133
    nach Klasse steht meiner natürlich raus;-)

  • #136

    Geheimnis-voll (Montag, 01 April 2013 18:07)

    dräut sich unbekanntes Personal durch das Weltbild des hiesigen Rennsports; sogar Herr J.Weller tut sein Schatzkästlein auf der seligen Erinnerungen wie auch Frau A. aus B., die ihr Wasser nicht mehr halten kann vor Erzähldrang. Wer mag Tewes sein, wer der anonyme Bieter auf all den Plunder, den sie der Welt fast bandenmäßig andrehen wollen?

  • #137

    der sieger (Montag, 01 April 2013 18:11)

    im irish grand national war mir lieber. nur wegen der rennfarbe, die mir schon einmal sehr viel freude bereitet hat, als abdecke gespielt. mein gemeinter auch noch im kästchen, mit guter platzquote. da ist der tag doch gerettet.

  • #138

    Alternative: (Montag, 01 April 2013 18:56)

    Investieren Sie in Müll!
    Die Recycling-Branche boomt. Wie Sie als Anleger jetzt davon profitieren, erfahren Sie hier.

  • #139

    Party auf dem Lindenhof (Montag, 01 April 2013 19:14)

    3 Sieger an einem Tag, wann gab es das schonmal?

  • #140

    Herr Lindi (Montag, 01 April 2013 19:45)

    kann jubeln .Hoch die Tassen:-)

  • #141

    Ich glaube wir sind alle geschockt, (Dienstag, 02 April 2013 15:29)

    nun muß man fragen:
    Kann sowas mit rechten Dingen vonstatten gehen ?

  • #142

    vadder meint, (Dienstag, 02 April 2013 18:34)

    einfach mal mitfreu'n, dat Lebbe geht weiter.:-)
    oder sollte sich etwa bestätigen was vermutet werden könnte, dass nur negative Dinge unser eigenes kleines Ego zum Leuchten bringen !
    zum.ist es seit diesen weltbewegenden Ereignissen hier furchtbar stille.

    vadder hatte heuer nen gutes Ding im vorletzten Kempton mit Altmeister Hughes, sorry das ich es hier versäumt habe zu posten, habe ja eigentlich noch was gutzumachen

  • #143

    vadder meint, (Dienstag, 02 April 2013 18:43)

    3 Siege an einem Tag heißt im Umkehrschluß das die nächsten 3 Jahre nicht's mehr kommt, wenn das nicht ein freudiger Grund zum geil ablästern ist, zumal man in den entsprechenden Rennen jetzt auch immer 'nen Vollstreicher hat.:-)

  • #144

    warum konnte Dennis Schiergen (Dienstag, 02 April 2013 19:06)

    nicht Schlimmeres verhindern?

  • #145

    interessiert sich Filip Minarik (Dienstag, 02 April 2013 19:08)

    nicht mehr für die knackigen
    Popos der Amazonen, die er
    so oft vor sich hat gewinnen lassen ?

  • #146

    Don Filipo (Dienstag, 02 April 2013 19:12)

    hat doch jetzt 'nen eigenes Erpeltier, vllcht. hat die ja auch nen knackiges Hinterteil,
    meint vadder

  • #147

    Minarik hat nen Erpel ? (Dienstag, 02 April 2013 19:36)

    Wer ist der Glückliche ?

  • #148

    verfluchter Krebs (Donnerstag, 04 April 2013 16:06)

    http://www.t-online.de/unterhaltung/literatur/id_62822640/iain-m-banks-ist-an-krebs-erkrankt-habe-nur-noch-wenige-monate-.html

  • #149

    warst Du das Wildpfad? (Donnerstag, 04 April 2013 18:02)

    ich hoffe es geht Dir gut!

  • #150

    Also bis zum Derby (Donnerstag, 04 April 2013 22:15)

    müssen alle Kranken wieder fit sein!

  • #151

    die (Freitag, 05 April 2013 07:44)

    richtig Kranken sind bis dahin wohl schon über die grünen Auen gewandelt.
    RIP

  • #152

    es ist ein Kommen und Gehen (Freitag, 05 April 2013 11:11)

    auf der Welt.

  • #153

    Herold (Freitag, 05 April 2013 23:22)

    Hier kehren alte Herolde ein.
    Sie sprecht deutsch und auch latein.
    Latein wenn sie sich was erzählen.
    Und deutsch wenn Lumpen Wappen stehlen.

  • #154

    12 Minuten Guns N'Roses (Samstag, 06 April 2013 01:05)

    Knocking On Heavens Door

  • #155

    #154 (Samstag, 06 April 2013 14:25)

    schöner Klassiker, immer wieder gern gehört !
    "this is the end" von den Doors ist auch ein tolles Stück, meint vadder.

  • #156

    Rückblick (Sonntag, 07 April 2013 09:40)

    Heute ist das Tinsdal Ödland, unfruchtbare Steppe. Früher wurden hier mal Pferde gezüchtet, richtige Rennpferde. Aber das ist lange her.

  • #157

    de Vries (Sonntag, 07 April 2013 18:15)

    wieder zurück,gleich werden wieder Klasseunterschiede sichtbar.
    OK, die dt.Sattelkünstler haben natürlich kaum Praxis, ein wirkliches Talent ist leider nicht dabei, Mittelmaß wohin man schaut.

  • #158

    So, Osterferien sind vorbei, (Montag, 08 April 2013 06:46)

    heute muß der Di auch wieder in die Schule.

  • #159

    welche Fächer (Montag, 08 April 2013 08:31)

    unterrichtet denn der Meister ?, oder isser am promovieren um es den Herren Doktoren, die hier immer so verstörend schreiben, gleichzutun.
    bitte nicht Herr Schmelz, bleiben Sie ein unverdorbenes Naturtalent !
    vadder

  • #160

    Ohne Essen muß man sterben (Montag, 08 April 2013 09:30)

    Meine Partnerin und Lebensgefährtin sagt mir jeden Tag, dass ich nur das Fressen im Kopf habe.

    Sehr wahrscheinlich hätte ich auch sofort Bratwurst, French Fries und Chili con Carne ausprobiert.

