s`Jahreswechserl

Allen Nur-Lesern, Lesern und Nur-Schreibern, und Nur-Nörglern und Kassandro und s`Manterl speziell plus Don Vito sowie Frau Arnold und Parlomann nebst Marechal duRumpelstich und Lindi und Wildpfad und Hoppeditz und Duplo? und Donnergott und DERMATJES und Volker Linde und Frau Vollmers und Fedimann und Herrn Gutschow und seinen wilden Damen und Claudia und Marco und Ulli!!! und Paul und seiner Mannschaft und Herrn Woste und Herrn Tiedtke und meinetwegen auch den Herren Wahler und Darboven und allen sonstigen Komikern und Verrückten Hals&Bein bzw. Good Luck in 2013! Man muß nehmen, was geht.

 

 

Eure GIOIA 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 111
  • #1

    Sabine (Montag, 31 Dezember 2012 14:49)

    Ich trink auf Ihr Wohl DI .

  • #2

    di (Montag, 31 Dezember 2012 14:54)

    Danke sehr!

  • #3

    der Tinsdal Blog (Montag, 31 Dezember 2012 16:11)

    ist wie die Heute Show im ZDF mit Oliver Welke .lol

  • #4

    Steilwand (Montag, 31 Dezember 2012 16:49)

    Er :guck mal Kaktusse
    Sie :heißt das nicht Kakteen ?
    Er :ich meinte schon Dich :-)

  • #5

    Schade (Montag, 31 Dezember 2012 17:22)

    Denn der Eifrigste unter den eifrigsten Kommentatoren dieses Bloges wurde nicht namentlich erwähnt:-( Guten Rutsch, Diplo

  • #6

    Freu dich doch darüber (Montag, 31 Dezember 2012 17:29)

    oder willst Du zu den namentlich erwähnten Pfeifen
    gehören ?

  • #7

    Ben Wisch (Montag, 31 Dezember 2012 17:29)

    you a happy new year

  • #8

    Entschuldigung (Montag, 31 Dezember 2012 17:33)

    aber von Blüchow ist wirklich dumm wie Stroh .

  • #9

    hoppeditz (Montag, 31 Dezember 2012 17:33)

    möget ihr alle, (mit einigen, wenigen oben genannten Ausnahmen), in 2013 stets mehr glück als verstand haben

  • #10

    Ja Hoppeditz (Montag, 31 Dezember 2012 17:38)

    mit der oben erwähnten Elite kann keiner mithalten .

  • #11

    Lazarus (Montag, 31 Dezember 2012 17:42)

    Ich verneige mein Haupt in Demut und tiefer Ehrfurcht
    vor dieser Elite .

  • #12

    Dr. phil. Z. Laus (Montag, 31 Dezember 2012 17:44)

    hier für alle Toten Hosen noch ein dezent versauter Trinkspruch:

    Ein Knecht der stand am Scheunentor und pisste durch die Ritze, drinnen fiel die Sense um und weg war seine Spritze. Ein Stummel blieb ihm noch zum Trost - Prost

  • #13

    Lazy (Montag, 31 Dezember 2012 18:07)

    Du bist wirklich arm.

  • #14

    Hoppel (Montag, 31 Dezember 2012 18:11)

    diese Einschränkung muss nun wirklich nicht sein.

    Der aufsummierte Verstand der vier Botze ist negativ.

  • #15

    Ben Galo (Montag, 31 Dezember 2012 18:16)

    geil, geil gleich gibts Feuerwerk.

    It's not forbidden by german football association.

  • #16

    Gerlinde Krötenbrök (Montag, 31 Dezember 2012 18:54)

    Ich begrüsse ebenfalls die Elite (die Super 8 )
    im DI Blog und schliesse mich dem Meister an .

  • #17

    kassandro (Montag, 31 Dezember 2012 20:49)

    Das U-Boot-Leben ist hart und wie sprach schon Zarathustra: Gelobt sei, was hart macht. Diesbezüglich möchte ich aber ausnahmsweise eine Weichei bleiben. Eigentlich wollte ich mich ein paar Stunden nach Mitternacht wieder für das Forum anmelden. Da aber dieses ab nächstem Jahr wieder nur noch von U-Booten und anderen registierten Mitgliedern lesbar sein wird, werde ich darauf verzichten und bleibe dem DI-Blog treu, obwohl die Zensur-Willkür auf Dauer nicht hinnehmbar ist.
    Auf ein gutes 2013!

