Eine Stadt an der B1 mit zwei Universen

Wenn man es nicht ganz genau nimmt, dann liegen sich Westfalen Stadion und Wambeler Rennbahn diametral im Westen resp. Osten Dortmunds gegenüber, an der B1. Dazwischen liegen Welten, nein Universen der Bedeutung der Plätze für Stadt und Region. Im Osten lungern ein paar hundert klamme und fröstelnde Aficionados des Rennsports herum, im Westen feiern knapp 80.000 bei Null Grad eine Fußball Messe. Ich war dabei, zum ersten Mal, weil unser Warendorfer Besitzerfreund Ulli, von dem noch mehr zu berichten sein wird, es so wollte, weil er seit Jahrzehnten diese beide Plätze im Block 45 in der Reihe 16 hat, die besten Plätze im Haus, wie sich rausstellte, und weil er mir eine Freude machen wollte, da es ja nun auch noch gegen die Roten ging, denen mich ein unergründliches Schicksal als lebenslangen Fan zugeteilt hat. Was will man tun!

 

Zum Programm gehörte Ullis Fahrdienst von und nach Witten/Hotel, und das Ende war für mich 22:45, und für den lieben Ulli wohl nach Mitternacht, was die Sache noch rühriger und freundschaftlicher macht, als sie so wie so schon war. Ein Menschenfreund und Tierfreund, der uns nach Hong Kong begleitet hat und nach München und nach Hoppegarten und nach Rom, und der den unzerstörbaren Kern der Besitzer ausmacht; immer mit Freude an der Sache dabei, nichts erwartend und alles verstehend, und der dann auch den Erfolg im Rennsport hat, den solches Verhalten geradezu provoziert.

 

Aber der BvB und das Stadion und seine Fans, das ist eine Veranstaltung sui generis. Ich bin seit fast zehn Jahren jede Woche in Witten, der kleinen Nachbarstadt, und daher kenne ich die Leute der Gegend ganz gut, und die Gegend Westfalen/Ruhrgebiet meint es im Moment nicht gut mit den Leuten, und der Moment geht schon etwas länger, und wird wohl auch noch eine Weile und verschärft weiter gehen. Aber sie haben den BvB, mit dem diese Gegend und diese Leute eine Symbiose eingehen, die man idealtypisch nennen kann; Dortmund und seine Bewohner und das Umland sind der BvB, und der BvB bietet jedes Mal eine 90 Minuten Reise in ein anderes Universum. Ein strahlendes und himmlisches Universum, wo es fair zugeht und spochtlich und alle sympathisch miteinander verbunden sind.

 

Das Stadion ist eine raue und harsche Angelegenheit aus Beton, mit Installationen von brüchigem Charme. Aber diese Trutzburg macht viel mehr her als das fast aseptische Bayern Stadion, wo es so schrecklich gesittet zugeht und mit Carmina Burana, wohingegen in Dortmund „Jeder kennt ihn, den Held von Berlin“ Norbert Dickel den Ton vorgibt und 75.000 das Grundrauschen neu erfinden. Eine ganz faszinierende Atmosphäre, die man erlebt, aber in meinem Fall natürlich nur nachschmeckend und als Zuschauer. Und so spielen sie dann auch, in einem Universum ohne Schwerkraft und Reibung, traumwandlerisch nach vorne, jeder Mann immer unter Strom als perpetuum mobile und bereit, mit dem Ball alles richtig zu machen. Die Roten waren Kanonenfutter, Spielzeug, und manchmal taten sie mir leid, aber es erschien mir unglaubwürdig, daß der BvB jemals ein Heimspiel verloren hat, angeblich. Es ist mit Barcelona der mutigste Fußball und der anmutigste, eine schwebende und rasante Angelegenheit, der man stundenlang begeistert zusehen möchte. Es ist eine Sache, die Stadt und Land verdient haben, als Ausgleich für das Schicksal, welches den Bergbau und den assoziierten Maschinenbau begraben hat.

 

Am anderen Ende der B1 fristet der Wintergalopprennsport ein karges Dasein. In der Nähe Friedhöfe für Mensch und Tier. Das kann im Sommer ein ganz besonders dramatischer und faszinierender Sport sein, aber er ist esoterisch, um es mal positiv auszudrücken. Wer diese Winterrennen kennt, und das Westfalen Stadion erlebt hat, der weiß, worum es geht. Man kann Galopprennsport in Deutschland nicht für die Massen attraktiv machen, denn es gibt nur eine handvoll Leute, die in der Lage und bereit sind, sich diesen Sport zu gönnen. Ich versuche seit Jahrzehnten, Leute aus privatem wie beruflichem Umfeld anzufixen, aber es fallen nur ganz wenige nicht durch das Sieb. Ulli ist so einer, aber er ist auch ein ganz herausragendes und seltenes Exemplar. Manuela Sohl ist von ähnlichem Kaliber (nicht bildlich).

 

Niemand der 80.000 glaubt, er könne so spielen wie Götze, weil alle Jungs mal gekickt haben und das gut beurteilen können. Es gibt da keinen Neid. Der Galopprennsport ist etwas anders strukturiert. Jeder könnte Besitzer sein, dazu braucht man kein Talent. Aber etwas Kohle und die Bereitschaft, sie auch herzugeben. Dieser Graben trennt leider sehr gründlich die Fakultäten, und daher hält sich der Zulauf in Grenzen.

 

Also, es war eine neue Erfahrung, mit Bratwurst vor dem Spiel und zwei 0,4 Bieren zisch-und-weg. Die Fahrt vom Parkplatz runter dauerte dann 35 Minuten. Die Zeit haben wir mit kluger Analyse des Spiels zugebracht. Morgen fährt Ulli das Pferd Jeani Johnston mit dem Trainer/Besitzer Paul Harley nach Deauville. Am Montag laufen sie, und dann geht es zurück nach Warendorf. Echter und gelebter Rennsport. Hals&Bein allen Beteiligten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 252
  • #1

    Norbert Weidenföller (Samstag, 22 Dezember 2012 19:27)

    Jetzt wird einem Leser das Herz aufgehen .

  • #2

    Breeder (Samstag, 22 Dezember 2012 22:22)

    hast Du was in der Hose ,falls Ja ,so lass es raus .

  • #3

    @don vito (Sonntag, 23 Dezember 2012 01:51)

    gut so .

  • #4

    Nur ein Pokalspiel, nur gegen Hannover (Sonntag, 23 Dezember 2012 10:31)

    Trotz der derzeitigen selbst auferlegten Zurückhaltung der Fans und trotz des nur Pokalcharakters der Partie, wo es nie ganz so zugeht wie wenn Bundesliga ist, scheint Herr Schmelz ganz aus dem Häuschen gewesen zu sein.

    Er sollte im nächsten Jahr noch ein Spiel besuchen. Vielleicht wenn Dortmund gegen Schalke spielt. Wenn die Post richtig abgeht.

  • #5

    dünnes (Sonntag, 23 Dezember 2012 10:34)

    blablaba,das einzig Positive hier in dem blog sind die Kommentare,insbesonders die launigen und spontanen,die gottsei'sgelobt nicht im entferntesten mit dem privaten "Geseie" zu tun !

    ein spannendes Leben was der Herr Schmelz sich so in seinem Kosmos zwischen Galoppsport,-Fußball und Blog gestaltet,Raum für eine solide Tätigkeit bleibt da natürlich nicht.

    aber sein Mitteilungsbedürfnis ist weiterhin auf hohem Niveau,die Feder immer gespitzt und immer stramm an ausgefallenen Fremdwörtern am googeln.
    ein toller Hecht. ★★★

  • #6

    Frau A. aus A. schreibt: (Sonntag, 23 Dezember 2012 11:23)

    "die Beiträge von Herrn Schmelz sind nichts Besonderes. Ich glaube kaum, dass die irgendjemand abschreiben will. Die Kommentare zu den Beiträgen sind genial. Das ist der wahre Kult in dem Blog."