  • #161

    kassandro (Montag, 08 April 2013 12:48)

    Kaum ist Tiedtke weg, startet der Galoppsport durch. Nach dem sehr guten Renntag in Köln nun auch erfreuliche Renntage in Mülheim und Frankfurt:
    http://tinyurl.com/chjqu5a
    Manfred Hellwig macht dort offenbar gute Arbeit. Die Prinzessin zu Ysenburg ist mittlerweile Pressespecherin und mit der Prinzessin Alexandra von Hannover ist auch der Hochadel vertreten. Vielleicht macht auch der Wissenschaftsadel dorthin mal einen Abstecher.

  • #162

    wieder mal (Montag, 08 April 2013 13:23)

    kpl.Stuss von dem Harzer Stinker.wir reden hier von Momentaufnahmen nach einem langen Winter, die zudem noch durch, im Vergleich zur vorherigen Kälte, noch durch sehr gutes Wetter begünstigt wurden.
    Tristesse wird schon wieder einkehren, mal keine Bange, mit Herrn Tiedke hat das nunmal absolut nischtniche zu tun.
    das posting von dem "Wiedehopf" zeigt einmal mehr was für ein kpl.Vollidiot diese Type ist.

    vadder

  • #163

    Auf Nikolausberg kennt man (Montag, 08 April 2013 13:27)

    keinen Kassandro...

  • #164

    @160 (Montag, 08 April 2013 13:30)

    du mußt aufpassen. Ich hatte selber auch
    mal so einen Fall. Nur wenige Tage später
    war ich wieder Single.

  • #165

    beschissene (Montag, 08 April 2013 14:08)

    3Renntage bekommen diese Mülheimer im Jahr gebacken und machen 'nen Aufriss als hättens irgendwas Neues erfunden.weiter bergab konnte es ja nicht gehen.

  • #166

    kassandro (Montag, 08 April 2013 15:37)

    Lustig wie du dich gleich aufregst, lieber Vadder, und gleich Dinge in meinen Beitrag hineininterpretierst, die da gar nicht drinstehen. Ich hab nämlich nur eine zeitliche Koinzidenz und keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen Tiedtkes Abgang und einem guten Saisonauftakt festgestellt. Natürlich kann man nicht von heute auf morgen den gewaltigen Scherbenhaufen wegräumen, den dieser Herr hinterlassen hat. Aber jetzt lohnt es sich wenigstens wieder vor Ort gute Arbeit zu machen, ohne daß man gleich befürchten muß, daß von oben wieder alles kaputt gemacht wird.

  • #167

    ich glaube Kassandro (Montag, 08 April 2013 16:01)

    ist noch Jungfrau.

  • #168

    kassandra (Montag, 08 April 2013 19:20)

    was verstehst Du unter guter Arbeit ?
    auf der Bahn 'nen paar C-Promis, bißchen hirnloses Geschunkle,einige Freßstände, mehr braucht's nicht fürs simple gestrickte Eventpublikum, der Rest ist Wetter.
    selbst solch eine Knalltüte wie Du kannst soetwas gebacken bekommen,zusätzlich kannst Du ja dann noch den Postrocker HEINO aufbieten.

    für eine volle Bahn mit jeder Menge Freizeitzombies ist in erster Linie das Wetter entscheidend, danach kommt das Wetter und dann wiederum das Wetter.

    vadder selbst gestaltet sich seine Freizeit doch lieber anders als auf irgendeiner Rennbahn, zudem ist der heimische Internetzugang immer noch die komfortabelste Art in Ruhe seine Wetten auszuarbeiten und zu plazieren.

  • #169

    nun (Dienstag, 09 April 2013 10:28)

    hat Hein Double-Blöd vor Wochen nach gefühlten 10.000 hirnverbrannten Postimgs mal einen halbwegs vernünftigen Kommentar abgegeben ist er jetzt wieder in seiner bekannten Schmal-Dumm-Spur.

    Ätzend!!

  • #170

    kassandro (Dienstag, 09 April 2013 12:23)

    Ganz so einfach, lieber Vadder, ist es nicht die Rennbahn voll zu bekommen. München und Hamburg können davon ein Lied singen. In diesen Städten gibt es offenbar zu viel anderweitige Freizeitmöglichkeiten. Wenn die Zuschauer dann mal da sind, dann muß man auch dafür sorgen, daß sie dies nicht bereuen. Last but not least muß man, wie in Frankfurt geschehen, die Medien dazu übereden, darüber zu berichten, damit eine gelungene Veranstaltung über die gekommenen Zuschauer hinaus austrahlt. Man kann also vor Ort auf vielfältige Weise "gute Arbeit" leisten.

  • #171

    vor allem muss man (Dienstag, 09 April 2013 12:41)

    stinkende radfahrer, die auf der bahn schamlos in die gegend pissen, fernhalten. einige sollen sich da so geekelt haben, dass sie andere freizeitmöglichkeiten gefunden haben.

  • #172

    Otto- (Dienstag, 09 April 2013 13:40)

    Mess-Renntage haben noch keinem Veranstalter weitergeholfen.

    Alles nur nicht nachhaltige window-shopper, 1 € Platz-Wetter.

  • #173

    kassandro (Dienstag, 09 April 2013 13:41)

    Du als kleiner, anonymer Pisser solltest dich doch freuen, daß selbst die Großen mal "müssen".

  • #174

    diese "gute Arbeit" (Dienstag, 09 April 2013 14:08)

    sollte eigentlich selbstverständlich sein,dies ist bei den vielfältig gebotenen Freizeitmöglichkeiten für das angesprochene Eventpublikum notwendig.
    Hannover hat es durch vielfältige Aktivitäten tatsächlich geschafft ein Publikum anzusprechen,das vornehmlich aufgrund der gebotenen Events gern die Bahn besucht.
    das Freizeitvergnügen Galopprennsport soll allerdings vornehmlich Umsatz generieren,dies ist derzeit nunmal die einzig tragende Säule.
    leider ist der Bahnumsatz dann doch oftmals nicht so wie erwartet,da braucht es sicherlich schon noch Zeit sich eine Nachhaltigkeit insbesonders in dieser Hinsicht zu erarbeiten.
    letztlich ist der Weg den Hannover beschreitet aber völlig richtig.
    ein Herr Tiedke könnte soetwas selbst beim besten Willen :-) nicht torpedieren,diese Ränkespiele interessieren in diesem Zusammenhang niemanden,kein Eventbesucher kennt diese Figuren im Hintergrund,-auch fällt es einem zockenden Stammbesucher sicher niemals ein,eine Bahn nicht zu besuchen,weil Herr X mit Herrn Y im Streit liegt.

    insofern sind deine ständigen Seitenhiebe auf Tiedke kpl.Schwachsinn.

