Bold Silvano II

Man soll auch mal Vertrauen haben, trotz schlechtem Resultat auf dem Papier.

 

Bold Silvano war ein Jahr nicht am Start, und mußte gleich gegen fitte Gegner auf kurzen 1.600 Meter ran. Am Ende war er nicht weit weg, aber natürlich ohne Chancen auf Mehr. Was soll man davon halten? Leider gibt es keine veröffentlichten Kommentare von De Kock nach dem Rennen, zumindest nicht auf seiner Web Site. Also muß man sich selbst ein Bild aus dem Laufen machen. Ich fand, er ging zu Anfang etwas heftig und aufgekratzt, dazu mit üppiger Galoppade. Als er sich dann beruhigt hatte, ging es im Bogen gleich wieder zur Sache, und Soumillon schickte ihn, wie ich fand etwas überstürzt, hinterher. Da war der Zug aber aus dem Bahnhof, und die vorne kamen nicht mehr zurück. In der Geraden hielt er sich ordentlich, wackelte aber etwas und hatte Mühe, die Kraft auf den Boden zu bringen. Optisch sah das in der Tat rostig aus und unrund, aber nicht richtig schlecht. Es fehlte für meinen Geschmack nicht die Klasse, sondern der Schliff und die letzte Luft. So daß, nehmt Alles nur in Allem, der Autor bereit ist, das als erwartbaren und akzeptablen Aufwärmer zu werten und nicht als bittere Enttäuschung, wie das Fachblatt Racing Post dichtet. Gleichwohl, es wäre schön, wenn man aus dem Stall zumindest eine Meldung zum aktuellen Gesundheitsstatus erhielte. Vorher würde ich ihn nicht wetten für den World Cup.

Kommentar schreiben

Kommentare: 178
  • #1

    ... (Samstag, 11 Februar 2012 09:56)

    Warum sich ohne Not auf unsichere Wetten kaprizieren?

  • #2

    kassandro (Samstag, 11 Februar 2012 10:06)

    Ich hab kein Video gesehen, aber wenn ihre Beschreibung korrekt ist, lieber Schmelz, dann sehe ich da keine Chance auf eine World Cup-Teilnahme. Der braucht noch ein paar Rennen, bis er wieder da ist - wenn überhaupt.

  • #3

    dem Forums_Irren (Samstag, 11 Februar 2012 10:15)

    schlägt keine Stunde,als Untoter hetzt Er durchs Leben,verfolgt durch Zwangsneurosen die Ihm ein erträgliches Leben unmöglich machen!!

  • #4

    im Tantenforum (Samstag, 11 Februar 2012)

    ist er gottseisgelobt nicht aktiv

  • #5

    kassandro (Samstag, 11 Februar 2012 10:38)

    Eure Diagnose ist richtig, der Adressat aber falsch.
    Mit den Neurosen ist es wie mit der Dummheit: Das gute an ihr ist, daß sie der Betroffene nicht merkt. Das hält die Suizid-Rate niedrig und Beitragszahl in diesem Blog hoch.

  • #6

    im Umkehrschluß bedeutet dies (Samstag, 11 Februar 2012 10:46)

    eine höhere Suizidrate bei Typen wie Ihnen,dann besteht ja noch Hoffnung !!

  • #7

    donvito (Samstag, 11 Februar 2012 10:52)

    eer hat kein video gesehen aber kann genau einschätzen, ob eine wc teilnahme in frage kommt und wieviele rennen bold silvano noch braucht. so soll es sein. ein fachmann braucht die rennen nicht sehen, er weiss es einfach so. weiter so. wegtreten.

  • #8

    donvito,das hat keinen Sinn (Samstag, 11 Februar 2012 10:58)

    jetzt folgt eine Rechtfertigungs und Besserwisser Orgie,wolln wir wetten ?