  • #7

    Frau A. aus A. legt nach: (Sonntag, 23 Dezember 2012 11:25)

    "Ich amüsiere mich über die Kommentare und möchte sie nicht missen. Große Teile meiner Familie schütteln den Kopf darüber, dass ich vielleicht die Schreiber und damit solche Leute kenne und flehen mich an, die ja nicht zu meinem Geburtstag einzuladen (meine Familie kennt mich). Mein Arbeitgeber überlegt sich vielleicht wie er mich am günstigsten ,os, wird, Leute, die sowas lustig finden, können nicht normal sein und wer bekennender Rennsportanhänger ist, darf eigentlich gar nicht einer Buchhaltung arbeiten. Monty meint ist wäre meidisch, weil die sich nicht hier im Forum austoben. Alles eine Frage der Ansichtssache."

  • #8

    Frau A. aus A. schüttet ihr Herz aus: (Sonntag, 23 Dezember 2012 11:28)

    "Ich bin ahnungslos. Obwohl ich selbst gezüchtet und mehrere Pferde im Training hatte. Weil ich weder den Derbysieger besessen noch gezüchtet habe. Ich bin ahnungslos, weil ich mit diesem Sport kein Geld verdiene und allenfalls unentgeltlich bzw. auf meine eigenen Kosten für die Vollblüter eintreten kann. Ich bin ahnungslos weil ich ein Lotto-Wetter bin. Ich bin ahnungslos, weil ich mich bei German-Racing und damit bei Racebets beteiligt habe.
    Der einzige Trost den ich habe ist, dass ich in Italien ein Rennpferd halten dürfte und ich mir in Tschechien oder bei Storp ein Rennpferd halten könnte."

  • #9

    Frau A. aus A. geht auf`s Ganze: (Sonntag, 23 Dezember 2012 11:30)

    "D.I. von Ihnen ist ja wirklich nicts anderes zu erwarten als Leute anzupinkeln. Fragen Sie mal bei denen, die mal dabei waren, warum die das Handtuch geworfen haben. Da gibt es einige und da ist nicht immer nur der schnöde Mammon Schuld. So eine Beteiligung wie Sie haben, kann ich mir immer noch leisten aber ich werde mir das im Moment in Deutschland nicht mehr antun. In Ihrem Fall gilt auch, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich auf den Schenkel klopfen wenn es bei Ihnen mal nicht so gut läuft."

  • #10

    Ruudi (Sonntag, 23 Dezember 2012 11:33)

    Hast Du ein Problem damit ?

  • #11

    Frau A. aus A. enttarnt: (Sonntag, 23 Dezember 2012 11:43)

    "Verändert seinen Blog. Als ich das letzte Mal gelesen habe, hat er als Kentucky-Derby-Sieger Archarcharch im Text stehen gehabt. Jetzt setzt er einfach den Sieger ein und jeder denkt, was ist der doch so Klasse. So isser also der liebe Hubsi, immer Recht haben wollen und wenn man zum Schluss einfach die Namen austauscht."

  • #12

    richtikstellunk (Sonntag, 23 Dezember 2012 11:46)

    R.Storp in 2012
    15 Siege Gewinnsumme 77.558 €

  • #13

    Schmelz (Sonntag, 23 Dezember 2012 11:51)

    stellt die Plattform für Genies .

  • #14

    bei Frau Arnold (Sonntag, 23 Dezember 2012 11:56)

    toben sich lediglich Besserwisser,Verlierer,Neidhammel
    und Möchtegerns aus .

  • #15

    Heute ist die Ur-Oma (Sonntag, 23 Dezember 2012 12:00)

    gegangen. Hatte noch die Photos
    an der Wand von sich als junges Mädchen
    mit ihren Pferden. Schwarz-Weiss.

  • #16

    Frua A. aus A. möchte nich kurz anmerken: (Sonntag, 23 Dezember 2012 12:10)

    "Ich wusste gar nicht, dass der gute Mann (D.I.) das Ascot Rennen für sich gepachtet hat. Jetzt moniert er, dass ich bei ihm abschreiben muss. Dass dieser eitle Fatzke selbst im Internet und hier rumstöbert um Themen für seinen Blog zu bekommen und auch ungefragt Beiträge von Leuten als Gastkommentare in den Blog schreibt, wird von seinen Anhängern und ihm geflissentlich übersehen."

  • #17

    hier wird nichts übersehen (Sonntag, 23 Dezember 2012 12:15)

    nur zur Kenntnis genommen .

  • #18

    ich (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:01)

    hab nun auch zur kenntnis genommen das ich abgeschrieben bin

  • #19

    Lindi,bist Du's (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:37)


    lindi
    Verfasst: So 23. Dez 2012, 12:49
    Rennleitung

    Registriert: Di 2. Nov 2010, 05:16
    Beiträge: 1385
    Ich finde die Strafe für Herrn Pitsch angemessen, hat er doch in der Vergangenheit, durch sein Verhalten in Rennen bewiesen, dass es manchmal mit ihm durchgeht.
    Herr Pitsch hat sich in den letzten Jahren, durch seine teilweisese gefährliche Reitweise selbst in Szene gesetzt.

  • #20

    Der Matjes kontert eiskalt: (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:43)

    "Sie erzählen hier etwas von gefährlicher Reitweise und sein Verhalten in der Vergangenheit und können nicht mal den Namen richtig schreiben.
    Falls Sie möchten, borge ich Ihnen ein "E". Wenn nicht zu aufdringlich, würde ich es Ihnen auch zu Weihnachten schenken"

  • #21

    Kommentar No. 21 (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:44)

    Man sollte immer auch einen Blick auf die Physiognomie eines Deliquenten werfen. Sie sagt oft alles.

  • #22

    tjau,das isser (Sonntag, 23 Dezember 2012)

    unser "lindi" :-))
    das fehlende Pi(e)tsch "e" wollte er sinnvollerweise in das Wort teilweise(s)e kopieren,das ist ihm nicht so ganz gelungen,sozusagen knapp daneben. :-)
    DER HIRSCH DER,der LINDI DER !!

  • #23

    sehr (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:47)

    langweilig.

  • #24

    hier tummel'n (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:49)

    sich Gestaal'te,man soolltes nicht füür mööglichh
    haall'te.:-))))))))

  • #25

    Der Mattjes (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:57)

    übertrifft sogar noch Uns Parlo als Erbsenzähler .

  • #26

    Frau A. aus A. kontert gekonnt: (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:58)

    Die von Herrn Schmelz vorgegebenen Themen sind oft sehr gut. Die meisten Kommentare dazu, kann man sich sparen. Wenn man die liest, kann man eine Doktor Arbeit über Mobbing schreiben bzw. Sozialstudien betreiben. Da sind hier die Waisenknaben am Werk.

  • #27

    Lindi stellt klar: (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:59)

    Endlich kann DI sich wieder als Stimmungsmacher profilieren. Er stellt behauptungen auf die nicht beweisbar sind, zumindest nicht von ihm.
    Volker Linde der auch Mitglied im HRC ist und das schon sehr viel länger als DI schreibt darüber ganz anders.
    Was geht es den Herrn DI an, welcher Sponsor wieviel Ged gegeben hat.
    Warscheinlich ist er frustriert darüber, dass er vom Vorstand des HRC nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, zumal er mit noch nicht einmal einem Bein an einem Gr1 Sieger beteiligt ist.

  • #28

    # 14 (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:04)

    Du hat ja sooo was von Recht .

  • #29

    Neuss am (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:17)

    2ten Weihfeitag wurde soeben abgesagt,da hat sich diese "Schampionatsscheisse"auch erledigt.

  • #30

    Ordnung muß sein! (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:21)

    Jockey Alexander Pietsch (Foto) wurde am Dienstag vom Ordnungsausschuss des Direktoriums die Lizenz für fünf Monate entzogen! Man sah es als erwiesen an, dass der Reiter am 7. Dezember in Dortmund auf dem Pferd Pretty Man in Dortmund die Gewinnchancen grob fahrlässig nicht wahrgenommen habe.