  • #175

    5000-2500-1500-1000 (Dienstag, 09 April 2013 14:43)

    10 Starter. Jeder Besitzer zahlt 1000 Euro Startgeld. Damit wäre schon mal obige Dotierung gedeckt.

  • #176

    #175 (Dienstag, 09 April 2013 14:45)

    Etwas Risiko müssen wir doch alle eingehen.

  • #177

    Besitzer (Dienstag, 09 April 2013 14:48)

    die das nicht aufbringen können oder wollen, sollen sich doch ein anderes Hobby suchen.

    Brieftauben züchten oder ähnliches.

  • #178

    man (Dienstag, 09 April 2013 18:52)

    stelle sich nur einmal vor, Hein Double-Blöd käme in eine wohl etablierte Zocker-Butze, in der gefühlte 45.000 Jahre Turferfahrung sitzen und Hein würde diesen alten Marschierern einen vom Pferd erzählen, so wie er sich hier erdreistet, sein trübes Wasser einfach nicht halten kann....

  • #179

    ... (Dienstag, 09 April 2013 19:47)

    das wäre dann schlecht.

  • #180

    einerseits (Mittwoch, 10 April 2013 07:42)

    Ganz toller Renntag!
    Sicherlich der bestbesuchte Renntag, den ich in den letzten fünf Jahren miterlebt habe.
    So müssen Renntage aussehen. Kompliment an die Macher.

  • #181

    andererseits (Mittwoch, 10 April 2013 07:42)

    Die "Macher" hätten durchaus die ein oder andere Kasse mehr aufhaben sollen ... das wäre professionell gewesen. Und manch einer hätte vielleicht auch gerne eine Bratwurst gegessen oder ein Bier getrunken, aber das war schwierig bis unmöglich. Da ist der Frühling auf einmal da, die Bahnen sind voll und alle sind total überrascht. War in Mülheim und Frankfurt ja auch nicht anders.

    Also: Dafür sollte man sicher kein Kompliment verteilen!!!

    Eher einen Arbeitszettel: Wie veranstaltet man Galopprennen?

  • #182

    ein einwurf! (Mittwoch, 10 April 2013 07:43)

    ja dann meld dich halt mal für eine kasse, bahama mama. und nicht nur immer große klappe. oder zumindest vorschläge woher das personal kommen soll !!

  • #183

    eine replik!!! (Mittwoch, 10 April 2013 07:43)

    O Gott, wie billig ...
    Werde ich dafür bezahlt?
    Mache ich den Job?
    Antwort: nein. Also: Ich muss es nicht besser machen.
    Sondern: Die, die den Job haben. Oder dafür bezahlt werden.
    Ganz einfach.

    Und, sorry, man erwartet keine Wunder: Man möchte nur eine Wette abgeben, eine Bratwurst essen, ein Bier trinken. Wenn das alles nicht geht, muss man so eine Veranstaltung nicht in den Himmel loben.

  • #184

    zusammengefaßt (Mittwoch, 10 April 2013 08:00)

    ist das die basis: andere für sich machen lassen und frech werden.

  • #185

    der blödmann, der das geschrieben hat, (Mittwoch, 10 April 2013 08:11)

    ist hier doch hinlänglich als bayern-depperl bekannt. bei dem kann man an seinen beiträgen doch den alkoholspiegel ablesen. also einfach nur lachen.

  • #186

    j.w. (Mittwoch, 10 April 2013 12:21)

    hihi.! zufrieden ?

  • #187

    wie kann man da nur noch nennen? (Donnerstag, 11 April 2013 07:42)

    Wo bleiben die Preisgelder? Quo Vadis Rennsport-Italien?



    In der aktuellen Ausgabe des Wochenrennkalenders wird vom Direktorium die weiterhin ungeklärte Situation um die noch ausstehenden Preisgelder aus Italien aufgegriffen. Es wird weiterhin auf die von deutschen Pferden gewonnenen Gewinne aus dem Zeitraum von August bis Dezember 2012 gewartet.

    Ende des Jahres wurde aus Italien übermittelt, dass bis zum Ende des ersten Quartals 2013 alles abgerechnet sein sollte. Das ist aber bis Ende März nicht geschehen und weitere Erklärungen dazu sind nicht abgegeben worden.

    Auf diesen höchst unbefriedigten Stand der Dinge reagiert nun das Direktorium und hat die Verrechnung von Nennungs- und Streichungsgeldern mit Italien vorerst gestoppt. Es soll auf europäischer Rennsport-Ebene über das European Pattern Committee versucht werden, den Druck auf die italienische Rennsport-Behörde zu erhöhen.

    Da auch in anderen Ländern weiter auf italienische Preisgelder gewartet werden muss, wird nun international erwogen, den Verlust des Listen-bzw. Gruppe-Status von italienischen Pattern-Rennen anzudrohen. (10.04.2013)GOL

  • #188

    das war (Donnerstag, 11 April 2013 09:10)

    auch der Tiedtke, der hat das verbrochen.

  • #189

    sicher, aber (Donnerstag, 11 April 2013 10:13)

    der harzer tausendsassa wird dies bestimmt wieder gerade richten. mit seiner allumfassenden kenntnis des rennsports macht der so etwas doch mit links.

  • #190

    bitte (Donnerstag, 11 April 2013 10:30)

    nicht!!!!

    Der Tausendsassa hat noch nicht einmal Unterhaltungswert, der ist einfach nur peinlich.