  • #9

    kassandro (Samstag, 11 Februar 2012 11:47)

    Ja, lieber donvito, bei echten Experten muß man eben genau lesen. Ich hab mich hier statt auf ein Video eben auf die Beschreibung deines Meisters verlassen und der ist doch über jeden Zweifel erhaben, oder?

  • #10

    Der Pole (Samstag, 11 Februar 2012 17:19)

    trifft zum 1:1 für 96

  • #11

    Ist der "Lothar" vom Brocken, (Samstag, 11 Februar 2012 18:58)

    Dein Freund, Kassandro ?
    Der war neulich im TV und hat
    zum Ende der Herrschaft des
    blauen Würgers ein Bettlaken
    vom Brockenturm gehisst mit
    der Aufschrift: "Mauer weg".

  • #12

    kassandro (Samstag, 11 Februar 2012 20:08)

    Ich kenn nur einen Loddar und der hat nichts mit dem Brocken zu tun.

  • #13

    Am Start (Samstag, 11 Februar 2012 20:12)

    Schlemmer-Filet "Italiano"

  • #14

    ... (Samstag, 11 Februar 2012 22:11)

    somit sind wir wieder beim Fisch

  • #15

    Rufus (Samstag, 11 Februar 2012 22:12)

    Morgen gibt es Kanninchen

  • #16

    bei Aldi gabs früher mal so (Samstag, 11 Februar 2012 22:31)

    große Lachse, die waren gut.

  • #17

    bei aldi in kanada (Samstag, 11 Februar 2012 22:39)

    gibt es die immer noch. waren donnerstag im angebot.

  • #18

    übrigens ist der harzer (Samstag, 11 Februar 2012 22:43)

    auch spezialist für lachse, oder wie er sagt, salmonidae. er wird uns sicher gleich auf einen wikipediaartikel von dr. allwissend hinweisen.

  • #19

    ... (Samstag, 11 Februar 2012 22:56)

    ich weiß doch schon alles

  • #20

    Der Freiherr (Samstag, 11 Februar 2012 22:58)

    schickt morgen sein bestes Pferd
    nach Wambel. Wetter aufgepaßt !

  • #21

    Am Start (Sonntag, 12 Februar 2012 02:44)

    Pizza Salami

  • #22

    wenn das das beste pferd (Sonntag, 12 Februar 2012 08:18)

    vom baron ist dann ist es ja schlimmer als ich dachte.

  • #23

    .... (Sonntag, 12 Februar 2012 08:37)

    Heute, gestern, die lange Nacht des Alexander Kluge im DLF...aufgrund seines 80. Geburtstags...vor ein paar Tagen Gerhard Richter 80, jetzt Kluge 80...beide müssen also zur gleichen Zeit ihre ersten Geh und Krabbel Versuche gemacht haben...der eine krabbelte in Halberstadt herum...der andere in Dresden...Kluge könnte sich nie so einen schönen Tic wie Galopprennen erlauben......undenkbar.

  • #24

    .... (Sonntag, 12 Februar 2012 08:59)

    Die kleinen Blagen machen wieder ein Wett Rennen...Erster!...ich bin Erster!..........im grunde ist es doch egal wer erster ist.....ein wenig infantil und regressiv sind Galopprennen schon.

  • #25

    kassandro (Sonntag, 12 Februar 2012 09:52)

    Die Sabrina soll erst mal ihre Zöpfe abschneiden, dann können wir weiterreden. Es ist einfach ein Frechheit mit solch ewig langen Zöpfen anzutreten. Die kosten schätzungsweise mindestens 1 Kilo.

  • #26

    Putin (Sonntag, 12 Februar 2012 10:00)

    put in, put out.

  • #27

    warum soll jemand gewicht einsparen (Sonntag, 12 Februar 2012 10:20)

    der keine gewichtssorgen hat. wieder einmal eine schwachsinnige bemerkung des selbsternannten experten.

