Hamburger Wertsachen

Wenn meine Informationen richtig sind, dann hat der Hamburger Rennclub einen echten Coup in petto bezüglich des Meetings. Es sollen angeblich die Wochenrenntage umsonst zu sehen sein, kein Eintritt. Man lernt nie aus, immer wieder überraschen die Herren um Herrn Wahler und die Dame mit Einfällen, auf die man eigentlich nicht kommen kann. Aber im HRC ist fast alles möglich. Jedoch, wenn sowieso immer weniger Zuschauer kommen, dann rechnet sich der Verlust an Eintrittsgeldern auch wesentlich geringer, tendiert am Ende gar gegen Null. Daher könnte die Argumentation lauten, ein Schelm, der mehr gibt, als er hat. Herr Wahler ist ein Schelm, oder auch Herr Matthiessen, der ihm wahrscheinlich diese Marketing Strategie oder Taktik ins Ohr geblasen hat, denn, wie er vor Jahren dem Abendblatt anvertraute, von Marketing habe ich keine Ahnung, und insofern hat diese Theorie viel für sich. Aus der nämlichen Denkschule stammt auch die Ablehnung, zur Vermeidung von Defiziten Kosten zu senken, z.B. die Rennpreise und/oder die Transportkostenzuschüsse. Es korreliert auch mit der Weigerung, die Nenngelder zu erhöhen. Das kommt alles aus der gleichen Schule der Ökonomie, wonach 2x2 etwa 5,3 ist bzw. 3,5. Dann findet auch bald die Mitgliederversammlung statt, Ende Mai, wenn alles bereits vom Vorstand erledigt ist, wenn das Meeting 2011 im Nebel der verschwommen Erinnerungen verschwunden ist, wie auch die anderen defizitären Veranstaltungen, diese Perlenkette der Mißwirtschaft mit Ansage. Also braucht man da eigentlich auch nicht mehr hingehen, um wie immer zu erleben, daß Herr Darboven (Kaffee König) nichts sagt, Herr Wahler hingegen alles gesalbt und sotto voce und mit der aufgeplusterten Ernsthaftigkeit eines Staatsaktes, und Herr Matthiessen kaskadenhaft seine Wortwasser über die Katarakte des gebeutelten Verstandes schäumen läßt. Nein, dieses Schauspiel hat man zu oft erlebt, und auch die Aussicht auf den neuen Ober Claqueur, den Vertreter des Vollbluthofs Lindengestüt, vermag daran nichts zu ändern. Das Stück wird mittlerweile fast 10 Jahre en suite gegeben, und bis auf die Namen der verblichenen Mitglieder ist der Text gleich. Leider, das Wetter, Minus, Agentur, Direktorium, Wetter, Geld, angespannt, Top Meeting, Beyer.

 

Amaron ist ein Riesenrennen gelaufen. Mal sehen, ob es noch zum Dritten gereicht hat. Bei Dabirsim ist der Lack erstmal ab, vielleicht auch mit Soumillon nicht der richtige Kutscher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 104
  • #1

    donvito (Sonntag, 13 Mai 2012 14:53)

    ähnlich launig führen das lindi und die manto eine konversation im experten-thread für ausgesperrte. dem mann mit den 4 abgeschlossenen ausbildungen vermag es jedoch nicht zu gelingen, einen einzigen satz unfallfrei zu schreiben. weiowei.

  • #2

    Autosuggestion (Montag, 14 Mai 2012 09:32)

    Mein idealer Tag wäre, vor allem keine Störungen, keine Telefonanrufe, keine Besucher und keine Briefe, die dringend beantwortet werden müssen.

    Ein Tag für mich.

    Und dann würde ich vielleicht aus eigenem Antrieb ein paar Briefe schreiben. - Ich würde spät aufstehen; nur, wenn mir danach wäre,

    mit Schwung aus dem Bett springen.

    Ich würde mich überhaupt nicht um die Zeit kümmern. Wie spät? - scheiß drauf! Das gehört zu den Dingen, die mir das Leben am meisten vergällen -

    wie spät ist es? Zeit zu essen, Zeit, dies oder das zu tun.