  • #18

    Sabine (Montag, 31 Dezember 2012 20:55)

    Nun hat der Duplo auch erwähnung gefunden.
    Man sollte jedoch in der Ansprache die Spreu
    vom Weizen trennen :-)
    Eine der Komiker/innen und Verrückten .

  • #19

    ach ne (Montag, 31 Dezember 2012 21:02)

    die manto schleimerin .

  • #20

    Ahaaaaa (Dienstag, 01 Januar 2013 11:36)

    Das Galopper-Forum liegt nicht in Turfdeutschland, aber Turfdeutschland liegt in diesem Forum.

  • #21

    und insgesamt (Dienstag, 01 Januar 2013 12:08)

    liegt es im argen.

  • #22

    Hallo Matjes & Co. (Dienstag, 01 Januar 2013 12:13)

    In Australien ist eine Reiterin tödlich verunglückt, nachdem sie im Rennen vom Pferd gefallen ist und unter die Hufe der nachfolgenden Pferde geriet. Da kann man sehen, wie gefährlich so was ist. Daher soll man auch nicht unterwegs nach einem Kollegen auskeilen. Ist lebensgefährlich.

  • #23

    Duplo? (Dienstag, 01 Januar 2013 12:32)

    hatte gerade Schweinshaxe mit Rotwein
    zum Fruehstueck. Jetzt erstmal Neujahrsspaziergang,
    dann Kino.

  • #24

    wenn (Dienstag, 01 Januar 2013 13:23)

    Turfdeutschland im Galopperforum liegt, dann ist bestimmt auch das Herz des Weissen Ringes in der Ritze auf St. Pauli zu finden

  • #25

    Auslese Gold (Dienstag, 01 Januar 2013 14:00)

    Es gibt mittlerweile sehr viele Möglichkeiten sich über den Galopprennsport zu informieren und zu diskutieren. Ich bin nicht mehr bereit, jedem eine Plattform hier zu bieten der nur Streit sucht. Wer sich nicht an die aufgestellten Regeln hält, fliegt. Wenn zum Schluß nur noch ein paar übrig bleiben und diskutieren, ist das auch ok.

  • #26

    Wo (Dienstag, 01 Januar 2013 16:15)

    gibt es sehr viele Möglichkeiten?

  • #27

    Hier (Dienstag, 01 Januar 2013 16:20)

    gibt es die besten.

  • #28

    Hallo (Dienstag, 01 Januar 2013 18:19)

    wünsche allen ein frohes,gesundes und glückliches neues jahr,gruß Agu

  • #29

    BEI DEN DOOFEN VON GOL (Dienstag, 01 Januar 2013 18:37)

    war die verunglückte reiterin ein männlicher jückey. grosses kino, wenn es nicht so traurig wäre.

  • #30

    ich bekomme den Hosenbund (Dienstag, 01 Januar 2013 19:30)

    kaum noch zu und hab Muehe mir die
    Schnuersenkel zu binden. Aber Essen
    ist gut hier auf der Insel. Hatte auch
    grad ein grosses Heineken. Muss jetzt
    los ins IMAX.

  • #31

    Takvorian (Mittwoch, 02 Januar 2013 10:05)

    der Pferdemutant meint:unabhängig von persönlichen Präferenzen scheint der Galopprennsport derzeit auf den Sandbahnen durchaus seine Anhänger zu finden,die Umsatzzahlen sind erstaunlich und z.Teil um Einiges höher als auf so mancher Premiumbahn zur Saison.
    es sollte daher ernsthaft über eine Investition in einen optimalen Bodenbelag nachgedacht werden.
    es reicht für die Wintersaison auch ein Veranstaltungsort,-aufgrund der Bahnführung favorisiere ich Dortmund ganz klar.
    ich weiß nun nicht wie die Sandbahnen in Wolverhampton und Lingfield aufgebaut sind,hier werden aber nahezu täglich Rennen abgehalten und die Verhältnisse sind zum.annehmbar.
    m.Wissens kommt hier kein fibresand zur Anwendung wie auf noch einer anderen Bahn in England,der Name ist mir momentan nicht geläufig.