    Da es sich um den dritten Fall von Nichtwahrnehmung der Gewinnaussichten in den vergangenen anderthalb Jahren handelte, muss man sicher von einer sehr milden Strafe sprechen. Warum Pietsch als Wiederholungstäter mit einer so milden Strafe davon kam, ist schwer nachvollziehbar, zumal Fälle wie dieser den gesamten Rennsport viel Umsatz und Vertrauen des Wetters kosten.

    Damit ist die Karriere des Jockeys zum wiederholten Male unterbrochen. Die Sperre von Pietsch, der sich einsichtig zeigte und davon sprach, dass sein Pferd geschlagen gewesen sei, endet am 6. Mai. (10.02.2009)

  • #31

    wenn irgendwann (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:22)

    die LADY ONYX oder ONXY verstirbt,ist auch die letzte Konstante in dieser Welt von uns gegangen,gelle ¿♥

  • #32

    eine Lady (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:32)

    verstirbt nicht;sondern scheidet dahin :-)

  • #33

    gehst Du zur Lady (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:37)

    vergiss die Peitsche nicht .

  • #34

    Annelie (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:42)

    Dermatjes liegt aber oft daneben .

  • #35

    Causa Pietsch (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:52)

    Ja, gut, da klaut der eine dem andern während des Rennens mal die Peitsche oder schlägt ihm mit Letzterer voll in die Fresse, läßt sich auf dem ganz heißen Favoriten urplötzlich aus dem Sattel fallen.... ist das alles aber wirklich so schlimm?


    Zumal wir einen Ordnungsausschuß mit sehr kompetenter Besetzung haben....

  • #36

    also: (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:54)

    Herr Schmelz war zum ersten mal zu
    Besuch im Westfalenstadion.
    Vielleicht haben ihm die Fahnenschwenker
    Freude bereitet im Gegensatz zu den Segelstreichern?
    "You never write alone!"

  • #37

    Forgive`N Forget (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:55)

    So? Es entspricht in etwa dem Sinn, was Sie hier vor ein paar Stunden geschrieben haben. Es zählt das JETZT und nicht das WAS WAR.
    Es kann ja wohl erwartet werden, dass jemand, der solch starke Vorwürfe in den Raum stellt, in der Lage ist, den Namen, den es betrifft, richtig zu schreiben. Herr Pietsch zählt seit einigen Jahren zu den besten Jockeys in Deutschland, da kann man das verlangen. Zumal es kein Schreibfehler war, sondern wiederholt, das heißt wider besserer Kenntnis. Traurig sowas!

    Gut,wenn Sie meinen, dass es so kurz vor Weihnachten nicht langsam Zeit wäre aufzuhören über andere Personen zu richten, dann kann ich es nicht ändern. Fehlverhalten kann man auch irgendwann mal vergessen und vergeben.

  • #38

    also ich bin für eine Weihnachtsfeier im Di-Blog (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:01)

    mit Bescherung.
    Wer mag gerne auch Zuckerfest ohne
    Beschneidung.

  • #39

    Frau A. aus A. erläutert wie folgt: (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:02)

    Der Ordnungsausschuß sorgt für Zucht und Ordnung und Einhaltung der Rennordnung im Galopprennsport.
    Das neue Mitglied diffamiert, verunglimpft und schädigt den Ruf von (ehemaligen) Aktiven und Freunden/Befürwortern des Galopprennsports.

  • #40

    wißt ihr noch die alten Zeiten wo Mohel Di (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:02)

    noch mit schnipp schnapp den Buchsbaum
    hier nett zurechtstutzte?
    Ach schön wars, wenns wild war :-)

  • #41

    Frau Arnold immer negativ (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:03)

    IMMA !

  • #42

    Herr Hellwig wird sicher (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:07)

    vom Geist der vergangenen und zukünftigen
    Weihnacht heimgesucht werden :-)

  • #43

    Herr Hellwig (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:09)

    hat Weihnachtspost vom Gericht bekommen, zum Fest. Höhö!

  • #44

    Der Mattjes tat mal kund (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:35)

    er hätte ein 49 GAG Pferd,weiss Jemand wie das heisst ?

  • #45

    Rechthaber (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:37)

    Herr Linde hatte teilweise recht. Herr Dermatjes hatte aber teilweiserer, also mehr als teilweise, recht. Die Präsidentin des Forums hatte allerdings am teilweisesten recht. Also mehr recht, als Herr Linde und Herr Dermatjes zusammen.

  • #46

    pisa (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:42)

    Die nimmt sich das Recht .

  • #47

    Die Forumspräsidentin (Sonntag, 23 Dezember 2012 15:52)

    ist heute vor Ort.

  • #48

    Pisa (Sonntag, 23 Dezember 2012 16:01)

    Die schläft nie .

  • #49

    Die Lindis und Mantos setzen ihr arg zu (Sonntag, 23 Dezember 2012 16:13)

    Aber wie soll sie mit den ganzen Lindis und Mantos auch fertig werden.

  • #50

    Es ist ein Kampf gegen (Sonntag, 23 Dezember 2012 16:16)

    Rindmühlen!

  • #51

    und (Sonntag, 23 Dezember 2012 16:16)

    jetzt noch Der Mattjes .

  • #52

    ich sage nur: (Sonntag, 23 Dezember 2012 16:17)

    Schach der Dame!

  • #53

    die Alte (Sonntag, 23 Dezember 2012 16:18)

    verteidigt das Forum bis zum letzten Blutstropfen .

  • #54

    sie sollte besser das Handtuch (Sonntag, 23 Dezember 2012 16:25)

    schmeißen!

  • #55

    das ist alles (Sonntag, 23 Dezember 2012 16:26)

    was ihr noch geblieben ist,denn den rest hat se doch
    schon bei ebay verkloppt.

  • #56

    man kann sagen ihr Hausstand hat sich (Sonntag, 23 Dezember 2012 16:42)

    von Aschaffenburg nach München verschoben :-)

  • #57

    Pitsch (Sonntag, 23 Dezember 2012 17:04)

    lol

  • #58

    Herr Weller mußte sich in Unkosten stürzen, (Sonntag, 23 Dezember 2012 17:10)

    um den Hausstand von Frau Arnold aufzukaufen.

  • #59

    Der Di-Blog ist ein bißchen wie die Balkonlouge (Sonntag, 23 Dezember 2012 17:11)

    mit den beiden Opas aus der Muppets-Show.

  • #60

    Setze mal ein "u" bei ebay rein für Herrn Weller (Sonntag, 23 Dezember 2012 17:14)

    !
    Loge also!

  • #61

    gib lieber dem Dermatjes (Sonntag, 23 Dezember 2012 18:57)

    ein E ,sonst flennt der noch .

  • #62

    der sollte mal (Sonntag, 23 Dezember 2012 19:11)

    seine Signatur ändern .

  • #63

    so so (Sonntag, 23 Dezember 2012 21:49)

    seit 10 jahren geht der hubsi dem manni schon auf den sack:-)

  • #64

    ... (Sonntag, 23 Dezember 2012)

    ein tag vor weihnachten,da bin ich lieber artig

  • #65

    Punkte sind in Zukunft (Sonntag, 23 Dezember 2012 21:55)

    "Köttel"

  • #66

    Spuren vom Pferd heißen ja auch (Sonntag, 23 Dezember 2012 21:55)

    "Äpfel"

  • #67

    Eine Losung vom Menschen heißt (Sonntag, 23 Dezember 2012)

    "Scheiße", vielleicht noch "Wurst",
    aber nie wie eine Frucht!

  • #68

    ** 44 (Sonntag, 23 Dezember 2012 22:21)

    irgend etwas mit Party .