    Nein, ich hasse das. Wenn ich gutgelaunt wäre, würde ich sogar etwas anderes als Briefe schreiben, weil es viele Dinge gibt, über die ich noch gerne schreiben würde.

    Ich spreche nicht von einem dicken Buch.

  • #3

    Die deutsche Galopprennsportszene (Montag, 14 Mai 2012 10:25)

    Ein bunter Haufen

  • #4

    Weiss es auch jeder besser (Montag, 14 Mai 2012 13:16)

    Interessant zu lesen, wie unterschiedlich das Wissen und Können einiger Personen bewertet wird.
    Wird Herr Matthiessen hier vom Autor immer wieder gern und arg gescholten, so wird er anderswo, so letztlich in Hannover als Experte aufs Podium geholt. Und so unwissend sind die Hannoveraner selber eigentlich auch nicht.
    Aktuell nun liest man vom zwischenzeitlichen Alleingeschäftsführer Benedict Forndran (GF Baden Racing, welches doch auch vom Autor gern als Vorzeigerennnveranstalter aufgeführt wird und von Leuten geführt werden, die wohl unstrittig etwas vom Fach verstehen):
    "...zum Frühjahresmeeting wird sie ihren Nachfolger einarbeiten, der dann selber " Zitat Forndran

    Aber so ist es ja oft. Während das Können und Wissen im eigenen Verein kaum erkannt wird, zahlen andere viel Geld dafür.
    Können sich soviele täuschen?

  • #5

    Zitat Forndran noch einmal: (Montag, 14 Mai 2012 13:24)

    Zum Frühjahrs-Meeting wird sie ihren Nachfolger einarbeiten, der dann selber sicherlich in den nächsten Jahren den Nachwuchs einlernen wird, denn er ist sicherlich einer der besten seines Fachs im deutschen Rennsport, aber auch nicht mehr der Jüngste... denn es handelt sich um Hans Ludolf Matthiessen, mit dem mich seit Jahren einge Kooperationen und mittlerweile eine tolle Freundschaft verbindet" Forndran, GF Baden Racing

    Forndran und Matthiessen organisieren zusammen wohl so um die Hälfte des Umsatzes in Deutschland.
    Alles Nichtskönner?

  • #6

    j.w (Montag, 14 Mai 2012 15:13)

    da hat der dicke tatsächlich mal einen zufallstreffer gelandet. es heißt ja wirklich "die manto". war so eine urgriechenmaus. nur wußte ich das damals halt nicht, als ich einen hengst dieses namens kaufte. und den anderen fiel es ja auch nicht auf. direktorium eingeschlossen ...

  • #7

    ??? (Montag, 14 Mai 2012 15:16)

    heißt es nicht in wahrheit "das" manterl?

  • #8

    #6 (Montag, 14 Mai 2012 15:57)

    Uns war es sehr wohl aufgefallen.

  • #9

    müßt mal im neuen Spiegel lesen, (Montag, 14 Mai 2012 16:53)

    wie man mit Hartz4 3000 Euro
    steuerfrei dazuverdienen kann,
    schau doch mal @Parlo :-)

  • #10

    ach ja, (Montag, 14 Mai 2012 16:58)

    das Heftlein kostet 16 Plastikflaschen.

  • #11

    anstaltsinsassen, (Montag, 14 Mai 2012 18:12)

    wie sie, erhalten das auch umsonst.

  • #12

    Wirklich peinlich hier (Montag, 14 Mai 2012 21:24)

    Es wird Zeit diesen Bloc zu schliessen

  • #13

    Was ist denn hier peinlich? (Montag, 14 Mai 2012 22:00)

    Du doofe Kuh.

  • #14

    Campino (Dienstag, 15 Mai 2012 07:20)

    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht

    An Tagen wie diesen....

  • #15

    Karl Hohmann (Dienstag, 15 Mai 2012 08:31)

    Die erste Liga ist hart,
    die zweite Liga ist Härtha!

  • #16

    donvito (Dienstag, 15 Mai 2012 08:36)

    ach herr weller, ich finde es interessant, dass sie immer wieder auf das gleiche theman zu sprechen kommen. aber wo wir mal dabei sind und sie die maßstäbe ja selbst bestimmen. entsprechen sie eigentlich im allgemeinen dem schlank- und schönheitsideal wo sie andere doch so charmant geißeln? Dat tät mich mal brennend interessieren?