  • #32

    Takvorian, (Mittwoch, 02 Januar 2013 10:10)

    der Pferdemutant und alte Anarchist ergänzt:

    SOUTHWELL

  • #33

    Dr. Nass (Mittwoch, 02 Januar 2013 11:33)

    Kempton, Chantilly

  • #34

    wie jetzt.................? (Mittwoch, 02 Januar 2013 12:33)

    Kempton hat auch "fibresand" ?
    dachte in GB nur Southwell

    Takvorian

  • #35

    aber wie dem (Mittwoch, 02 Januar 2013 12:41)

    auch sei,Bedarf ist offensichtlich vorhanden und mit vereinten Anstrengungen sollte es möglich sein eine wirkliche Allwetterbahn zu bauen.

    takvorian

  • #36

    Kempton (Mittwoch, 02 Januar 2013 15:13)

    Polytrack

  • #37

    OK,also (Mittwoch, 02 Januar 2013 16:39)

    Polytrack,vieles mit Poly....findet sich ja auch in durchaus gut verarbeiteten Jacken und ähnlicher "Dingeskirchen",-wegen meiner auch in Unterhosen,solange es nicht staubig ist und in die Lungen dringt,mag es ja brauchbar sein.

    Takvorian

  • #38

    hoppeditz (Mittwoch, 02 Januar 2013 17:17)

    Polygamie ist auch nicht verkehrt, Spaß muss sein, und wenn Idi Amin mit Carbonsäure kondensiert gibts Polyamid, und Polybios war hellenistischer Schriftsteller und Geschichtstheoretiker aus Megalopolis, Polydor hatte Willy Schneider unter Vertrag, darum ist es am Rhein so schön, polykratisch gehts unter unseren Rennvereinen ab, SNP (Einzelnukleotidpolymorphismen) sind Sequenzvariationen, Polysaccharide sind zuckersüßeste Biopolymere, Polyzei dein Freund und Helfer, Polyp ist ein eher nerviger Verteter des vorgenannten Berufstandes, Polly wants a cracker, Poldi spielt neuerdings bei Arsenal.....................................................................................................................................................................

  • #39

    Deauville und Chantilly (Mittwoch, 02 Januar 2013 17:22)

    habe ich vor einiger Zeit einmal als Beispiel für einen Belag ins Gespräch gebracht. Sachkundige Leute erwähnten aber sofort, dass dies in der BRD die Umweltschützer nicht zuliessen. Denn der Belag würde bei der Bearbeitung mit einem Geschmisch besprüht, das auf Mineralöl aufgebaut ist.Vlt. weiss hier jemand mehr??

  • #40

    di (Mittwoch, 02 Januar 2013 17:37)

    auf jeden fall kann man gut drauf reiten, und es hat so gut wie nichts mit den schlammwüsten bei uns zu tun.

  • #41

    unsere Hirsche (Mittwoch, 02 Januar 2013 18:50)

    sind ja auch Leichtathleten,daher einigen wir uns auf den Begriff "Tartan".
    Kosten so um die 40€ per Meter/Quadrat.

    Takvorian

  • #42

    lagonda (Donnerstag, 03 Januar 2013 17:25)

    ist von der Katz gefuttert worden .

  • #43

    Takvorian versteht (Donnerstag, 03 Januar 2013 17:47)

    nicht,warum "galopponline" sich über das magere Nennungsergebnis für die Rennen in Neuss verwundert zeigt,-"man könne doch trainieren" ist so ziemlich das Dämlichste was denen dazu einfällt.
    auch dem engagiertesten Basissportler geht doch der Zustand dieser Karusselbahn gegen den Strich.
    der Wetter nimmt die Sandbahnrennen,speziell mit gut besetzten Feldern gern an,in Neuss deutet sich aber bereits wieder ein Umkehreffekt an.

    ich bin in dieser Sache ein "Neutrino",die Verantwortlichen sollten jedoch einmal Vorschläge andenken um ggflls.mit einer optimierten Bahn Winterrennen abzuhalten.
    bei den geänderten klimatischen Bedingungen wäre m.E.auch das "offenhalten" einer Grasbahn in Erwägung zu ziehen.