    Scheiße, die die (Turf-) Welt nicht braucht.

  • #191

    eher pisse, (Donnerstag, 11 April 2013 11:13)

    wenn es nach seinem odeur geht.

  • #192

    kassandro (Donnerstag, 11 April 2013 12:00)

    Die Zeitspanne zwischen Sieg und Sieggeldern wird in Italien immer länger und der dortige Rennsport wird immer mehr zum Schneeballsystem. Wen aber soll die Aberkennung des internationalen Statuses der italiensichen Rennen dienen? Das ausständige Geld bekommt man dadurch auch nicht eher. Wenn die Italiener so weitermachen, gehen diese Statuse sowieso verloren, weil keiner mehr in ihren Rennen läuft. Der deutsche Rennsport hat sich in der Vergangenheit gern im Glanze italienischer Siege gesonnt. Man schießt sich also durch "Druck machen" nur ins eigene Bein. Wie immer, wenn man es mit einem zahlungsschwachen Partner zu tun hat, bleibt nur das Prinzip Hoffnung. Ich denke aber, daß die ausstehenden Preisgelder vor den ersten internationalen Rennen beglichen werden, sonst brauche sie die gar nicht zu veranstalten. Die Gewinner werden aber wahrscheinlich noch länger auf ihren Gewinn warten müssen.

  • #193

    kassandro (Donnerstag, 11 April 2013 12:05)

    Mit Tiedtke haben die italienischen Zahlungsprobleme ausnahmsweise nichts zu tun und auch meine Seitenhiebe hier sind zu 90% Polemik. Diese Polemik hat er sich aber durch seine unseelige Amtsführung redlich verdient.

  • #194

    des Apfelmuses (Donnerstag, 11 April 2013 12:18)

    des Statuses

  • #195

    Status... (Donnerstag, 11 April 2013)

    ... bleibt Status, auch wenn man den Status dekliniert.

    Anders verhält es sich beim Statut.

  • #196

    des Statuses (Donnerstag, 11 April 2013 12:29)

    was ganz Abstruses

  • #197

    ist doch ganz klar erklärt, (Donnerstag, 11 April 2013 12:39)

    dass die letzen zahlungen der preisgelder erst 2015 erfolgen.wer soll denn da noch laufen?

  • #198

    virtus (Donnerstag, 11 April 2013 12:44)

    ist das, was einen Mann ausmacht!

  • #199

    wirr (Donnerstag, 11 April 2013 12:45)

    ist das, was den Tausendsassa ausmacht!!

  • #200

    Kassandro (Donnerstag, 11 April 2013 13:08)

    ist ein Befürworter des Statuses quo.

  • #201

    deutsch ist nicht sein ding, (Donnerstag, 11 April 2013 13:20)

    genau wie die körperpflege.

  • #202

    kassandra (Donnerstag, 11 April 2013 14:52)

    der "unseelige" :-));ich puller mich nass !!,dieser alte Wiedehopf !

  • #203

    aber (Donnerstag, 11 April 2013 16:34)

    mit diesen, seinen gesparten 25 Cent Toilettengeld wird Supperman Kassandro den deutschen Turf retten, so wahr ich Gott helfe!!

  • #204

    nein, dafür kauft er (Donnerstag, 11 April 2013 17:17)

    magermilch, wenn sie im angebot ist.

  • #205

    Dr.Hörgenuß: Für Sie! (Donnerstag, 11 April 2013 17:32)

    http://www.bvb.de/?%81%9D%5B%1B%E7%F4%9D%2Ak%E0%8C%95%5C%1B%E6%F4%9C

  • #206

    Watch Out! (Donnerstag, 11 April 2013 17:43)

    http://www.youtube.com/watch?v=dhJJPYb_rwU

  • #207

    kassandro (Donnerstag, 11 April 2013 20:59)

    Es ist mir ein großer Ansporn und freut mich immer wieder aufs neue, wie ihr armen Kerle (die Mehrzahl ist hier allerdings eine Übertreibung) euch immer über meine Glanzbeiträge ändert.

  • #208

    .... (Donnerstag, 11 April 2013 22:35)

    wir ändern uns über seine Glanzbeiträge

  • #209

    #187 quo vadis Rennsport Italia (Donnerstag, 11 April 2013 22:37)

    Druck seitens European Pattern Committee macht durchaus Sinn wenn ausländischen Bes/Tr das Label Blacktype, gar Gr., wichtiger als die Geldprämie.
    Solange die Italianos Berlusconi-Fans sind wird sich nichts bessern. Für den Rennsport bastelt Frau Merkel garantiert keinen Rettungsschirm, aus dem Schlamm muss sich Bella Italia schon selbst befreien.

  • #210

    kassandro (Freitag, 12 April 2013 00:09)

    Die Logik versteh ich nun überhaupt nicht, lieber #209. Klar mögen Besitzer und insbesondere Züchter gerne Blacktype und Gruppe-Lorbeer, aber daraus kann ich doch keinen Druck auf die italienischen Veranstalter ableiten. Diese wären sicherlich gerne bereit jede Menge Gruppe I Rennen ohne Preisgelder zu veranstalten, wenn hierfür ein Bedarf bestünde. Wenn dieses Pattern-Kommitee den italienischen Veranstaltern Blacktype und Gruppe-Ehre aberkennt, dann ist eben Schluß und es gibt überhaupt keinen Anreiz mehr die ausstehenden Preisgelder zu zahlen.

    Und was soll diese dumme Bemerkung über den Bunga Bunga Mann. Solange der noch regierte sind die Subventionen des italienischen Rennsports noch reichlich geflossen. Erst der Monti hat doch mit dem Herumknausern angefangen.

  • #211

    ja, immer aus dem vollem fass, (Freitag, 12 April 2013 08:11)

    auch wenn nichts drin ist. was sind sie nur für ein klapser.

  • #212

    wer (Freitag, 12 April 2013 09:36)

    keinen Löffel oder keinen Tausendsassa hat, der muss die Suppe halt schlürfen

  • #213

    halte Kassandro mittlerweile (Freitag, 12 April 2013 12:14)

    auch für schwer gestört.
    Respekt Blücher! Respekt Frau Arnold!