  • #17

    hoppeditz (Dienstag, 15 Mai 2012 08:59)

    gut,
    am wochenende gehts nach bb
    sicher ein, für den hiesigen turf, herausragendes event, aber....

    was ist das alles gegen ein eventuelles gratis-konzert im anschluss an...

    http://www.youtube.com/watch?v=jivVLhvegJE

  • #18

    Marius Müller-Westernhagen wäre okay (Dienstag, 15 Mai 2012 09:08)

    Ich darf Brigitte gar nicht sagen, dass Grönemeyer auch nach Baden-Baden kommt.

    Marius Müller-Westernhagen ließe sie sich noch gefallen.

    Bei Janis Joplin, James Brown oder BB King würde ihr Herz höher schlagen.

  • #19

    zu so guter musik, (Dienstag, 15 Mai 2012 10:37)

    die das herz von brigitte höher schlagen lässt, passt aber ihr einfältiges, pseudophilosophisches geschreibsel nicht.

  • #20

    ja (Dienstag, 15 Mai 2012 11:20)

    Brigitte ist ein Buch mit sieben Siegeln, sehr rätselhaft. Sehr ambivalent. Sie lebte sieben Jahre mit einem Professor zusammen, aber auch einige Jahre mit einem ganz gewöhnlichen Schiedsrichter. Letzterer hatte einmal seine Pfeife vergessen. Da wäre dann ganz schön was los gewesen.

  • #21

    besser wäre sicher, (Dienstag, 15 Mai 2012 11:56)

    wenn sie die jetzig anhängige pfeife mal vergessen würde.wie kann sie nur so ein gequake ertragen?

  • #22

    Hat jemand seine Zimmerpflanze (Dienstag, 15 Mai 2012 13:21)

    schon mal mit Bier gegossen?
    Schaukelt die danach mehr?

  • #23

    ja, (Dienstag, 15 Mai 2012 15:14)

    schaukeln tut sie nicht, quatscht aber seitdem genau so einen müll wie diplo.

  • #24

    Am Start (Dienstag, 15 Mai 2012 16:31)

    Forelle Müllerin

  • #25

    j.w. (Dienstag, 15 Mai 2012 19:13)

    nur weil es sie so sehr interessiert, ich sitze noch mehrmals wöchentlich auf meinem notting. der ist zwar schon 12 jahre, aber das sind die starter in jagdrennen ja auch häufig.

  • #26

    ich lag grad (Dienstag, 15 Mai 2012 19:43)

    eingequetscht von meiner Alten
    auf der Couch.

  • #27

    ich kenn in Notting Hill (Dienstag, 15 Mai 2012 19:47)

    ein Fisch Pediküre Spa.

  • #28

    J.W... (Dienstag, 15 Mai 2012 19:47)

    wird wohl etwas unterschätzt.

  • #29

    ich hoffe nur, (Dienstag, 15 Mai 2012 19:50)

    daß der notting kein strichjunge ist,
    hört sich nämlich so an,
    genau wie mit dem sedlmayr damals...

  • #30

    der moshammer ist (Dienstag, 15 Mai 2012 19:54)

    nachts auch immer noch mal
    alleine los,
    wer ist eigentlich dieser pippie?
    soll ein ganz magerer sein

  • #31

    Soviel Schwachsinn wie #26,27,29,30 (Dienstag, 15 Mai 2012 20:35)

    hat j.w. auch nicht verdient.

  • #32

    Für Manto Für umsonst (Mittwoch, 16 Mai 2012 00:55)

    vergl. Wochenrenntage Hamburg Meeting
    ( free / gratis )

  • #33

    werter di, (Mittwoch, 16 Mai 2012 06:49)

    wenn bei dem richterspruch bei dabirsim, noch dazu bei unmöglichem rennverlauf, der lack ab ist, dann halte ich das für eine fehleinschätzung. konsequenz ist nun der reiterwechsel.

  • #34

    di (Mittwoch, 16 Mai 2012 07:38)

    der lack als bester europäer ist ab; er ist nicht schlechter, aber die anderen haben aufgeholt.