  • #44

    Takvorian meint (Donnerstag, 03 Januar 2013 18:02)

    https://www.youtube.com/watch?v=FzNLViJaoi4&feature=youtube_gdata_player
    https://www.youtube.com/watch?v=08k6QZkzcNo&feature=youtube_gdata_player

    Der intelligente Galoppsportfreund hört auch gern anspruchsvolle Musik,-daher empfiehlt der alte Anarchist gern die vorgenannte Gruppe.

    Freunde,es lohnt sich !!

  • #45

    Letztens (Donnerstag, 03 Januar 2013 19:50)

    fragte mich eine,wo denn der Ehlen abgeblieben ist?
    Weiß jemand was?

  • #46

    Blüchow zieht blank (Donnerstag, 03 Januar 2013 23:47)

    Stroh oder Brot ?

  • #47

    Hihi (Freitag, 04 Januar 2013 09:46)

    di versucht immer wieder, als u-boot bei amelie aufzutauchen. aber die passt auf.

  • #48

    Parlo ist wieder da (Freitag, 04 Januar 2013 12:56)

    Und gleich dem Deppen aus München eine Kopfnuss verpasst.

  • #49

    amelie (Freitag, 04 Januar 2013 13:06)

    checkt das nicht liebe(r) hihi .ein rohrkrepierer
    nach dem anderen .di reibt sich die hände :-)

  • #50

    Mehr reibt sich (Freitag, 04 Januar 2013 13:27)

    bei DI auch nicht mehr .

  • #51

    Weiß (Freitag, 04 Januar 2013 14:08)

    nun jemand,wo er abgeblieben ist?

  • #52

    # 47 Du Rotzlöffl (Freitag, 04 Januar 2013 15:34)

    Auf dem Grund bleiben ,dass ist die Kunst .

  • #53

    Annelieses Rennkalender (Freitag, 04 Januar 2013 16:09)

    ab sofort in jedem Tierheim und in allen
    Tierhandlungen erhältlich .

  • #54

    Sabine (Freitag, 04 Januar 2013 16:32)

    Dank der Amelie darf ich im Forum mitlesen,muss aber
    leider mitansehen ,dass sich sich mein Manto manchmal
    wie ein Idiot benimmt .
    Menno ,werd doch wieder vernünftig .

  • #55

    der manto (Freitag, 04 Januar 2013 18:39)

    ist mir bekannt,aber wer zum Teufel ist Sabiene ?

  • #56

    Das (Freitag, 04 Januar 2013 19:06)

    würd ich auch gern wissen,Dachte er gehört mir

  • #57

    ist Frau R. Baumann (Freitag, 04 Januar 2013 19:34)

    eine Zicke vor dem Herrn .

  • #58

    Neue Legitimationskarten (Freitag, 04 Januar 2013 19:54)

    Frau Amelie aus A.sollte ihr neues Foto aber per E-Mail
    übermitteln ,da die letzte Karte aus 2005 stammt .
    Ist doch im WRK alles beschrieben ,oder sollt Frau A.
    plötzlich erblondet sein ?

  • #59

    ich (Freitag, 04 Januar 2013 20:38)

    erröte immer so schnell

  • #60

    im Geiste (Freitag, 04 Januar 2013 20:43)

    für immer Blond .

  • #61

    will rennkalender verkaufen (Freitag, 04 Januar 2013 20:55)

    aber zu blöd ,den wrk zu lesen .

  • #62

    um (Freitag, 04 Januar 2013 21:46)

    Gottes Willen.

    Das neueste Foto lässt sie ja noch älter, noch unvorteilhafter aussehen

  • #63

    stellt doch mal ein (Freitag, 04 Januar 2013 21:52)

    foto von der ammelie ein .bin mal gespannt ,ob die wirklich so schiarch ausschaut .
    soll doch aber ein agiles persönchen sein .

  • #64

    manto (Freitag, 04 Januar 2013 21:54)

    hat dem Neudoktor gut gekontert .

  • #65

    * 47 (Freitag, 04 Januar 2013 21:57)

    Dummkopf .

  • #66

    Monika Gruber (Freitag, 04 Januar 2013 22:11)

    auf B3 einfach köstlich .

  • #67

    meinst aber (Freitag, 04 Januar 2013 22:26)

    schon BR :-)

  • #68

    Parlo macht (Freitag, 04 Januar 2013 22:46)

    jetzt auch noch auf Martin .