  • #28

    Tagebuch eines Besessenen (Sonntag, 12 Februar 2012 10:30)

    Sonntag, 12 Februar 2012 09:52 fädelt sich der Irre aus dem Harz in die Matrix und beginnt sein Schaffen !
    ACHTUNG VORSICHT Holzmichl,es gibt immer weniger Telefonzellen in Deutschl.,der Irre taucht übers Stromnetz ab,also Kappe auf die Steckdosen !!

  • #29

    pervers ist der radelnde Nacktrodler (Sonntag, 12 Februar 2012 10:35)

    auch noch,pfuiii Teufel...........
    träumt von den langen Zöpfen von Sabrina und wünscht das Er damit erdrosselt wird !!
    bleib weiterhin der Vorturner bei der "beidhändig Reissen" Sportgruppe und beobachte versteckt im Tannenwald die Nacktrodler.

  • #30

    Erst der Holzmichl dann Kassandro (Sonntag, 12 Februar 2012 10:54)

    Jetzt sind sie beide weg. Das Gealber um Nudeln und Reformpädagogen hat den beiden den Rest gegeben - hoffentlich endgültig!

    Anscheinend ist das verbleibende Publikum hier so dösig, daß man es nichtmal merkt. Oder will man es nicht merken? Ist ein Leben ohne Haß auf den Harzer und ohne daß einer noch dümmer tönt, als alle anderen, nicht denkbar? Dabei ist der Impersonator entweder ziemlich beschränkt oder er gibt sich keine Mühe. Warum auch, bei diesem Publikum?

  • #31

    donvito (Sonntag, 12 Februar 2012 11:18)

    der einzige, der sich seit mehr als einem jahrzehnt mit dummbrabbeln hält ist der kollege schnührschuh aus münchen. der letzte münchikaner oder wie David Guetta zu sagen pflegt: The World is mine.

  • #32

    ein Leben ohne Hass (Sonntag, 12 Februar 2012 11:26)

    auf den HARZER,nicht vorstellbar,das quillt so aus Einem raus,wie das Ödem des Lebens wie ein kalter Winterhauch

  • #33

    kassandro (Sonntag, 12 Februar 2012 11:27)

    @#27:
    Es geht hier nicht um das Gewicht der Zöpfe - das kann diesem Floh egal sein - sondern um den von den Zöpfen erzeugten Luftwiderstand Der macht für das Pferd einiges aus. Hast du schon mal eine Läuferin oder Radfahrerin mit so etwas gesehen?

  • #34

    Kassandro (Sonntag, 12 Februar 2012 11:55)

    merkst Du eigentlich garnicht wie kaputt Du bist?

  • #35

    neulich beim Downhill (Sonntag, 12 Februar 2012 12:05)

    von Braunlage nach B.Harzburg,-der Irre mit kahlrasiertem Schädel,Arme und Beine mit Enthaarungsmittel behandelt und alle Pickel ausgedrückt,im Ganzkörperkondom mit Komplettölung,trotzdem nur im geschlagenen Feld.
    lag wohl daran das die Eier nicht strömungsgünstig verpackt waren !!

    schade das die Querrine einen Tag vorher schon zugeschüttet wurde.

  • #36

    j.w. (Sonntag, 12 Februar 2012 12:27)

    vermeiden sie nur um gottes willen den begriff "kollege" in verbindung mit ihnen. so aus gründen des restanstandes ...

  • #37

    pferde mit totalrasur, (Sonntag, 12 Februar 2012 12:29)

    das wärs doch! die gewinnen dann auf grund ihrer windschlüpfrigkeit jedes rennen. au weh, wie kaputt und ahnungslos ist dieser harzer geselle nur.

  • #38

    .... (Sonntag, 12 Februar 2012 12:31)

    wollen wir ein kleines Spielchen wagen?........ja!.......
    wo?......heute vielleicht 'mal in Vincennes?.....okay!