  • #35

    die meinung (Mittwoch, 16 Mai 2012 09:56)

    ist allerdings richtig. mal sehen ob der versuch auf sprintdistanz, fall er stattfindet, erfolg zeigt.

  • #36

    Faszination Vollblut (Mittwoch, 16 Mai 2012 11:46)

    Ich bin nicht Dr.Richter, sondern nur ein ganz einfacher, normaler Richter an einem einfachen Gericht. Nachdem bei mir der Haarausfall eingesetzt hatte, trug ich vermehrt Hut. Meinen Urlaub lege ich immer so, dass ich auch die Rennen in Hamburg oder Baden-Baden als oberster Richter begutachten kann.

    In der Woche tätig am Gericht, am Wochende auf der Galopprennbahn.

  • #37

    kassandro (Mittwoch, 16 Mai 2012 12:21)

    Zum Ritt von Dabirsim kann man nur sagen "Kumm ma mit kane Ausredn mehr". Da ist mehr als der Lack ab. Das Pferd ist einfach kein Champion, denn ein solcher liefert sich nicht dem Rennverlauf aus sondern drückt ihm seinen Stempel auf. Der Einlauf war zwar ziemlich chaotisch, aber sichtbar schlecht war er für Dabirsim nicht. Dieser hat sich über den Winter einfach nicht genügend weiterentwickelt. Lustig finde ich, daß Schmelz nach einer wenigstens ein bißchen eindeutigen Aussagen sofort wieder einen Rückzieher macht. Klare Worte klingen anders.

  • #38

    Analyst (Mittwoch, 16 Mai 2012 14:03)

    vermutlich hat Schmelz in Gegensatz von Ihnen keine Ahnung, wovon er spricht. Er windet sich ja bekanntermassen immer wie ein Aal, wenn ihm die Luft zu heiss wird.

  • #39

    dass dabirsim kein champion ist, (Mittwoch, 16 Mai 2012 15:58)

    ist nicht bewiesen, das kassandro ein rennsportmässiger trottel ist schon.

  • #40

    ist,(komma),schon (Mittwoch, 16 Mai 2012 17:07)

    würde ich mal sagen :-)

  • #41

    #38 jeder Aal (Mittwoch, 16 Mai 2012 17:09)

    windet sich beim Zustrom heißer Luft,das hat ein derart gestalteter Backvorgang so ansich :-)

  • #42

    Na, (Mittwoch, 16 Mai 2012 17:22)

    da hat der Reiter wohl bei Herrn Schmelz die Kritik gleich nach dem Rennen gelesen und ist abgestiegen. Guter Kritiker, klasse Auge! Hier liest man Qualität.

  • #43

    seht ihr : (Mittwoch, 16 Mai 2012 18:29)

    das schnakenbergpferd und der minarik.
    Und das Pferd von den schummlern haut ab.

  • #44

    jetzt aber............ (Mittwoch, 16 Mai 2012 18:48)

    Saphira gegen Soprana

  • #45

    Wohl (Mittwoch, 16 Mai 2012 18:48)

    Chapmans letztes Frühjahrsmeeting.


    Als Rennkommentator.

  • #46

    der Schappmann (Mittwoch, 16 Mai 2012 18:49)

    sollte in Rente gehen,was der sich für einen Stuss
    zusammenkommentiert !

  • #47

    der Delius hat heute (Mittwoch, 16 Mai 2012 18:55)

    furchtbare Tränensäcke,Kamera auch immer unvorteilhaft,wohl auch ungeschminkt,oder etwa gesoffen ?

  • #48

    Delius (Mittwoch, 16 Mai 2012 18:59)

    meinte Urkanie ein sicheres Platzpferd.

    Da lag er wohl falsch.

  • #49

    #44 richtig,im Kampf (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:06)

    um die letzten Plätze :-)

  • #50

    Wechsel nach Bath (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:30)

    Sehr langweilige Rennen in Baden-Baden.

  • #51

    Nokov (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:36)

    von Delius angesagt. Den muß man ihm lassen.

  • #52

    nur eine hohle Nuss, (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:43)

    macht Witze über Herrn Delius.