  • #69

    dann (Sonntag, 23 Dezember 2012 23:52)

    vielleicht Partyköttel .lol

  • #70

    halihalo @dermatjes (Montag, 24 Dezember 2012 00:07)

    warum schreibst Du eigentlich noch in diesem Irrenforum,wo es diese Chefkomikerin offensichtlich für normal hält "Pitsch" zu schreiben und diesen "Vogel" lindi doch eh unter ihren Fittichen hat.
    die Obertante ist doch ebenso wie @blücher der deutschen Rechtschreibung nicht fähig,wenn Du dieses schriftliche Gestottere z.Teil liest,bekommt man doch das Kotzen !
    es gab auch keinen Grund sich zu entschuldigen,-wer solange dem Galopprennsport verbunden ist wie diese Type "lindi" und nicht in der Lage ist den Namen eines bekannten Jockeys korrekt zu schreiben ist ein Fall für die Couch.:-))

  • #71

    @ donnergott (Montag, 24 Dezember 2012 07:34)

    der ist auch gut, wer lesen kann, ist klar im vorteil. wenn der pedell lustig wird, greift er zu dieser perle der weisheit. oder, sie haben ein E gefunden. sie dürfen es behalten. hoho!

  • #72

    @netroyal (Montag, 24 Dezember 2012 07:49)

    https://www.racebets.com/de/pferdewetten-online/race/details/id/106607/

  • #73

    Lustig (Montag, 24 Dezember 2012 09:12)

    Am Ende lauert Amira.

  • #74

    sieht man Frau A.aus A. (Montag, 24 Dezember 2012 09:15)

    auf der Bahn,dann fällt mir immer ein Begriff ein,der häufig bei trash Sendungen mit Bohlen Beteiligung genannt wird. :-)

  • #75

    zuviel Arbeit (Montag, 24 Dezember 2012 09:21)

    bei ebay meint Frau A.aus A. und kann Leute nicht begreifen die mit ihrem Kram nicht bedingungslos zufrieden sind,na sowas aber auch !!!¿¿¿¿¿¡¡¡¡¡¡?

  • #76

    eine vernünpftike (Montag, 24 Dezember 2012 09:28)

    Rechttschreipung gehört zur Kultur,Auslender die in einem deutschsprachkem Forum schreiben und b.s.w. mit gooookle übersetzen lassen müssen,sind endschuldiigt.♥♡
    @lindi sieht zwar aus wie DRAGAN ILLIC ist aber urteutsch,gelle.?¿

  • #77

    wintertime (Montag, 24 Dezember 2012 09:34)

    sadness
    freuen wir uns auf die Kirschen im Sommer.
    RIP mein Freund und DANKE für deine LIEDER.

  • #78

    Frau A.aus A. (Montag, 24 Dezember 2012 11:15)

    reichts,sie löscht gnadenlos was nicht in ihrem Sinn ist,es reicht völlig wenn dann nur noch ein paar schreiben würden,so ist gut:-))
    oder meint die "Sektschlürferin" etwa ein PAAR,also sich und @lindi,das reicht doch völlig für eine fehlerfreie Kommunikation.:-))

  • #79

    Weihnachtsgeschenk! (Montag, 24 Dezember 2012 11:43)

    http://www.hydraces.com/hrc-live-streaming-videos.php

  • #80

    Helferlein (Montag, 24 Dezember 2012 12:15)

    Frohes Fest und fette Geschenke allen Schreiberlingen,
    sowie der Leserschaft .

  • #81

    Helfen Sie mir (Montag, 24 Dezember 2012 12:41)

    Helferlein kenne ich doch irgendwo her.

  • #82

    Hier (Montag, 24 Dezember 2012 13:00)

    werden Sie nicht geholfen.

  • #83

    Sabine (Montag, 24 Dezember 2012 13:41)

    wünscht allen ein liebliches fest .

  • #84

    Blüchern rechnet: (Montag, 24 Dezember 2012 14:17)

    Gehen wir mal von aus sowie % plus Tagegeld etwa pi mal Daumen sowie Gefahrenzulage um und bei %%% macht präter propter genau 87.392,14 als im Tag durchschnittlich ohne Extras und Auto Versicherung, aber mit Ostabgabe sowie Danedream Zuschlag. Ganz schön happig!

  • #85

    Bitte verzeiht vom Blüchow (Montag, 24 Dezember 2012 14:31)

    denn er ist ein bischen wirr im Kopf .
    Weihnachten steht vor der Tür :-)

  • #86

    Ben Galo (Montag, 24 Dezember 2012 14:41)

    früher war ich der felsenfesten Überzeugung - dümmer als Brot

    weihnachtlich gestimmt mildere ich ab - dumm wie Brot

  • #87

    zu Weihnacht (Montag, 24 Dezember 2012 14:42)

    gebe ich lindi(e) ein "e"
    so 'nen e kann man immer gut gebrauchen,nicht das Du Schlingel deine ♡Dame noch falsch anschreibst.
    AMELI(e) heißt das Kunstwerk !!

  • #88

    # 83 (Montag, 24 Dezember 2012 14:44)

    Frau Baumann auch wieder aufgetaucht ?

  • #89

    Im Grunde (Montag, 24 Dezember 2012 15:10)

    genommen befindet sich Blücher bereits bei 2.000 im Monat in Bereichen, die ihn persönlich gar nicht betreffen. Ist so, als wenn Linde über die Preise bei Tattersalls raisoniert oder Lindi oder wenn Frau Arnold über Hundert spricht. Bei Frank R. sähe gereits der Vergleich mit nem Fuffi bedenklich phantastisch aus.

  • #90

    in welchem Hotel sitzt Du diese (Montag, 24 Dezember 2012 15:30)

    Weihnachten ?

  • #91

    #89 (Montag, 24 Dezember 2012 15:51)

    für WILDPFAD sind diese Zahlen PEANUTS

  • #92

    Herr auf Blüchow (Montag, 24 Dezember 2012 15:52)

    bitte ermitteln Sie .

  • #93

    ich hab mich grade abgeflasth mit Rotwein (Montag, 24 Dezember 2012 17:38)

    und Gans Hoffentlich steigts nicht
    in den Kopf.
    Danke für die Party liebes Jesuskind!

  • #94

    heute sollte jedes Pferd auch 10liter (Montag, 24 Dezember 2012 17:40)

    Rotwein bekommen.

  • #95

    Rotwein ist soooo geil (Montag, 24 Dezember 2012 17:41)

    ohhhhhh geillll. ich schenk nochmal nach.
    Weinachtsge-schenk-e!

  • #96

    boaahhh für Hubsi ist jeder Tag Heiligabend, (Montag, 24 Dezember 2012 17:42)

    wie geil!

  • #97

    Püppilein (Montag, 24 Dezember 2012 17:43)

    mag es nicht so fett,daher muß es Truthahn sein.

  • #98

    ein Hubschrauber hebt ab (Montag, 24 Dezember 2012 17:45)

    einen hubsen = einen heben.
    Wie abgehoben.. Sooooo geiiiillllll

  • #99

    ich will (Montag, 24 Dezember 2012 17:48)

    di

  • #100

    100 (Montag, 24 Dezember 2012 17:48)

    ich habe den Hammer oben!

  • #101

    Wir stellen keine Baum mehr auf, (Montag, 24 Dezember 2012 17:51)

    wir tanzen rund um den Di-Blog.

  • #102

    und bei unserer Weihnachtsgrippe (Montag, 24 Dezember 2012 17:52)

    sind Ochs und Esel mit Frau Arnold
    und von Blücher ausgetauscht.

  • #103

    Unter Rotwein (Montag, 24 Dezember 2012 17:55)

    wird aus Frau Arnold ein Weihnachtsengel
    und aus von Blücher ein Weihnachtsbengel.

  • #104

    Bordeaux (Montag, 24 Dezember 2012 18:06)

    Petrus Pomerol ,mhhhhhhh

  • #105

    Stall Tinsdal (Montag, 24 Dezember 2012 18:12)

    ist wie Stall Betlehem.

  • #106

    Um in die Geburtskirche eintreten zu (Montag, 24 Dezember 2012 18:15)

    können muß man sich bücken. Den Ort
    der Geburt ehrt dann so ein Silberteller,
    wie man ihn auf der Rennbahn in Mülheim
    gewinnen kann.