  • #39

    TT (Sonntag, 12 Februar 2012 12:31)

    heute wieder wieder großer Sport in der Stadt des aktuellen und kommenden Meisters.

  • #40

    TT (Sonntag, 12 Februar 2012 12:35)

    ach ja und als Kontrast zu Wambel gibts auch noch Rennen an der Riviera

  • #41

    TTT (Sonntag, 12 Februar 2012 12:50)

    Titel, Thesen, Temperamente

  • #42

    TTTTTTTTTTTTTTTTTTTT (Sonntag, 12 Februar 2012 12:52)

    Reihenhäuschen mit Dach, s.o.

  • #43

    2R Vincennes 14.15 Uhr (Sonntag, 12 Februar 2012 13:16)

    Guarato: Ich glaube, dass Partout Simoni auf absehbare Zeit immer unter die ersten drei laufen kann.

    Kann sein.

  • #44

    donvito (Sonntag, 12 Februar 2012 14:07)

    gevatter manto, wie käme ich dazu? aber interessant, dass gerade sie von anstand philosophieren. wieviel anstand ihnen gegeben ist, kann man nachhaltig feststellen vor allen dingen im alten forum, wo sie sich gnadenlos verheirateten frauen anbiedern. da kann man richtig was lernen, von so einem anständigen mann. ich werde sie weiterempfehlen.

  • #45

    J~W (Sonntag, 12 Februar 2012 14:13)

    immer noch sehr mutig, immer und stets den Kopf incl. Nase in den Wind

  • #46

    donvito (Sonntag, 12 Februar 2012 14:21)

    # 43

    kann sein, muss aber nicht :)

  • #47

    WAS (Sonntag, 12 Februar 2012 14:27)

    war den da eben im Dortmund im 1. Rennen los? Kann mir das mal einer sagen?

  • #48

    Ja (Sonntag, 12 Februar 2012 14:39)

    wir sind immer noch sprachlos

  • #49

    Aber so sind Pferderennen (Sonntag, 12 Februar 2012 14:44)

    ........

  • #50

    Man schaut sich das Rennen an (Sonntag, 12 Februar 2012 14:47)

    und denkt, man sieht nicht recht

  • #51

    WER (Sonntag, 12 Februar 2012 15:27)

    kann mir bitte mal erklären, was da eben im 2. Rennen in Dortmund los war! Bin ich etwa der einzige hier, der das gesehen hat?

  • #52

    eben war das 3te Rennen und (Sonntag, 12 Februar 2012 15:32)

    JA,Du bist der EINZIGE

  • #53

    WO (Sonntag, 12 Februar 2012 17:23)

    hat denn in Dortmund die Rennleitung ihre Augen, oder sind nur zum Kaffetrinken da? Wieso geht da kein Protest im 4. Rennen über die Bühne, ist das eine Verschwörung?

  • #54

    ich hab leider verschlafen (Sonntag, 12 Februar 2012 18:02)

    wo ist denn Sabrina geritten ?
    War sie in Frankreich ?

  • #55

    ich finde Sabrina muß jetzt wie Roger Federer (Sonntag, 12 Februar 2012 18:17)

    den nächsten Schritt tun.
    Vielleicht auch in die USA oder
    so ? Gibts nicht irgendwo ein
    Trainingscamp für Rennreiterinnen ?

  • #56

    Tennisspielerinnen (Sonntag, 12 Februar 2012 18:21)

    sehen auch alle gleich aus mit
    ihren langen Zöpfen.
    Ich glaube Sabrinas langen Haare
    haben wie bei einem Geparden die
    Funktion als Pendel schnelle
    Richtungswechsel zu ermöglichen.
    Wenn alle Jockeys so lange Haare
    hätten, dann bräuchte man auch
    keine Peitsche mehr.

  • #57

    #53 waren heute Rennen (Sonntag, 12 Februar 2012 18:30)

    in Dortmund ??