    Jetzt hat er mit Nokov den
    Sieger angesagt im 11er Feld.

  • #53

    #52,so ein Quatsch (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:49)

    Jeder weiß um die Gefährlichkeit dieses Stalls,was soll eine Ansage die Jeder kennt ,Blödsinn !

  • #54

    Wen spiel ich denn jetzt? (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:49)

    Global Magic mit Platz. Pedroza setzt sich auf Lana Jolie, und Global Magic ist natürlich das bessere Pferd.

  • #55

    ich sag jetzt (Mittwoch, 16 Mai 2012)

    auch mal was an,Leopardin mit Sicherheit nicht 1/2 :-)

  • #56

    ich sag pauschal (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:56)

    die 7 mit Sabrina Wandt

  • #57

    #54 irgendwie ja (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:56)

    heute Lando Boden,in der Viererwette gleich 2 Lieblinge
    von TT vorne

  • #58

    #56 Sabrina (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:57)

    an Drei !!

  • #59

    natürlich dann (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:58)

    noch Alcina,Amazing tralala und Wellenspiel

  • #60

    gibt kein Geld, (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:04)

    was soll der Müll,wo blieb meine Amazing tralala

  • #61

    der westvriese hats (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:05)

    gemacht

  • #62

    sag ich doch, (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:06)

    Lando Wetter,Eddy ist auch nicht mehr der Alte

  • #63

    #54 (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:07)

    Ich bin und bleibe der Beste.

  • #64

    #54 bestätige ich (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:09)

    gern,der Vadder hat abgeschrieben und nen 10er Platz
    riskiert (war sogar eigene Überzeugung) :-)

  • #65

    #63 (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:10)

    Ärgerlich nur, dass die Quoten immer so lange auf sich warten lassen.

  • #66

    übrigens weiß ich jetzt (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:12)

    den Sieger in der VW,SIGNORA !!!!!!!!!!!!!!!!!
    es sei denn der Westfriese macht mit der Jukebox wieder alle platt :-))

  • #67

    Nein (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:16)

    Feierabend für heute. Hab genug.



    Geld.

  • #68

    #67,darf ich (Mittwoch, 16 Mai 2012)

    Dir meine Kto.Nr. geben,ist sicher,etwa wie
    NotAnderKonto :-))

  • #69

    Freibier morgen !!!!!!!!! (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:26)

    aber mehr wie 11 Flaschen trink ich
    auch nicht hintereinander weg.

  • #70

    Delius (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:28)

    sagte 1,3,4,17. Jetzt nehme ich ihn beim Wort.

    Spiele aber selbst nicht mehr.

  • #71

    1,3,4,17 (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:30)

    Jeweils 50 Sieg 200 Platz

    macht zusammen 1000

  • #72

    Mal schauen (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:31)

    was dabei heraus käme.

  • #73

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:33)

    sabrina

  • #74

    Sabrinaaaaaaaaaaaaaaa, (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:36)

    na geht doch !!!!!!!

  • #75

    Oh wie toll ist (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:44)

    Sabrinaaaaaaaaaaaaaaaa

  • #76

    680 Minus ? (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:48)

    da nur drei Plätze ?

  • #77

    Naja (Mittwoch, 16 Mai 2012 20:53)

    natürlich hätte man bei racebets gewettet. Für Kikkibey gibts da auch noch 23 Platz. Macht also

    1000 Einsatz
    zurück 980

    Geht also noch.

  • #78

    Hab noch einen in Bath 6R (Mittwoch, 16 Mai 2012 21:01)

    Chicarito 1.2.3.

  • #79

    Ui (Mittwoch, 16 Mai 2012 21:14)

    Chicarito war heute wohl indisponiert.

  • #80

    es ist schlimm, (Donnerstag, 17 Mai 2012 07:21)

    wenn ein kasper anfängt akkord zu arbeiten.

  • #81

    Erdebeeren (Donnerstag, 17 Mai 2012 08:22)

    Erdebeeren wachsen in der Erde und auf Bäumen. Unsere Rennpferde mögen Erdebeeren sehr. Ihr Fell glänzt dann in roten und rötlichen Farben.