  • #107

    Das ist als der (Montag, 24 Dezember 2012 19:28)

    Klimawandel *staun*

  • #108

    ulli (Montag, 24 Dezember 2012 19:39)

    #102, sie haben wohl eher eine kopfgrippe.

  • #109

    ob es bei gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften (Montag, 24 Dezember 2012 19:59)

    an Heilig Abend wohl Flamingo gibt?

  • #110

    Herr Tiedtke ißt einen Strauß, (Montag, 24 Dezember 2012 20:01)

    Herr Hellwig eine Maus!

  • #111

    Herr Di ißt einen Fasan, (Montag, 24 Dezember 2012 20:05)

    Frau Arnold einen Waran.

  • #112

    Herr Blücher ist eine Laus, (Montag, 24 Dezember 2012 20:07)

    Wildpfad lebt in Saus und Braus.

  • #113

    Ben Galo (Montag, 24 Dezember 2012 20:59)

    Frohes....!!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=HnT-OaMlkHs

  • #114

    Ben Galo (Montag, 24 Dezember 2012 21:04)

    und als Zugabe, das Video des Jahres, allerdings leider ohne Angus Young:

    http://www.youtube.com/watch?v=4P7rU8MbfeE

  • #115

    Fähnlein Fieselschweif (Montag, 24 Dezember 2012 22:54)

    Hier herrscht Neid und Missgunst.
    Ein Licht im Dunkel für alle Schmelzkäse Umnachteten.
    Kopf Hoch!
    http://www.youtube.com/watch?v=Zqq7VGM_jcA

  • #116

    Oheim Dagobert (Montag, 24 Dezember 2012 22:59)

    Ich bin keine Heuschrecke!

  • #117

    neue Allianzen (Dienstag, 25 Dezember 2012 09:54)

    im Irrenforum :-))
    der fette "Sportstudent" und det "Bärbelcken",beide allwissend und mit einem Sendungsbewusstsein ausgestattet,das seinesgleichen sucht.:-))))))

  • #118

    Ulrike Arnold (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:18)

    Ich sehe das auch so wie meine Vorschreiber. Wen's nicht interessiert einfach drüberscrollen.

  • #119

    Ein Mann des HERRN (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:20)

    „Jesus wäre sicherlich bei Facebook und Twitter, würde er in der heutigen Zeit leben“, sagt Erzbischof Robert Zollitsch (74).

    Es sei Jesus darum gegangen, die Botschaft von der Barmherzigkeit des Herrn zu verbreiten, erinnert der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz in den Dortmunder „Ruhr Nachrichten”.

  • #120

    Weinachten (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:25)

    wird immer viel geweint.

  • #121

    #119,oder (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:33)

    im DI-BLOG

  • #122

    Ein anderer Mann des HERRN (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:38)

    Rom - Papst Benedikt XVI. hat die Gläubigen in aller Welt aufgefordert, auch in einer schnelllebigen Welt Platz für Gott zu schaffen. "Je schneller wir uns bewegen können, je zeitsparender unsere Geräte werden, desto weniger Zeit haben wir", kritisierte er in seiner Weihnachtsmette im Petersdom.

  • #123

    DLF - 9:30 (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:39)

    Tag für Tag - aus Religion und Gesellschaft

  • #124

    Gott hat uns (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:42)

    mit Religion gestraft,sagt TAKVORIAN der Pferdemutant und alte Anarchist.

  • #125

    warum ist mir (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:48)

    bloß dieser GAUCK so furchtbar unsympathisch ??

  • #126

    finde ich auch, (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:51)

    hingegen ist der "HUBERTUS" der reinste Sympathieträger !!!

  • #127

    WILDPFAD u.......... (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:54)

    HOLZMICHL wünschen eine schöne Weihnacht !♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥

  • #128

    n-tv (Dienstag, 25 Dezember 2012 10:58)

    20,7 Grad in der Münchner Innenstadt
    Es gibt nicht mehr genug Bier um
    Herrn Weller herunterzukühlen.
    Es droht der sofortige Frühlingsausbruch!

  • #129

    kann es bei weiterer Temperaturerhöhung (Dienstag, 25 Dezember 2012 11:05)

    auch zur Di-Blog-Schmelze kommen ?

  • #130

    Oscar Madison (Dienstag, 25 Dezember 2012 11:06)

    Jack Klugman, star of stage, screen, and television, and also a Thoroughbred owner, died Monday in Los Angeles at the age of 90, according to an Associated Press report. No cause was given for his death.

    Klugman, an avid racing fan who was a long-time regular at Southern California tracks, was most noted in the Thoroughbred world as the owner of Jaklin Klugman, a modestly bred colt who finished a close third in the 1980 Kentucky Derby, defeated just two lengths by the filly Genuine Risk. He was then a well-beaten fourth in the Preakness behind Codex.

    Klugman’s celebrity gave the horse notoriety, but Jaklin Klugman did his share, having a stellar second half of the year in 1980 and narrowly missing the sprint championship when defeated by eventual sprint titlist Plugged Nickle in a hard-fought battle in the Vosburgh.

    Known for his raspy voice, which worsened after suffering from throat cancer in the 1980’s, Klugman was probably most recognized for his roles on television as sportswriter Oscar Madison on the “Odd Couple” and the title character in the crime drama “Quincy, M.E.”

  • #131

    #129, (Dienstag, 25 Dezember 2012 11:07)

    stell schon mal 'nen Eimer unter deinen Wasserkopf :-))

  • #132

    Ich (Dienstag, 25 Dezember 2012 11:39)

    wünsche allen ein Frohes Fest.

  • #133

    Um 12 wird Herr Schmelz den Weihnachtssegen (Dienstag, 25 Dezember 2012 11:48)

    Urdi et Ordi austeilen.

  • #134

    Bärbelcken (Dienstag, 25 Dezember 2012 12:07)

    ist nicht nur nen Komma verrutscht,offensichtlich ist ihr auch der Löffel zum
    Scheisse umrühren im Hirn,abhanden gekommen.

  • #135

    Reiter (Dienstag, 25 Dezember 2012 12:46)

    von Matjes selig gesprochen! Erst schlugen sie ihn, dann kam der weiße Ritter. Ganz Magdeburg staunte nicht schlecht, als der weiße Ritter Matjes am 1. Weihnachstfeiertag den gefallenen Reiter aus der Scheiße hob und in seinem Mantel barg. Leserreporter haben alles auf die Platte gebannt.

  • #136

    Gioia (Dienstag, 25 Dezember 2012 13:24)

    komm zu Onkel Hubsi in den DI Blog.Vermisse Dich.
    Sogar den Idiot aus München hast Du liebevoll Manterl
    genannt .Daher kannst Du einfach nicht schlecht sein.

  • #137

    Halte Dermatjes (Dienstag, 25 Dezember 2012 13:31)

    eher für einen schwarzen Ritter .
    Sollte der aber gequirlte Scheisse umrühren,wäre er ein
    brauner Ritter .

  • #138

    Vehement wird (Dienstag, 25 Dezember 2012 13:38)

    der A.P. von einer gewissen Klientel verteidigt.
    Das sollte aufhorchen lassen.

  • #139

    Pietsch,Pietsch (Dienstag, 25 Dezember 2012 13:43)

    der heißt Pietsch .Du hast ein E unterschlagen.
    Also merk Dir das jetzt endlich Pietsch nicht Pitsch.
    Mein Gott,was für eine Hosenklammer .