  • #58

    nachdem nun ... (Sonntag, 12 Februar 2012 18:56)

    ... der allwissende oberprofessor aus dem oberharz und der oberdepp aus dresden sich grusslos verabschietet haben, sind hier jetzt die wahrhaften intellektuellen ganz unter sich. man möchte sich angewidert abwenden und muss doch immer wider drauf clicken.

  • #59

    Di-Blog (Sonntag, 12 Februar 2012 19:10)

    dahinter steckt immer ein wirrer Kopf.

  • #60

    kassandro (Sonntag, 12 Februar 2012 19:13)

    Hier ein ausführliches Video zum Auftritt von Bold Silvano:
    http://www.youtube.com/watch?v=zuuDPGo0QHY
    Es ist zum Schluß recht eng geworden. Da gab es dann kaum Möglichkeiten. Der zweitplazierte Schimmel ist miserabel abgesprungen und hatte insgesamt einen schlechteren Rennverlauf als Bold Silvano, hat also deutlich mehr Leistung gezeigt, aber wirklich schlecht war es nicht, wenngleich natürlich die Vorjahresleistung eine ganze Klasse besser war.

  • #61

    wo hat sich denn der Ordinarius aus dem Harz (Sonntag, 12 Februar 2012 19:13)

    "verabschietet" ?
    Hier hat er doch erst heute ein
    wichtiges Thema zur Horsodynamik
    angestoßen.
    Und aus dem Gefängnis heraus kann
    HolzMichl halt nicht schreiben,
    weil er nicht so viel Kohle hat
    wie der Kim, um das Knastdirektorium
    zu bestechen.

  • #62

    oh nein Kölle 0:1 (Sonntag, 12 Februar 2012 19:16)

    :-( ich fieber ja mittlerweile
    mit Euch mit !

  • #63

    Jezt mal Ernst beiseite (Sonntag, 12 Februar 2012 19:21)

    was wäre der großdeutsche Galopp
    in den Grenzen von Wüsterich
    ohne den Kassandro ?
    Meint Ihr Meister Eckerhard aus Kölle
    würde was schreiben ?
    Und Peter auf Kriegsfuß mit dem Duden
    machts nur für 2,80.

  • #64

    Je"t"zt aber mal (Sonntag, 12 Februar 2012 19:22)

    ist heute nicht auch der Final vom
    Eckerhard gerannt in Frankreich ?

  • #65

    oh immerhin Dritter (Sonntag, 12 Februar 2012 19:27)

    Gratuliere Meister !!!!

  • #66

    man muss kein ... (Sonntag, 12 Februar 2012 19:31)

    ... forensiker sein um zweifel an der authentizität der vorgeblich aus der feder des stinkers stammenden gestrigen und heutigen beiträge zu hegen. die mehrzahl dieser beiträge ist in stil und themenwahl mit den früheren nicht vegleichbar. auch dass neuerdings nach der 'regel' fasse dich kurz gearbeitet wird, passt nicht ins bild, jedenfalls nicht über einen so langen zeitraum. es ist auch kaum vorstellbar, dass es dem harzer tatsächlich gelingen könnte, die kommentare zum thema 'reformpädagogik', so infam und 'primitiv' sie auch sein mögen, schlicht zu ignorieren (wie den mann im mädchenpensionat, sozusagen). sollte ihm dies doch gelungen sein, müsste man einen gewaltigen therapiefortschritt konstatieren!

    natürlich ist demm manne zuzutrauen, dass er sich nun quasi selber falsifiziert. die doppelte nichtung sozusagen. ein immer wieder gern genommener kalauer, mit der der existentialvielosof allerlei entitäten nach bedarf aus dem hute zaubert.

  • #67

    Hast Du wieder verloren #666 (Sonntag, 12 Februar 2012 19:36)

    liest sich wie ein verklemmter Parlo Dein Text.