  • #69

    s`PARLORS (Samstag, 05 Januar 2013 08:34)

    Legt jetzt wieder mit neuem Elan und Schwung los, wo sich auch die letzten Kritiker in sicherer Entfernung befinden. Der Rest der Welt sind wahre Schwätzer in diesem Kopf, der so hohl wie eine taube Nuß ist und bleibt.Zu Weihnachten hat er alles Geld zusamemn gekratzt, um sich ein Geschenk zu machen: Investieren in Vollblut, letztes lebendes Exemplar in freier Wildbahn.

  • #70

    Gerüchteküche (Samstag, 05 Januar 2013 09:01)

    Er trainiert jetzt täglich für Geschäftsführer DVR. Bewerbung ist raus, schon vor Weihnachten. Bürge: Frau Rumstich.

  • #71

    sie (Samstag, 05 Januar 2013 09:59)

    erinnert mich an die kaltherzige, machtbesessene, dümmliche Oberschwester Ratched aus 'Einer flog über das Kuckucksnest', die ihre Patienten mit Pharmazeutika und Elektroschocks ruhig stellte, jeden greien Gedanken im Keim erstickte....

  • #72

    Millenium und Alex (Samstag, 05 Januar 2013 10:20)

    brachten es auf den Punkt .Wer will den Besserwisser
    noch ?

  • #73

    zu (Samstag, 05 Januar 2013 10:44)

    v. Blüschow fällt mir folgendes ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=R-eeRT3xe0s

  • #74

    Wahre Schwadroneure (Samstag, 05 Januar 2013 11:09)

    http://www.youtube.com/watch?v=nOwiZZlgc9o

  • #75

    Über Frauen (Samstag, 05 Januar 2013 11:14)

    http://www.youtube.com/watch?v=48mGqJgBslA

  • #76

    Helferlein (Samstag, 05 Januar 2013 14:18)

    Parlow ist ganz einfach ein Idiot und bestimmt nicht
    mehr von dieser Welt.
    Schade,dass seine Befürworterin den Beitrag gelöscht
    hat.
    München und Aachen mögen sich nicht,sind aber aus dem
    gleichen Stall Idiotie .

  • #77

    idiotie (Samstag, 05 Januar 2013 14:48)

    wobei mir aber der aus münchen um längen sympathischer ist.

  • #78

    jetzt liegt Parlow (Samstag, 05 Januar 2013 15:00)

    leicht vorn :-)

  • #79

    Die Alte (Samstag, 05 Januar 2013 16:52)

    wird immer wundersamer .Wer kann die jetzt noch für
    voll nehmen ?
    Ein Hoch auf ihre Vögel mantow und Parlow .

  • #80

    das (Samstag, 05 Januar 2013 17:28)

    totale Gruselkabinett der Turfgemeindengeisterbahn:

    die Tante Granufink, der Pampersfürst Vorwärts, der Bayerische Halbsatz-Legastheniker unterster Schublade und die Vollprinte

    das hat was, das steht für lustiges Unterschichten-Format

    Jeder Stuhlkreis einer drittklassigen KITA hat mehr Substanz und Niveau

  • #81

    La Bomba (Samstag, 05 Januar 2013 18:11)

    Jetzt wird bei Nur- Lesern schon für das Forum per mail
    geworben :-)

  • #82

    Nur (Samstag, 05 Januar 2013 19:39)

    tricksen ,täuschen und vertuschen .

  • #83

    Taifun hat (Samstag, 05 Januar 2013 19:54)

    Dermatjes Peitschenhiebe angedroht .
    Lady O . wird eifersüchtig geworden sein :-)

  • #84

    Best Bits 2012 (Samstag, 05 Januar 2013 19:55)

    http://www.youtube.com/watch?v=SN0uSYYX_QA

  • #85

    mehr (Samstag, 05 Januar 2013 20:12)

    davon

  • #86

    find (Samstag, 05 Januar 2013 20:35)

    ich auch,danke

  • #87

    wenn der (Samstag, 05 Januar 2013 21:13)

    Mantolinenspieler wüßte ,was die Printe aus Aachen
    über ihn gelästert hat,wäre er nicht so schleimerisch
    zur Frau Arnold .