  • #140

    Richard Feynman erläutert Physik: (Dienstag, 25 Dezember 2012 13:52)

    Im Grunde war alles nur eine Folge der Fliehkraft, die ja auch den invorsichtigen Fahrrdafahrer vor schlimmem Übel bewahrt; denn wie dort alles zur Seite hin sich neigt und zum Umfallen hin inkliniert, bleibt doch vermöge einer unsichtbaren Kraft alles beim alten, also förmlich Obenauf. So auch in desem Fall, wo sich bereits beim Beginn der Kurve diese Kräfte quasi von selbst aufbauen, um dann im Verlaufe der Durchmessung dieser horizontalen Elipse zunehmend sich verstärkend, an deren radialem Ende vermöge eben dieser unsichtbaren Kraft die Ellenbögen des kurvenäusseren Randes wie von magischen Händen zunächst vom Körper hinweg, dann immer mehr in die Vertikale und abseits gezogen werden, wo dann nur noch eine materielle Wand dem eigentümlichen Treiben ein Ende gebieten mag. Einher mit dieser Zauberkraft, die den willenlosen Körper in seiner mittleren Entfaltungsgegend gänzlich beherrscht, einer geht jedoch der freie Aufschrei der geknechteten Kreatur, dem insofern nur noch die akustische Wehrhaftigkeit bleibt, und er folgerichtig seiner Wut und Hilflosigkeit mit dem Aufschrei begegnet: "Du Wichser!"

  • #141

    #136 (Dienstag, 25 Dezember 2012 13:58)

    Nur weil die Allmächtige aus Aschaffenburg eine Schmelz
    Phobie hat,wurde gioia entfernt .
    Amelie hier ,Du ,die gioia muß gelöscht werden,dass ist
    bestimmt der Schmelz,wird gemacht Frank .
    Amelie hier,guten Abend Frau Arnold,hier ist Ihr Beschützer,der Marschall aus dem Rheinland,dieser gioia
    muß sofort eliminiert werden.
    Wird gemacht liebster Norbert.
    Amelie hier,ups,hicks,mia ist schlecht .
    Ist schon gut,Jürgen ,ich weiß schon alles ,die wird
    sofort gelöscht .
    Amelie zu sich selbst,ist doch prima,endlich wieder
    Stimmung in der Bude.
    Dem Hubertus sei Dank .Aber ob das wirklich der DI war ? Habe echte Zweifel,na egal,gelöscht ist gelöscht .

  • #142

    Unsere Amelie (Dienstag, 25 Dezember 2012 14:27)

    hat angeblich weit über 1000 Mitglieder,aber nur 9 davon
    schicken Weihnachtsgrüsse.
    Halt,der manto noch einen halb gequälten dazu geliefert.
    Da müssen doch eine Menge an Fakes unterwegs sein oder
    bis zu 5 fach Nicks .
    Träume sind eben nur Schäume :-)

  • #143

    Schäume beim Bier heißen "Blumen" (Dienstag, 25 Dezember 2012 14:45)

    geile Welt :-)

  • #144

    Op Lindie (Dienstag, 25 Dezember 2012 15:02)

    dem Mattjes wohl auch ain Frohes Fest wünscht .ho ho.

  • #145

    Shukova (Dienstag, 25 Dezember 2012 15:09)

    3 Köttel für Aschenbrödel:-)

  • #146

    die wirkliche (Dienstag, 25 Dezember 2012 15:13)

    KONSTANTE im Tantenforum ist die LADY,jeden Tag ein Beitrag bis zum dahinscheiden.:-))

    wieso die sich aber ONYX nennt ?? immer diese furchtbaren Fehleinschätzungen.:-)))

  • #147

    #144, (Dienstag, 25 Dezember 2012 15:15)

    schön das Du lindi(e) nen "e" geschenkt hast. :-)

  • #148

    146 iger (Dienstag, 25 Dezember 2012 15:28)

    Die wird von Amelie bestimmt dafür einen Obolus
    kassieren .Ach was,bestimmt:-)

  • #149

    wo ist eigentlich (Dienstag, 25 Dezember 2012 15:51)

    unser Harzer "Nacktrodler" abgeblieben ?
    Gerüchten zufolge erreichte Er beim DOWNHILL eine derart hohe Geschwindigkeit,das er in ein Paralleluniversum geschleudert wurde.
    kann das evt.jemand bestätigen ?

  • #150

    der ist vor den Feiertagen mit dem Rad (Dienstag, 25 Dezember 2012 16:00)

    in Elend im Harz liegengeblieben...

  • #151

    Möchte die Lady (Dienstag, 25 Dezember 2012 16:51)

    mal auspeitschen .Ein monströses Hinterteil soll
    die ja haben.Jeder Hieb ein Treffer :-)

  • #152

    Herzlich (Dienstag, 25 Dezember 2012 17:06)

    Willkommen im Luftkurort "ELEND" !! :-))))))))
    ich schmeiss mich wechh...........:-))

  • #153

    Heissssaaaa...........:-)) (Dienstag, 25 Dezember 2012 17:10)

    da wird die "LADY" aber quiecken.:-)))

    finde unser fetter Sportstudent könnte auch mal einige Rechts/Linkskombis auf seine
    prallen Backen vertragen. :-)

  • #154

    Ob der (Dienstag, 25 Dezember 2012 17:47)

    Sportstudent wohl auf so was steht ,wäre fraglich ,
    Schmerzen sollen nicht sein Ding sein .
    Der bibbert doch jetzt schon vor dem Fight mit manto .

  • #155

    Aussie (Dienstag, 25 Dezember 2012 17:51)

    manto schlägt den doch unangespitzt in den boden,
    so das er sich in down under wiederfindet.
    dort kann er dann lucas cranach zujubeln:-)

  • #156

    Fußball war nie sein Leben (Dienstag, 25 Dezember 2012 17:55)

    Der Blogeigner tauchte nach seinen Worten in ein strahlendes und himmlisches Universum ab. - Er hat wohl das falsche Hobby gewählt, wo in seinem nur gehauen und gestochen wird.

  • #157

    datt Bärbelcken (Dienstag, 25 Dezember 2012 17:56)

    dreht nun völlig durch.:-)

  • #158

    @donvito (Dienstag, 25 Dezember 2012 18:05)

    wird wie ein Gladiator in München einlaufen.
    Und auslaufen wie ein Häufchen Elend .Nicht im Harz:-)

  • #159

    Bärbelchen (Dienstag, 25 Dezember 2012 18:09)

    könnte ebenso ein Zweitnick sein ,nichwar nich Annelie:-)

  • #160

    schöne weihnachtsgrüsse (Dienstag, 25 Dezember 2012 18:11)

    auch von familie hoppensack.

  • #161

    urlaub in dubai - (Dienstag, 25 Dezember 2012 18:17)

    ist das pfeifen im walde?

  • #162

    Nein (Dienstag, 25 Dezember 2012 18:44)

    einfach nur Angabe .Auffallen bestimmt ihr Leben.

  • #163

    ein Münchener (Dienstag, 25 Dezember 2012 19:07)

    springt der Bärbel bei,demnächst ist wohl mit einer
    PN Orgie um Mitternacht zu rechnen .lol

  • #164

    Religionsfreiheit (Dienstag, 25 Dezember 2012 19:12)

    Dürfen wir in einer Gemeinde eine Prozession absagen, in der eine schwere Seuche ausgebrochen ist?

  • #165

    champ (Dienstag, 25 Dezember 2012 19:39)

    wer mein pferd schlägt,bekommt es mit mir zu tun .

  • #166

    Killer Kralle (Dienstag, 25 Dezember 2012 20:35)

    schlägt wieder zu .

  • #167

    pn-orgien (Dienstag, 25 Dezember 2012 21:34)

    sind die einzigen orgien die ihm bleiben, ansonsten tote hpse.

  • #168

    donvito (Dienstag, 25 Dezember 2012 21:39)

    wünscht der anonymen läster-mischpoke ein frohes weihnachtsfest :-)

  • #169

    @donvito112 (Dienstag, 25 Dezember 2012 21:41)

    Schickt dem Donnergott den Fehdehandschuh .

  • #170

    wißt ihr noch letztes Jahr ? (Dienstag, 25 Dezember 2012 21:52)

    Da mußte Herr Di doch das Weihnachtsfest
    auf seinem Baumhaus auf seinem Weihnachtsbaum
    verbringen. Ich weiß nicht mehr genau warum?
    Auf jeden Fall war er kurzfristig telefonisch
    nicht erreichbar für einen Beschwerdeanruf
    von, na ihr wißt schon.