  • #82

    #81 (Donnerstag, 17 Mai 2012 08:52)

    Wir haben lange überlegt, ob wir #81 aus dem Thread herausnehmen sollen. Nach Rücksprache mit der Blog Leitung haben wir uns entschlossen, ihn so stehen zu lassen, wie er da steht.

  • #83

    Heute in Lyon (Donnerstag, 17 Mai 2012 08:54)

    Saltas und Dinnar. Vielleicht auch Technokrat und All Shook up.

  • #84

    .... (Donnerstag, 17 Mai 2012 10:24)

    wahrscheinlich machte Springer durch die vielen deutschen Erfolge in FR derart Verlust, daß er sich mit der P.M.U. kurz schloß. Auch die Geburtstagsboni wurden kurzer Hand gestrichen.

  • #85

    Laut (Donnerstag, 17 Mai 2012 13:17)

    einer Verordnung der Stadt Milwaukee in Wisconsin darf kein Wagen länger als zwei Stunden geparkt werden, außer es ist ein Pferd an der Stoßstange festgebunden.

  • #86

    sabrina (Donnerstag, 17 Mai 2012 16:56)

    hat sich weh getan
    oh mein gott
    saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabrinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  • #87

    TT (Donnerstag, 17 Mai 2012 16:57)

    och,

    die Sabrina ist von Salut gefallen und hat sich wohl weh getan,
    Sabriiiiiiina,
    wird durch Pascal Jonathan ersetzt

  • #88

    gute Besserung (Donnerstag, 17 Mai 2012 16:58)

    sabrina beauty !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #89

    dass die die Rennen aus der DDR (Donnerstag, 17 Mai 2012 17:05)

    wieder nicht schaffen zu übertragen..
    wahrscheinlich wegen nähe zu berlin,
    das ist noch deutschland dritte welt.

  • #90

    TT (Donnerstag, 17 Mai 2012 19:16)

    Quatschkopp,
    das liegt doch nicht an denen, die hätten schon gerne

  • #91

    Der Tag Pause jetzt (Donnerstag, 17 Mai 2012 20:17)

    wird Chapi gut tun,
    um seine Stimme wieder durchzuladen.

  • #92

    wie gehts denn (Donnerstag, 17 Mai 2012 22:42)

    Sabrina ?

  • #93

    Am Start (Freitag, 18 Mai 2012 15:49)

    Badisches Schäufele

  • #94

    Sabrina erhol (Freitag, 18 Mai 2012 23:20)

    Dich schön, wir warten bis Du
    wieder fit bist und gucken sonst
    keine andere an :-)

  • #95

    ohne Sabrina (Samstag, 19 Mai 2012 01:35)

    fällt Baden-Baden ins Wasser.

  • #96

    di (Samstag, 19 Mai 2012 14:23)

    Wow- Lezar.

  • #97

    ID (Samstag, 19 Mai 2012 15:01)

    Ibicenco

  • #98

    donvito (Samstag, 19 Mai 2012 16:48)

    Black Caviwhoooooooooo???????

    The machine is back. Können alle antreten.

  • #99

    hey Parlo (Samstag, 19 Mai 2012 16:51)

    hat ja doch ein Pferd :-)

  • #100

    donvito (Samstag, 19 Mai 2012 16:55)

    Dr. Snuggles´Generator hat dem Vernehmen nach die Dreierwette vorausgesagt. Also der Gerät hat es wieder mal gerichtet für Richter.

  • #101

    di (Samstag, 19 Mai 2012 17:20)

    also ein rennen zwischen black caviar und frankel ist schwer vorstellbar. auf welcher distanz sollte das denn sein? die stute macht bei 1.200 schluß, frankel fängt bei 1.400 an. werbung ist immer viel gedöns, reklamovitch klimbhymski.

  • #102

    vielleicht kommt Black Beauty (Samstag, 19 Mai 2012 17:22)

    ja zum Heiraten uf die Insel ?

  • #103

    100 (Samstag, 19 Mai 2012 23:43)

    sie sind nur zu blööööd, es zu begreifen.
    Schmutzfink.

  • #104

    donvito (Sonntag, 20 Mai 2012 01:30)

    # 100

    woooohhhooooooooo