  • #214

    Reservat Oberharz (Freitag, 12 April 2013 13:11)

    im Harz sollen viele nicht richtig ticken

  • #215

    Empfehle, (Samstag, 13 April 2013 17:01)

    den wirklich lesenswerten Beitrag von Parlo in seinen "Streifzügen" in Frau A's Forum. So ganz nebenbei bekommen noch zwei Altforisten einen Tritt ins verlängerte Kreuz. Ein Parlo wie aus alten Tagen!

  • #216

    #215 (Samstag, 13 April 2013 17:58)

    ist ja alles gut u.schön mein schmaler Freund,aber ohne logIn kann vadder den Müll leider nicht lesen.
    poste doch einfach Benutzer und passwort,oder hast Du Schiss ?
    so bleibt's für viele ein sinnloses posting.

  • #217

    @parlo (Samstag, 13 April 2013 20:21)

    ist per se ein prädikats zeichen für exquisite und nahrhafte inhalte. etwas für kenner und genießer, eine ganz ganz feine signatur für wenige, die zu gen-ießen wissen und bereit sind, sich das gewisse ETWAS auch etwas kosten zu lassen.

  • #218

    kassandro (Samstag, 13 April 2013 20:26)

    Rede nicht solches Zeugs, Vadder, du hast doch dort eine ganze U-Boot-Flotte laufen. Trotzdem wäre es ganz nett, das ganze hier hereinzukopieren, damit wir Altforisten unsere Tritte ins verlängerte Kreuz mitbekommen.

  • #219

    United Boot Comp. (Samstag, 13 April 2013 20:48)

    macht KASSANDRO schwer zu schaffen, ja umtreibt seinen schlaf bzw. bringt ihn um diesen als nachtmar. vadder sieht alles!

  • #220

    Habt Ihr nicht Guido Göbel (Samstag, 13 April 2013 22:44)

    auf dem Titelbild der Racing Post gesehen?

  • #221

    #220, (Sonntag, 14 April 2013 10:35)

    vadder hat ein Bild von Herrn Guido Göbel in der aktuellen SportWelt gesehen,das hat mir schon gereicht, luschtig auch seine Aussage, das er normalerweise seinen Resturlaub "beim Buchmacher seines Vertrauens abhängt" :-)
    da passt das Innere zum Äusseren,100%, eine Jungfrau vor dem Herrn.:-)

  • #222

    vadder ergänzt, (Sonntag, 14 April 2013 10:37)

    meine natürlich ein Foto auf der englischen Rennbahn bei seinem Trip, nicht das übliche SW Konterfei.

  • #223

    ich finde Guido sieht gut aus, (Sonntag, 14 April 2013 12:18)

    ich glaube, der hat an jedem Finger
    eine Verehrerin, aber er hat ja
    die Pferde an der Backe.
    Danke für den aufopferungsvollen Dienst
    am Rennsport!

  • #224

    Andrea Atzeni (Sonntag, 14 April 2013 13:36)

    hat heuer einige Ritte in Dü'dorf,sehen allerdings,flüchtig auf die Papierform geschaut,nicht wirklich chancenreich aus,schaun wer mal. :-)
    "Andrea" ein Name wie music findet vadder.
    der Andrea ist auf der Insel vorne mit dabei,ein sehr guter Jockey mit toller Performance.

    aber ich höre schon wieder die Vollpfosten schrei'n,wenn er heute nicht's verwandelt !

  • #225

    den livestream (Sonntag, 14 April 2013 13:53)

    für die Galopper schenkt man sich heuer wohl offensichtlich,gelle :-)

  • #226

    jetzt (Sonntag, 14 April 2013 13:59)

    isser da :-)
    München scheint wohl nicht so interessant zu sein,oder zu schlicht u.ergreifend zu früh.
    ich piss mich nass,huhuhuhu

  • #227

    da iss vadder (Sonntag, 14 April 2013 14:03)

    aber happyhippo........ANDREA, ANDREA :-))

  • #228

    hoffentlich (Sonntag, 14 April 2013 14:27)

    kommt Tiedke bald wieder, in seiner Zeit klappte das noch mit den livestreams.

  • #229

    findet vadder auch, (Sonntag, 14 April 2013 14:32)

    Andreas Tiedke u.Andrea Atzeni, ein rundes Team.
    please come back Dicker und mach das mit den funktioschnackelnden livestreams wieder richtig.:-))

  • #230

    dieser Sport (Sonntag, 14 April 2013 14:37)

    braucht "Macher" wie unsAndreas, richtig!!

  • #231

    kassandro (Sonntag, 14 April 2013 15:48)

    Auch dafür ist der "Dicke" verantwortlich. Ich hab schon anlässlich der Pressekonferenz daraufhin gewiesen, daß der Herr Luiking geradezu vor Video-Inkompetenz strotzt, und genau dem hat man die Verantwortung für die Bilder übertragen. Statt endlich HD-Bilder anzubieten, hat sich die Qualität noch einmal verschlechtert - genau wie ich hier befürchtet hatte. Und wer ist dafür verantwortlich, daß demjenigen, der den Rennbahn-Uplink abgegriffen und in relative gute Bilder verwandelt hat? Natürlich wieder der "Dicke"!

  • #232

    ??????? (Sonntag, 14 April 2013 16:44)

    Und wer ist dafür verantwortlich, daß demjenigen, der den Rennbahn-Uplink abgegriffen und in relative gute Bilder verwandelt hat? Natürlich wieder der "Dicke"!


    was ist das wieder für gequirlter shit? fehlt da etwas?

  • #233

    unser kassandra (Sonntag, 14 April 2013 16:51)

    "anlässlich der Pressekonferenz", echt luschtig, der Wiedehopf schreibt in einem Stil als wäre er anwesend gewesen und hätte sich zu Wort gemeldet.:-)

    Andrea mit saustarken Ritten zeigt wo der Frosch die Locken hat.