  • #171

    vielleicht hat sich der Di dieses Jahr (Dienstag, 25 Dezember 2012 22:07)

    eine Baumhöhle in den Weihnachtsbaum
    gebissen oder mit Schnabelaufsatz auf
    der Brille reingehämmert?
    Ist bestimmt gemütlich in so einer
    Asthöhle vom Weihnachtsbaum.

  • #172

    Big Deal (Dienstag, 25 Dezember 2012 22:48)

    Telefon nur noch im Auftrag von Fortunaking .

  • #173

    gibts eigentlich die Zigarettensorte (Dienstag, 25 Dezember 2012 22:57)

    Fortuna noch? In rot oder blau ?

  • #174

    ist Fortunaking lustig (Dienstag, 25 Dezember 2012 23:30)

    ?

  • #175

    Big Sur (Mittwoch, 26 Dezember 2012 09:29)

    Jetzt ist aber alles gesagt, was Galopprennsport betrifft, oder gibt's da noch irgend etwas kann's doch gar nicht mehr geben.

  • #176

    Kleiner Weihnachtsgruß (Mittwoch, 26 Dezember 2012 09:33)

    http://www.telegraph.co.uk/topics/christmas/9761027/Boxing-Day-racing-is-part-of-the-fabric-of-English-life.html#

  • #177

    da ist auch immer ein Buxton-Wasser (Mittwoch, 26 Dezember 2012 09:44)

    mit dabei

  • #178

    Kenner (Mittwoch, 26 Dezember 2012 10:09)

    Schöne Gäste/Geste, sich komplementär zu betrinken. Dann ab in den Schlamm, Auto suchen.

  • #179

    Gioia (Mittwoch, 26 Dezember 2012 10:20)

    s`Manterl is scho ok, gell?***********++++***+****++++§§§

  • #180

    Kleiner Weihnachtsgruß #2 (Mittwoch, 26 Dezember 2012 10:30)

    Freundlicherweise von Herrn Dr. F. J. Richter, Aachen zur Verfügung gestellt.

  • #181

    Sckicke (Mittwoch, 26 Dezember 2012 10:56)

    mal nen Weihnachtsgruß nach Morsum

  • #182

    in Bälde (Mittwoch, 26 Dezember 2012 11:15)

    wimmelt es nur so von Arbeitsreiter,Mister,
    Futtermeister,Fahrer,Reisefuttermeister,aber die
    Jockeys stehen am Zaun oder was weiss ich wo .
    Und wer reitet dann noch Rennen ?
    Mensch Glomba !

  • #183

    Bärbelchen (Mittwoch, 26 Dezember 2012 12:14)

    wird überhaupt keiner geregelten Arbeit nachgehen und
    sich jeden Morgen um 10.00 Uhr mit einem herrlichen
    Frühstück verwöhnen lassen.

  • #184

    Kodex (Mittwoch, 26 Dezember 2012 12:44)

    Im Forum Hui ,
    Beim DI Pfui .

  • #185

    Am Start um 1 (Mittwoch, 26 Dezember 2012 12:50)

    Hier jetzt Schinken-Spiegelei-Bombe

  • #186

    #183 (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:03)

    wie pervers muß der Mann sein,eine solche Erscheinung zu verwöhnen.:-))

  • #187

    Zur Causa Ägypten: (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:04)

    Es ist unwahrscheinlich,
    daß 33% der Ägypter lesen
    und schreiben können.
    Selbst die umgehangenen Notizkugelschreiber
    der Verkehrspolizisten sind
    nur Attrappe.

  • #188

    TAKVORIAN der (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:09)

    Pferdemutant und alte Anarchist wünscht sich wieder Kirschen wenn der Sommer kommt und grüßt WILDPFAD und den HOLZMICHL.♥♡

    schöne Grüße auch an Jutta ♡♡♡♡♡♡♡♥♥♥♥♥♥♥

  • #189

    Du es gibt Kirschen auch im Glas und (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:15)

    tiefgefroren im Beutel und uff
    der Schwarzwälder Kirschtorte.
    Warum noch warten ?

  • #190

    14:00Uhr ZDF: (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:18)

    Michel muss mehr Männchen machen

  • #191

    Potemkin (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:20)

    sei Dank :-)

  • #192

    Anstatt Schafe (Mittwoch, 26 Dezember 2012)

    wird Frau A. aus A. demnächst Potemkin'sche
    Dörfer zählen .

  • #193

    Hazel (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:37)

    danke Potemkin .

  • #194

    gioia (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:43)

    ist das Omen .

  • #195

    Lionheart (Mittwoch, 26 Dezember 2012 14:02)

    der Weg ist das Ziel ,Ihr Irrlichter .

  • #196

    hertha knackwurst im angebot (Mittwoch, 26 Dezember 2012 14:47)

    amelie ,lösch die ganze bagage und die piesapiepels
    gleich mit .

  • #197

    Dynaste (Mittwoch, 26 Dezember 2012 15:08)

    for Cheltenham!

  • #198

    1:35 Market Rasen (Mittwoch, 26 Dezember 2012 15:17)

    A.P. Lane makes a A.Pietsch onboard Switched Off.

  • #199

    2:15 Wincanton (Mittwoch, 26 Dezember 2012 15:22)

    Rangitoto got a bit unorganized upon landing:

  • #200

    Wetherby 2:20 (Mittwoch, 26 Dezember 2012 15:27)

    Market leader Ski Sunday not going a winner very much at the moment.

  • #201

    Ian Bartlett: (Mittwoch, 26 Dezember 2012 15:30)

    Thank you very much for that one. A real beauty!

  • #202

    @169 (Mittwoch, 26 Dezember 2012 16:22)

    Oho oho es palavert ein Don. Hattu Nixe zu schicke, muttu halte Lästermäulche. The beat Rocks without the Don.

  • #203

    donvito112 (Mittwoch, 26 Dezember 2012 16:30)

    ha ha ,gebe dem isar stinker 2 runden,dann beißt
    der ins gras .

  • #204

    KILLEPITSCH - Preis der Likörfabrik Peter Busch (Mittwoch, 26 Dezember 2012 16:42)

    lindi, haben denn die auch etwas mit a.pitsch zu tun?

  • #205

    war der name (Mittwoch, 26 Dezember 2012 16:44)

    nicht killer-pitsch?

  • #206

    Klasse (Mittwoch, 26 Dezember 2012 17:38)

    Hab nen Silo-Sack bekommen,da pflanz ich im Sommer Blumen rein.Ganz allein meine Idee!Niemand hat mir geholfen.

  • #207

    der Opa hat immer auf die Kartoffeln gepinkelt (Mittwoch, 26 Dezember 2012 17:51)

    hat die Oma gesagt, deswegen seien
    sie so dick geworden.

  • #208

    wer? (Mittwoch, 26 Dezember 2012 18:01)

    oma und opa?

  • #209

    ... (Mittwoch, 26 Dezember 2012 18:23)

    ...Oma Bärbel und Opa Gloster...

  • #210

    opa gloster (Mittwoch, 26 Dezember 2012 18:34)

    zeltet doch immer noch vor der hoppegartener tribüne.

  • #211

    Bärbelchen (Mittwoch, 26 Dezember 2012 19:14)

    Wir lieben dich:-)
    Die mischt dort ganz schön auf,aber wie lange noch ?

  • #212

    Opa Gloster von der Isar zur Nordsee (Mittwoch, 26 Dezember 2012 19:19)

    sein Ziel war,alle 50 km eine Jungfrau beglücken .lol

  • #213

    Cool (Mittwoch, 26 Dezember 2012 20:14)

    Gangnam Style ,das Wort des Jahres .

  • #214

    Wildpfad i.v. (Mittwoch, 26 Dezember 2012 20:29)

    Richtig: Das Video des Jahres!
    (nicht das Wort)

  • #215

    jetzt haben wir gar nicht über den (Mittwoch, 26 Dezember 2012 20:34)

    Brief von Subi gesprochen,
    aber Weihnachten ist Weihnachten.