  • #88

    na? (Samstag, 05 Januar 2013 21:16)

    ist da jemand eifersüchtig?

  • #89

    # 56 (Samstag, 05 Januar 2013 21:29)

    schon wieder ?

  • #90

    "89 (Samstag, 05 Januar 2013 21:41)

    Immer

  • #91

    wird (Samstag, 05 Januar 2013 21:48)

    immer meine Mantomaus sein

  • #92

    HR (Samstag, 05 Januar 2013 21:48)

    jetzt Alibi für Amelie :-)

  • #93

    fr(z)änkische zensursula (Samstag, 05 Januar 2013 21:53)

    ich verstehe die alte nicht,wenn was aussieht wie mist,riecht wie mist dann ist es auch mist und muß/darf auch so genannt werden.

  • #94

    "93 (Samstag, 05 Januar 2013 21:59)

    wen meinst damit?

  • #95

    ** 91 (Samstag, 05 Januar 2013 22:00)

    wenn er Deiner überdrüssig wird,gehörst auch Du zum
    Alteisen :-)

  • #96

    Das (Samstag, 05 Januar 2013 22:02)

    glaube ich nicht

  • #97

    #24 (Samstag, 05 Januar 2013 22:34)

    wie zynisch und dumm muß man sein um solche Äußerungen von sich zu geben? Unfassbar!!!

  • #98

    Liegt denn (Samstag, 05 Januar 2013 22:50)

    Turfdeutschland im Galopperforum ?
    Bei weitem nicht !

  • #99

    #96 (Samstag, 05 Januar 2013 23:05)

    für eine jüngere jagt der dich vom eigenen hof .

  • #100

    #24 (Samstag, 05 Januar 2013 23:17)

    Passt schon.

  • #101

    #100 (Samstag, 05 Januar 2013 23:28)

    paßt nicht, ist total daneben!

  • #102

    noch (Samstag, 05 Januar 2013 23:38)

    findet, Gottlob, der Sport in Turfdeutschland nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

    Zynisch und dumm wäre die Vorstellung, die Protagonisten dieser komischen Verunstaltung (Flopper-Forum) drehen am großen Rad unseres Sportes.
    Auf der Entscheidungsebene ein v.Blücher, eine Ammelie, ein Manto, ein Parlo......

    Absurd! Unfassbar !,,,,

  • #103

    #102 (Samstag, 05 Januar 2013 23:49)

    Aber ein Etablissement auf der Reeperbahn mit dem "Weißen Ring" in derartigen Zusammenhang zu bringen, dass ist zynisch und unglaublich dumm, grade zu dämlich!

  • #104

    das (Samstag, 05 Januar 2013 23:58)

    Etablissement und der weiße Ring sind zwei paar Schuh, die haben nichts, aber auch gar nichts gemein.

    aber wenn denn die Behauptung steht, dass Turfdeutschland im Galpper-Forum liegen soll, dann passt der Vergleich wie die Faust auf das besagte Auge!!!

  • #105

    der Weisse Ring (Sonntag, 06 Januar 2013 00:00)

    weiss schon,wie es gemeint ist .Einfach mal eine Anfrage
    einbringen ,die werden Cool antworten .

  • #106

    #102 (Sonntag, 06 Januar 2013 00:01)

    da dieser Blog frei zugänglich ist, sollte man sich irgendwie darüber im Klaren sein, dass auch sesiblere Gestalten, als die hiesige "(Alt)-Herren-Riege" mitlesen :-(

  • #107

    WISCHU (Sonntag, 06 Januar 2013 00:03)

    noch einmal :turfdeutschland liegt nie und nimmer im
    galopperforum .

  • #108

    #107 (Sonntag, 06 Januar 2013 00:05)

    ich gebs auf, feiert euch selber!

  • #109

    wir haben genug gespendet (Sonntag, 06 Januar 2013 00:11)

    nutella und gmbh .

  • #110

    #109 (Sonntag, 06 Januar 2013 00:45)

    ganz ehrlich? Das sind die leibhaftigen Muppets!

  • #111

    *95 (Sonntag, 06 Januar 2013 12:33)

    tut mir leid,daß du solche Erfahrung machen mußtest.
    würd dir ja gern ein paar Tips geben.