  • #234

    watt'n los (Sonntag, 14 April 2013 17:21)

    mit Don Filipo dem blonden Barden. :-))

  • #235

    mal ährlich, (Sonntag, 14 April 2013 17:41)

    vadder hat es eigentlich erwartet, Schiergen gewinnt in M.und kriegt mit den Favos in Dü'dorf kein Bein auf die Erde, so isses gut und richtig.
    schon diese Hype um Amarillo von "schicken Olaf", dem Looser, befeuert, war mal wieder Schaumschlägerei. :-))

  • #236

    der blutarme jockey-verschnitt (Sonntag, 14 April 2013 17:42)

    kriegt doch gegen gute leute keine schnitte.

  • #237

    die in (Sonntag, 14 April 2013 17:55)

    Deutschland reitenden Jockeys haben einfach auch vie zu wenig Praxis und Naturtalente sind leider auch nicht dabei.
    dann prägen eben Jockeys wie Atzeni und de Vries diese Renntage, selbst wenn die Ritte nach Papierform nicht 1a bewertet werden.
    Eddy ist aktuell sicher noch nicht der Alte,-Ok der Hammer Hansen ist schon eine gewisse Bereicherung für die Szene und der Krowicki ist auch nicht so ganz verkehrt.

    kleiner Hinweis noch vom vadder fürs 10te Dü'dorf,"ORSELLA" ist sicher Platz.:-))

  • #238

    ja, der vadder (Sonntag, 14 April 2013 18:46)

    im letzten Dü'dorf alles getroffen, natürlich Steller "Orsella" !!
    heut hat vadder wieder Gutes getan, hoffe es wird honoriert.:-))

  • #239

    vadder ist (Sonntag, 14 April 2013 18:48)

    ein "Reimer", Steller Orsella :-))

  • #240

    Platz 20 (Sonntag, 14 April 2013 18:55)

    auf Orsella 'nen Witz, der Dreier ist Ok, aber vadder weiß schon warum er vornehmlich auf der Insel wettet.

  • #241

    der Olaf (Sonntag, 14 April 2013 19:15)

    sollte mal die dunkle Brille absetzen,er hat heute mal wieder den Vogel abgeschossen,-5 Favo's angesagt,nicht Einer der Hirsche war in der Wette ! :-)

    Gruß vom vadder

  • #242

    j.w. (Sonntag, 14 April 2013 20:13)

    also, lt amelie kann wieder jeder im forum lesen. nur zum ablästern brauchts eine anmeldung ...

  • #243

    wir sind doch froh, (Sonntag, 14 April 2013 20:41)

    dass wir den shit von weller nicht lesen müssen.

  • #244

    der Weller (Sonntag, 14 April 2013 20:53)

    labert wieder hirnrissigen Stuss, von wegen jeder lesen, und diese Tante ist so beknackt, das ausgerechnet der thread "jetzt red I", in dem angeblich Gäste schreiben dürfen, noch nicht mal ohne Anmeldung gelesen werden kann, luschtig.:-)

    aber was interessiert das den vadder ?

  • #245

    in USA (Sonntag, 14 April 2013)

    trotz Umwegen im Ziel Nase geschlagen Zweiter, Pferd Spicer Cub schlägt zweimal einen Haken, umrundet die in der Geraden außen abgestellte Startmaschine, dazu verliert der Jockey die Bügel
    http://www.youtube.com/watch?v=FbH3N5VJzBE

  • #246

    kassandro (Montag, 15 April 2013 00:00)

    Die oben angemerkte Absurdität mit "jetzt red I" ist mir schon viel früher aufgefallen. Diese Sektion war vor einiger Zeit als Konkurrenz zum Humbugtus-Blog eingeführt worden und hatte erwartungsgemäß auch großen Zuspruch gefunden. Anonyme Feigheit kommt halt immer gut an. Selbst registrierte Forenmitglieder haben dann offenbar kräftig anonym mitgesudelt, was dann aber recht schnell zur Sperrung von "Jetzt kotz I" geführt hat.

  • #247

    #232, (Montag, 15 April 2013 07:00)

    der stream muss wegen meiner nicht in HD gesendet werden, darum geht es in der Sache nicht.
    nach dem Anbieterwechsel und der Neuerung des Sendemodus gibt es offensichtlich techn.Prob's die zu häufigen Unterbrechungen führen, dies ist nicht nur bei mir so, und mit den techn.Gegebenheiten vor Ort hat dies auch nichts zu tun.
    das nun das1ste Rennen in München erst garnicht übertragen wurde ist noch eine andere Sache, für die Interessierten sicher auch ärgerlich.
    einfach nur primitiv !
    ich schau den stream meist über "winrace" u.auch teilw. bei "pferdewetten.de", die Prob's sind die Gleichen.

    vadder schaut täglich die Übertragungen der engl.Rennen, alles ohne jegliche Beeinträchtigungen, dieser dt.PrimatenDilettantismus ist einfach nur zum kotzen.

  • #248

    vadder (Montag, 15 April 2013 07:16)

    ist heute schon früh munter um die engl.Rennen vorzubereiten, 3 Rennplätze auf der Flachen müssen analysiert werden, der Rubel muss rollen, gelle.:-)

    einen Hinweis möchte ich aber dann doch an dieser Stelle schon setzen, es betrifft
    "Novellist" !
    einiges mit ihm ist ja in der 3jährigen Saison ein wenig unglücklichlich gelaufen, er wird uns dafür allerdings dies Jahr mit einem Sieg im Arc entschädigen, dies ist so sicher wie der Platz von "Orsella" gestern im letzten Rennen.
    zu hoffen bleibt, dass er im Vorfeld schöne schlechte Formen zeigt,"von wegen die Quote", ob sich mein Wunsch allerdings diesbezüglich erfüllt, wir werden sehen.:-))

    nun rennt nicht gleich zum bookie und schmiert denen den Arsch mit den beschissenen Festquoten, wenns soweit ist machen eure 100er am Tag des Rennens in solch einem Rennen keine Quoten kaputt.

