Longchamp

Der Arc Sonntag ist notorisch schwer zu wetten. Vor dem Sonntagsspaziergang ist mir nur ein Guter aufgefallen, und zwar Olympic Glory im Grand Criterium. Die Kombination Hannon/Hughes ist bei den Zweijährigen sehr schwer zu ballern, das Pferd hat die besten Formen, und den Boden kann er auch. Wird kurz stehen, aber besser wenig als nix. Mal sehen, ob nachher noch was einfällt. Izzi Top im Opera könnte z.B. auch gehen.

 

Ja, auch nach dem Gang sieht Izzi Top im Opera gut aus. Die Form zu Snow Fairy ist die beste im Feld, die ich sehe.

 

Der Abbay ist ganz schwer zu wetten. 1.000 Meter geradeaus, und am Ende geht es dicht gedrängt zu. Die Formen sind allesamt etwas schwankend. Cay Verde aus Sentimentalität zum Haus Harley. 2 Jahre alt mit Schnelligkeit. Gestern hat Bungle Inthejungle für die Kombination Channon/Harley gewonnen.

 

Der Arc ist so eine Sache für sich. Ich finde, das am schwersten zu gewinnende Rennen der Welt. Das gilt für alle Teilnehmer, auch für Orfevre, den Japaner. Ja, die Formen lesen sich gewaltig gut, ja, die Rennen sehen im Video bärenstark aus, ditto die Arbeit mit Soumillon, nur der Foy, der gefiel mir nicht so richtig. Kantige Galoppade für meinen Geschmack. Man denkt immer an El Condor Pasa und Deep Impact vor sechs Jahren, die waren auch sehr gut und angesagt, aber es hat dann nicht gereicht. Heute geht es aus der äusseren Luke und auf schwerem Geläuf. Das muß erstmal geschafft werden. Wer kann ihn  schlagen? Bis auf die Pacemaker fast alle. Ich komme zurück auf 2006 und Rail Link. Den hatte keiner auf dem Zettel, der war geschont und segelte unauffällig im Windschatten der großen Kaliber. Und dann war er vorne. Heute macht ein Wiedergänger mit, Masterstroke. Den hat Fabre ganz unaufällig zurecht gemacht, über langweilige Rennen ohne großen Glanz. Aber heute ist Zahltag, und der gefällt mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 37
  • #1

    Frankreich (Sonntag, 07 Oktober 2012 09:53)

    Der ausgeschlafene Zocker zockt heute eher in Strasbourg.

    Aber auch da drängt sich nichts richtiges auf. Auch nicht die beiden Stuten von Herrn Smrzcek in dem Handicap E. Aber. Möglich ist alles.

  • #2

    Godolphin (Sonntag, 07 Oktober 2012 11:18)

    Izzi nach ihrer Ansage direkt von 64 auf 52 bei der PMU.
    Also lesen die Franosen auch alle hier. Lol.

  • #3

    Holzkopf sucht Rat (Sonntag, 07 Oktober 2012 13:57)

    Bei welchem Anbieter kann ich
    denn Honzrath bewetten ?

  • #4

    kassandro (Sonntag, 07 Oktober 2012 14:02)

    Wenn der Boden wirklich schlecht ist, sind die Innenboxen gar nicht so gut. Mein Einschätzung:
    Saonois - Shareta - Meandre

  • #5

    Frankreich (Sonntag, 07 Oktober 2012 14:23)

    Zwei von Monsun. Masterstroke und Yellow and Green. Die Galileos und Kings Bests sind auch deutschblütig. Man muß abwarten.

  • #6

    Silasol (Sonntag, 07 Oktober 2012 14:33)

    von Monsun.

  • #7

    kassandro (Sonntag, 07 Oktober 2012 14:51)

    Masterstroke war das zuletzt von Fabre gepushte Pferd. Zuvor waren das Ofevre und dann Saonois. Für letzteren spricht die gute Startbox und daß er sich schon einmal in einem ziemlich chaotischen Rudelrennen durchgesetzt hat. Genau solche Fähigkeiten werden heute gefragt sein, wenn der Boden einigermaßen hält. Wenn nicht, dann ist so ziemlich alles möglich.

  • #8

    puschl (Sonntag, 07 Oktober 2012 15:13)

    cay verde ns, aber olympic glory duly delivered.

  • #9

    Martessa (Sonntag, 07 Oktober 2012 15:36)

    never forget the best winner of all times!

  • #10

    Petitesse (Sonntag, 07 Oktober 2012 16:02)

    30 Minuten vor dem Start beträgt der Platzwettenumsatz ca. 10 Millionen Euro. Eine Wette 1000 Euro Platz fällt da nicht groß ins Gewicht.

  • #11

    solemia. (Sonntag, 07 Oktober 2012 16:38)

    die hatte keiner auf dem zettel. ofevre gut gelaufen, masterstroke auch. camelot grosse enttäuschung.

  • #12

    Peslier (Sonntag, 07 Oktober 2012 17:08)

    weltklasse.

  • #13

    beitrag von lindi (Montag, 08 Oktober 2012 16:15)

    Jetzt haben sie es mir aber mal wieder richtig gegeben. Hochachtung, von ihnen hätte ich nicht erwartet das sie 2 Halbsätze zusammenstammeln können und das auch noch in einer Satzstellung, alle Achtung.

  • #14

    Wiederkäuerbeitrag. (Montag, 08 Oktober 2012 19:30)

    Langweilig.

  • #15

    .... (Montag, 08 Oktober 2012 20:35)

    Das war doch gut vorausgesagt. Erster, Zweiter, Dritter. 14 Platz, 16 Platz, 44 Platz.