  • #216

    Subi schreibt eh die besten Leserbriefe (Mittwoch, 26 Dezember 2012 20:39)

    dagegen sind die Manfreds-Briefe
    Hauptschul-Style.

  • #217

    was sind einem die Mecker-Manfreds (Mittwoch, 26 Dezember 2012 20:45)

    dieses Jahr auf die Nerven gegangen.

  • #218

    # 214 (Mittwoch, 26 Dezember 2012 20:45)

    doch,allein schon das wort :-)

  • #219

    vielleicht bei der weltweiten Wahl (Mittwoch, 26 Dezember 2012 20:46)

    ?

  • #220

    Susi (Mittwoch, 26 Dezember 2012 20:55)

    schrieb auch immer geile Briefe .

  • #221

    Soko Donnergott (Mittwoch, 26 Dezember 2012 21:48)

    Pietsch,Pitsch,Peitsch oder Pietzsch .
    Weigt contra Danz .

  • #222

    Dentist (Mittwoch, 26 Dezember 2012 21:50)

    Susi ist ja auch ein ganz steiler Zahn

  • #223

    Also (Mittwoch, 26 Dezember 2012 21:53)

    Dick contra Doof

  • #224

    Forum-das Grauen (Mittwoch, 26 Dezember 2012 22:01)

    Jeder New-User wendet sich dort mit Grauen ab.
    Die Alte wird sich wieder feixent die Hände reiben .

  • #225

    Stop (Mittwoch, 26 Dezember 2012 22:02)

    besser Forum des Grauens .

  • #226

    der fette (Mittwoch, 26 Dezember 2012 22:28)

    SPORTSTUDENT kann nicht mal das Bein zum Pinkeln heben !!! :-)))
    so liebe ich den @Donnergott !!!

    @donvito und den Herrn Bärbelcken in einen Sack und dann kräftig mit der Rute 'nen paar stramme Rechts\Linkskombi's bis zum Zielpfosten,datt passt dann schon !!:-))

  • #227

    @donvito112 (Mittwoch, 26 Dezember 2012 22:34)

    wird kein bein mehr auf den boden bekommen.
    der hat sich verzockt .wie konnte er auch nur .
    mit manto 50: 50 ,aber bei dem rest verzettelt er sich .

  • #228

    hinter allem (Mittwoch, 26 Dezember 2012 22:39)

    vermutet man wohl Andreas Tiedtke .
    Starker Tobak,aber gar nicht mal so abwegig .

  • #229

    Bärbelchen (Mittwoch, 26 Dezember 2012 22:47)

    kämpft ,wird aber untergehen ,so lange die Chefin
    telefonisch erreichbar ist :-)

  • #230

    oh Donnergott (Mittwoch, 26 Dezember 2012 22:56)

    wenn das wirklich stimmt,müssten sich einige im Forum ,
    bis unter der Grasnarbe verkriechen .
    Jau ,DI Turfgemeinde kennt sich :-)

  • #231

    Donnergott (Mittwoch, 26 Dezember 2012 23:01)

    hat eine ganz tolle Frau ,aber er benimmt sich so ,
    als ob er einer Kloake entstiegen ist .

  • #232

    JR Lionheart (Mittwoch, 26 Dezember 2012 23:12)

    ich benötige Stimmen .

  • #233

    Du hast Recht (Mittwoch, 26 Dezember 2012 23:16)

    Dick und Doof .

  • #234

    @233 (Mittwoch, 26 Dezember 2012 23:18)

    The Don in one Person.

  • #235

    Warriors (Mittwoch, 26 Dezember 2012 23:59)

    kommt spielen .

  • #236

    Frank (Donnerstag, 27 Dezember 2012 00:14)

    kämpft um jede Stimme .

  • #237

    The Umpire (Donnerstag, 27 Dezember 2012 09:42)

    strikes back. Diese Fehde ist nicht unterhaltsam, weil sie zu kleinteilig ist auf beiden Seiten. Keiner kann was damit anfangen. Nachbarschaftsstreit auf kleinstem Niveau, Maulwurfshügel gegen Hundehauven. Paßt insofern sehr gut in das Forum. Die Nebenrollen sind folgerichtig auch zwergenhaft besetzt.

  • #238

    A.T. (Donnerstag, 27 Dezember 2012 11:33)

    ist doch kein Zwerg.:-)))

  • #239

    hundehauven, (Donnerstag, 27 Dezember 2012 12:48)

    ich lach mich schlapp. was für ein brotfahrer.du bist der geistige zwerg, nicht die anderen.

  • #240

    Hundehauven (Donnerstag, 27 Dezember 2012 13:52)

    kann nur vom Meister pers. stammen .

  • #241

    Spion (Donnerstag, 27 Dezember 2012 14:05)

    Ich glaube das auch. Es riecht förmlich danach.

  • #242

    Das Ende vom Galopp (Donnerstag, 27 Dezember 2012 14:10)

    Herrn Woeste fliegt vom spitzen Kopf der Hut,
    auf den Rennbahnen hallt es wie Geschrei
    Jockeys stürzen vom Pferd, gehen aber nicht entzwei
    Und dem DVR - liest man - fehlt jeder Mut

  • #243

    Wir (Donnerstag, 27 Dezember 2012 14:26)

    wollen langsam den Blick lenken auf die dramatischen und dramaturgischen Höhepunkte des Galoppjahres, wobei die Pressekonferenz des Hamburger Rennclub Vorstands in der so genannten Hanse Lounge den absoluten Höhepunkt darstellt. Mehr Heuchelei und mieser Stil war niemals nicht.

  • #244

    .... (Donnerstag, 27 Dezember 2012 14:38)

    Mieser Stil ist das Salz der Galoppsportsuppe.

  • #245

    Dermattjes (Donnerstag, 27 Dezember 2012 15:38)

    scheint die Weisheit gepachtet zu haben .
    Möchte den mal allzugerne auspietschen :-)

  • #246

    donvito (Donnerstag, 27 Dezember 2012 19:17)

    interessant wäre doch, wenn sich die anonymen kommentatoren einfach mal outen würden auf der bahn. ich befürchte allerdings dass 99,9 % dazu das rückgrat fehlt. pharisäer sondergleichen, immer ncoh ein spässchen draufsetzend auf kosten andere leute. aber wozu? um von der eigenen erbärmlichkeit abzulenken? wundern tut nur, dass schnipp schnapp schmelz seiner linie nicht treu bleibt und alles, was mit körperlichen, geistigen, sexuellen und religiösen eigenschaften zu tun hat nicht löscht. da war er mal konsequenter.

  • #247

    das schreibt (Donnerstag, 27 Dezember 2012 19:37)

    der richtige .

  • #248

    donvito (Donnerstag, 27 Dezember 2012 19:45)

    wir sehen uns dann in Iffezheim .

  • #249

    Der Richtige (Donnerstag, 27 Dezember 2012 22:39)

    schreibt aber immer unter einem Nick und nicht anonym wie diese Schwätzerbande hier.

  • #250

    §§ di (Freitag, 28 Dezember 2012 09:05)

    wissen sie, herr donvito, wenn sich zweie auf grasnarbenhöhe bekriegen, dann ist das in ordnung. dann kann keiner was sagen, und alle haben ihren spaß. wenn absente hingegen zur sau gemacht werden mit unlauteren mitteln, dann schreitet schnippschnappdi auch mal ein. also bitte contenance.

  • #251

    wie beim Fußball (Freitag, 28 Dezember 2012 10:05)

    wer für andere eine Karte fordert,bekommt diese selbst ,
    lieber @donvito .

  • #252

    slirko momka (Freitag, 28 Dezember 2012 14:04)

    soll verzweifelt gebetet haben, dass er dem tristen hannover entkommt. der weihnachtsmann lehnte seinen frommen wunsch aber ab.