  • #249

    #246, interessanter (Montag, 15 April 2013 07:40)

    Beitrag Kassandra,schön das Du nun vadders Meinung bestätigt, das offensichtlich anonym doch eher das geschrieben wird was wirklich gedacht wird, die Gründe für diese Verhalten sind sicher vielfältig, in der Sache aber bedeutungslos.

    dieses Verhalten bezieht sich auf alle gesellschaftlichen Ebenen, insbesonders auch auf den angeblichen freien Journalismus, auch in unserer ach so toleranten Gesellschaft gibt es Themen die selbst von mutigen Journalisten nur sehr vorsichtig formuliert werden.

  • #250

    kassandro (Montag, 15 April 2013 09:48)

    Ich bin da anderer Meinung. Wer sich nicht traut, seinen Namen unter seine Äußerungen zu setzen, der soll gefälligst seine Klappe halten. Die einzige Ausnahme ist dann gegeben, wenn die Äußerung eine Person betrifft, zu der ein direktes Abhängigkeitsverhältnis besteht. Ich hab mich allerdinga auch darum nicht gekümmert: http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=3lNdd4NA&img=verweise363.jpg
    Solche Sachen können dann natürlich negative Auswirkungen auf die eigene Karriere haben, was bei mir auch der Fall war. Allerdings ist mir der freie Atem eine Menge wert, so daß ich rückwirkend nicht unzufrieden damit bin.

  • #251

    kassandro (Montag, 15 April 2013 10:30)

    Ich hab nicht behauptet, daß HD irgendetwas mit jetzigen Störungen beim Video-Stream zu tun hat. Ich hab nur gesagt, daß sie mich in Anbetracht des äußerst inkomptenten Auftretens von Herr Luiking nicht wundern. Dem Mann sah man bei der PK sein schlechtes Gewissen regelrecht an und sein diffuses Gerede tat ein übriges. Ich wiederhole deshalb meine Voraussage, daß wir uns von Germantote auf negative Überraschungen gefasst machen können.

  • #252

    bezüglich (Montag, 15 April 2013 11:00)

    des geänderten Modus hinsichtlich der livestream Übertragung u.die damit verbundenen Prob's ist allein Germantote verantwortlich, die negative Überraschung ist gelungen, da gibt vadder dem Kassandra recht.
    ein hilf-u.planloser Verein, völlig desinteressiert am Kunden.

  • #253

    vielleicht (Montag, 15 April 2013 11:12)

    ist ja hier im blog ein User der keine Prob's mit Unterbrechungen des livestreams hat u.könnte mal den Anbieter nennen, vadder ist auch gern bereit zum Xtenmal seine Konfiguration zu überprüfen.
    selbstverständlich meine ich mit Unterbrechungen nicht die Phasen in denen nicht gesendet wird, dieses "nichtdurchgehende" Senden ist ja die eigentliche Neuerung, offensichtlich werden die damit freiwerdenden Kapazitäten anderweitig geschaltet u.Germantote spart Bares.:-))

  • #254

    Der Ton kam gar nicht gut raus (Montag, 15 April 2013 11:46)

    bei der Übertragung.
    Also wer da seinen Job macht,
    kann ihn nicht gut.

    Wer macht denn die Bilder und
    wer hat den Auftrag verteilt?

    Wieder so ein Vetternwirtschaftsjob
    wie so üblich im deutschen Rennsport ?

  • #255

    kassandro (Montag, 15 April 2013 12:16)

    Der wahre Grund für die Änderung der Übertragung ist doch nicht eine Verbesserung der Bildqulität (das Gegenteil ist der Fall) sondern, daß man sich von der Internet-Übertragung eine Kosteneinssparung verspricht. Das aber ist nur dann der Fall, wenn man möglichst wenig an möglichst wenige Kunden überträgt. Allerdings braucht man - so viel ich weiß - für die Übertragung von der Rennbahn zum Sendezentrum immer noch einen Satelliten. Genau dieser einstmals völlig unverschlüsselte Uplink wurde seinerzeit von dem Herrn aus Dortmund abgegriffen, bis der "Dicke" dieser "Sauerei" ein Ende bereitete.

    Dadurch daß immer mehr Kanäle auf HD wechseln, werden die SAT-Kapazitäten knapp, da HD-Kanäle ein Vielfaches an Bandbreite benötigen. Das abschalten der analogen Sender, kann diese Nachfrage nur unvollständig ausgleichen. Die erhöhte Nachfrage führt letztlich zu höheren Preisen für die SAT-Übertragung.

  • #256

    die Bilder von Winrace laufen flüssig, (Montag, 15 April 2013 12:28)

    die Bilder von GermanRacing ruckeln immer
    oder sind wie die letzten Wochen völlig
    unbrauchbar.
    Geht es Euch auch so ?

  • #257

    #254,betreffs (Montag, 15 April 2013 12:40)

    Vetternwirtschaft magst Du evtl.sogar recht haben und Kassandra kommt mit seinen Ausführungen den aktuellen Verhältnissen auch sehr nah.
    vadder hatte kürzlich diesbezügl.ein längeres Telefonat mit einen bookie Mitarbeiter geführt,dieser schien bemüht,hatte aber auch nur fundiertes Halbwissen zur Hand und beklagte die fehlende Kommunikation mit Germantote und auch allgemein mit den Rennvereinen bezüglich anderer Dinge die in den administrativen Bereich spielen.
    mir als Endkunden war das alles wenig hilfreich und bestätigte nur meine Vermutungen der allgemeinen Hilflosigkeit.
    ich wundere mich immer über einen gewissen Grad an Fatalismus mit dem die meisten soetwas hinnehmen,mich stört dies dümmliche Unprofessionalität allerdings sehr,habe mich aber ,auch aus diesen Gründen,vom dt.Galopprennsport weitgehend verabschiedet.