    3 x 1000 Platz = 3000 Einsatz, zurück 7400.

    4400 Gewinn. Schöne Sache.

  • #16

    3x 10.000 platz (Dienstag, 09 Oktober 2012 07:20)

    44.000 gewinn, oh mann, hast du eine macke.

  • #17

    donvito (Dienstag, 09 Oktober 2012 23:05)

    die ansagen von kassander sind auf 9, 12 und 15 eingelaufen. aber eigentlich hat er solemia ausgegraben. hat er uns nur nicht gesagt.

  • #18

    kassandro (Dienstag, 09 Oktober 2012 23:15)

    Ich lag dieses mal ziemlich extrem daneben. Diesmal war sogar Schmelz besser. Kenne auch keinen, der Solemenia auf der Karte hatte und du armer Wicht hattest doch überhaupt keine Karte. Vorher zu feige und hinterher die große Klappe, so kennen wir unseren donvito.

  • #19

    di (Mittwoch, 10 Oktober 2012 07:52)

    diesmal sogar ist fein beobachtet.

  • #20

    ja, nur der name (Mittwoch, 10 Oktober 2012 08:00)

    ist solemia.

  • #21

    kassandro (Mittwoch, 10 Oktober 2012 08:41)

    Am letzten Sonntag hätte man eine alte Weisheit berücksichtigen sollen, daß nämlich kühles Wetter auf Stuten sich mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit positiv auswirkt als bei Hengsten. Das ist wohl auch der Grund, warum die Stuten beim Arc überdurchschnittlich gut abschneiden, während sich beim King George fast 30 Jahre überhaupt keine Stute platzieren konnte.

  • #22

    Pferde Fachmann aus Auteuil (Mittwoch, 10 Oktober 2012 09:16)

    Angeblich sind Sie doch Pferdefachmann?

    Ja, bin ich.

    Dann sagen Sie mir doch mal eine Rennbahn in Frankreich mit 5 Vokalen und zwei Konsonanten!

    Ja. Da kommen Sie als Pferdefachmann schon ins Schwimmen.

    Auteuil, heißt die Rennbahn.

  • #23

    also, für stuten (Mittwoch, 10 Oktober 2012 10:35)

    eine rennbahn in der arktis bauen, dann können die endlich maö ihre möglichkeiten voll ausschöpfen.

  • #24

    Godolphin (Mittwoch, 10 Oktober 2012 13:42)

    Freitag ab 18,20
    12 Rennen in Umeå, liegt auf der Höhe v. Island.
    Da kann ich jetzt vl. was treffen.

  • #25

    Gute Morgen Geschichte No.1 (Donnerstag, 11 Oktober 2012 08:56)

    Bei Solemia mußte sie an O Sole mio denken.

  • #26

    Gute Morgen Geschichte No.2 (Donnerstag, 11 Oktober 2012 08:57)

    Ganz zuletzt spannte die P.M.U. über Deutschland einen Rettungsschirm aus.

  • #27

    Gute Morgen Geschichte No.4 (Donnerstag, 11 Oktober 2012 09:02)

    Herr Jacobs, Herr Ullmann, Herr Ostermann oder Herr Miebach hatten ihren Besitz zum großen Teil nicht selbst generiert. Deshalb waren sie nur mit Vorsicht zu genießen.

  • #28

    Auch (Freitag, 12 Oktober 2012 10:00)

    Irgendwann wird es diesen Blog - auch - nicht mehr geben.

  • #29

    Auch (Freitag, 12 Oktober 2012 10:03)

    Ein Archetypus. siehe auch Hauch, Bauch oder Rauch.


    Beispielssätze z.B.

    Alles ist Schall und Rauch.

  • #30

    ich denke auch (Freitag, 12 Oktober 2012 17:18)

    sie stehen auf dem schlauch.

  • #31

    ob als j.w., manto, vulcan, oder (Freitag, 12 Oktober 2012 17:20)

    was auch immer, ob beim tantenforum, bei facebook, oder hier - er schreibt nur müll.

  • #32

    Tanz auf dem Vulkan (Freitag, 12 Oktober 2012 18:05)

    Manto's Zeit kommt noch.

  • #33

    j.w. (Samstag, 13 Oktober 2012 09:37)

    aber für sie armes wichterl, #31, doch forenlebenswichtig. was sollten sie denn sonst so phantasiearm hier einstellen können ?

  • #34

    Hyo Severino (Freitag, 03 Februar 2017 23:27)


    Hello are using Wordpress for your blog platform? I'm new to the blog world but I'm trying to get started and set up my own. Do you require any coding knowledge to make your own blog? Any help would be really appreciated!

  • #35

    Albina Brin (Montag, 06 Februar 2017 06:47)


    What i don't realize is in fact how you're no longer really a lot more smartly-appreciated than you may be right now. You are so intelligent. You realize therefore significantly in the case of this subject, produced me in my view consider it from a lot of numerous angles. Its like women and men are not involved except it is something to accomplish with Lady gaga! Your individual stuffs outstanding. At all times deal with it up!

  • #36

    Carli Surber (Montag, 06 Februar 2017 11:21)


    I'd like to find out more? I'd want to find out more details.

  • #37

    Iona Cavalier (Montag, 06 Februar 2017 18:00)


    Hi there, I discovered your web site by way of Google at the same time as searching for a related subject, your website got here up, it looks great. I have bookmarked it in my google bookmarks.
    Hi there, just changed into alert to your weblog thru Google, and found that it's really informative. I'm going to be careful for brussels. I will appreciate for those who proceed this in future. Numerous other folks will likely be benefited out of your writing. Cheers!