  • #258

    #256,der livestream (Montag, 15 April 2013 12:50)

    über Winrace läuft bei mir durchaus flüssig,damit gibt es keinerlei Probleme,auch bei pferdewette.de ist dies OK.
    das eigentliche Problem ist,das es in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu Unterbrechungen kommt,ich schließe dann das Fenster,öffne neu....,und alles ist wieder gut.
    dies passiert auf meinem Desktop Rechner,Notebook und auch bei Nutzung eines tablets in gleicher Weise.(nutze ich nicht parallel)
    es liegt auch nicht an einer unterbrochenen Internetverbindung.
    offensichtlich habt ihr diese Probs nicht,da muss der vadder wohl doch noch einmal ins "Eingemachte" gehen.

    wohl doch noch eine Korrektur: verantwortlich für die dt.Galoppbilder ist dann wohl GermanRacing oder Germantote ? GermanRacing ist mE der techn.Partner,oder wie oder was ?

  • #259

    vadder ergänzt, (Montag, 15 April 2013 12:54)

    da es bei der Übertragung der engl.Galopprennen(Winrace)nie Probs gibt,kann es an meiner häuslichen Konfiguration eigentlich nicht liegen.

  • #260

    Vadder hat ... (Montag, 15 April 2013 13:48)

    ... vor allem ein andauerndes Sendungsbedürfnis, das dem von Kassi und Don kaum nachsteht. Er aspiriert in dieser Hinsicht eindeutig auf einen Podiumsplatz. Bei Tews, Experte und ein, zwei Anderen tritt das ja mehr intervallartig nach Art des Quartalssäufers auf - vermutlich immer, wenn die Nudel mal nicht richtig stramm steht. Aber dieser Vadder ist permanent auf Sendung, braucht bald n eigenen Uplink! Was da wohl los ist im Oberstübchen ...

  • #261

    früher glänzte er auch (Montag, 15 April 2013 14:17)

    noch mit vielen bunten bildchen.er lässt einfach nach.

  • #262

    Die Frauen haben ja statt der Nudel (Montag, 15 April 2013 15:50)

    einen Münzschlitz.

  • #263

    jetzt tut der frau alten (Montag, 15 April 2013 15:54)

    doch mal was in ihr sparschwein

  • #264

    #260 (Montag, 15 April 2013 19:15)

    der "aspirierende" Vollpfosten.:-))))))
    ein Vogel wie Du braucht sicher keinen eigenen Uplink,sondern ein download deines Resthirns würde gutes bewirken.

  • #265

    Ei der Deitz, (Montag, 15 April 2013 19:59)

    nun werden die Herrschaften ja richtig giftig!!! Seid doch lieb zueinander, auch hat euch Vadder alle lieb. Geht zum giften woanders hin.....

  • #266

    Die Photographin vom Superlover hat abgenommen, (Montag, 15 April 2013 20:58)

    Gewicht halten, sieht gut aus !

  • #267

    Rex Gildo (Montag, 15 April 2013 21:11)

    Ich hab Euch auch alle lieb ... Gildo hat Euch lieb!

  • #268

    Welche? (Montag, 15 April 2013 21:13)

    Laut Firmenhomepage hat er doch zwei Fototanten.

  • #269

    wie ist eigentlich (Dienstag, 16 April 2013 09:50)

    das riemer duell depperl vs. ex-sportstudent ausgegangen?

  • #270

    nachdem (Dienstag, 16 April 2013 10:26)

    in den vergangenen Tagen durchaus auch sinnvolles zum Thema Galopprennsport beigetragen wurde,erscheinen nun wieder hirnrissige Beiträge von #260/61/62/63/66/67/68/69
    was sind das bloß für hirnlose Vollidioten.

  • #271

    Ja Vadder, (Dienstag, 16 April 2013 11:03)

    Du hast es schwer!

    beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

    Gilt übrigens auch für Dich, Vadder!

  • #272

    schön (Dienstag, 16 April 2013 11:45)

    das es google gibt

  • #273

    das oder daß, (Dienstag, 16 April 2013 13:02)

    das ist hier die Frage...

  • #274

    Die "s"chlange hat heute frei, (Dienstag, 16 April 2013 13:15)

    mit dem "ß" bist Du dabei :-)

    außer, daß nach der Rechtschreibreform
    wegen den vielen Dummen heute alles erlaubt ist :-)

  • #275

    bei diesen (Dienstag, 16 April 2013 14:25)

    bedeutungsschwangeren Beiträgen geht dem alten Anarchisten richtig das Herz'le auf,toll.:-)
    was solche phantasielosen Figuranten in Bezug Rechtschreibung Dummheit nennen, gilt bei vadder als Ausdruck der Kreativität, ihr solltet euch auch einmal an der blumenreichen Sprache des Meister's erfreuen, Niemand versteht sich besser auf die Kreation neuer Wortschöpfungen als der Herr Schmelz.
    das gefällt vadder sehr !

  • #276

    @Vadder (Dienstag, 16 April 2013 15:04)

    Ist denn der Gewinn von Sonntag
    schon wieder auf der Insel,
    oder ist noch was davon übrig geblieben :-)

  • #277

    #276, da ist (Dienstag, 16 April 2013 15:54)

    alles übriggeblieben, wurde kpl.augezahlt und heuer schon auf dem Konto verbucht.
    die letzten Tage lief es auf der Insel auch ausgezeichnet, leider leider habe ich am Samstag u.auch gestern zu wenig eingesetzt.
    heute in Southwell ist das Programm doch recht schwach und die Bahn bekannterweise sehr speziell, evt.ist das vorletzte Rennen interessant.

    ab morgen geht's die nächsten Tage dann auf der Flachen gut ab.

  • #278

    Vadder (Dienstag, 16 April 2013 16:10)

    blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla. blabla bla blablabla blabla blabla bla. blablabla bla blabla bla.

  • #279

    iss (Dienstag, 16 April 2013 16:13)

    ja gut mein schmaler Freund.:-)))

  • #280

    der "blabla" (Dienstag, 16 April 2013 16:27)

    ist mit Sicherheit unser Sportstudent.

  • #281

    aber (Dienstag, 16 April 2013 17:05)

    sorgfältig eingetippt in die tastatur.

  • #282

    Sorgfalt ist die Muddar (Dienstag, 16 April 2013 18:00)

    der Porzelankiste.

  • #283

    aber irgendwie (Dienstag, 16 April 2013 18:05)

    doch falschgeschrieben, es muss eigentlich
    blabalablab heißen. :-)