  • #68

    gut gemacht fc kölle, (Sonntag, 12 Februar 2012 19:58)

    nächste woche gehen meine nürnberger auch noch vorbei.

  • #69

    die werfen dem HolzMichl vor, (Sonntag, 12 Februar 2012 20:56)

    daß er Bundesliga schwarz geschaut hat.

  • #70

    stimmt nicht, (Sonntag, 12 Februar 2012 21:00)

    der schaut grün.

  • #71

    TT (Sonntag, 12 Februar 2012 21:03)

    ja in Wambel waren heute Rennen und der FC hat nulleins verloren und morgen ist Montag und am nächsten Sonntag ist wieder Wambel, aber morgen kommt erst mal Ghlin(Mons) und Frankreich ist sowieso fast jeden Tag Rennen. Frankreich ist ein Schlaraffenland!

  • #72

    ,,, (Sonntag, 12 Februar 2012 21:04)

    nein nein *69
    er war rot gekleidet

  • #73

    TT (Sonntag, 12 Februar 2012 21:04)

    und für die Dauernörgler hier,
    ja ich weiß, dass Ghlin in Belgien ist, die Franzosen zeigens aber trotzdem und auch da kann man Geld verdienen

  • #74

    ich habe heute (Sonntag, 12 Februar 2012 21:14)

    mit dem haessvau geld verdient, das war leichter als die schweren pferdewetten.

  • #75

    TT (Sonntag, 12 Februar 2012 22:20)

    Da haste aber verdammt viel Glück gehabt, denn eigentlich lief alles auf ein Unentschieden aus.
    Die Pferdewetten finde ich persönlich viel einfacher zu wetten, wenn manAhnung hat.Die sind ziemlich leicht, man muß nur den Sieger tippen und die Pferde dahinter.Ich fahr da super mit.Was den Fußball angeht,halt ich mich raus. Da gibts nicht nur den Zielpfosten, sondern auch einen Schiedsrichter oder einen Lattentreffer.

  • #76

    Am Start (Sonntag, 12 Februar 2012 23:15)

    Pizza Salami

  • #77

    was hör ich da Kassandro ? (Sonntag, 12 Februar 2012 23:28)

    Du bist ein Bayer ?
    Wie bist Du dann im Harz gelandet ?

  • #78

    ausgewiesen, (Sonntag, 12 Februar 2012 23:31)

    wegen mangel an menschenähnlichkeit. wollte nicht einmal auf dem passfoto den helm absetzen.

  • #79

    im Süden haben wir einen Feigenbaum (Sonntag, 12 Februar 2012 23:42)

    auf so ein süßes Früchtchen
    hätte ich jetzt auch Appetit.

  • #80

    Am Start (Montag, 13 Februar 2012 03:44)

    Schlemmerfilet

  • #81

    Ich hab da noch einen: (Montag, 13 Februar 2012 08:11)

    Horst Schlemmer ...

  • #82

    ..... (Montag, 13 Februar 2012 10:31)

    Es ist immer sehr wirkungsvoll, Grün auf Grün und Blau auf Blau zu setzen.......oft frage ich mich, wenn ich eine Figur gemalt habe, ist das nun ein Mann oder eine Frau?....das spielt im grunde keine Rolle...ich male etwas, das ich für einen Männerkopf halte, und dann gebe ich der Figur Brüste....weil mir gleich ist, wem sie gehören...........manchmal sind Brüste für sich interessant.

  • #83

    watten los aufem Hof, (Montag, 13 Februar 2012 13:57)

    iss hier Schwooff aufem Hof,oder watt iss hier los aufem Hof ?

  • #84

    hallo #77 Du fragst wie denn der (Montag, 13 Februar 2012 14:00)

    eigentliche Bayer Kassandro im Harz gelandet ist ?

    er hat sich verfahren,ging damals groß durch die Medien !
    hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

  • #85

    wo ist der Untote denn heuer,- (Montag, 13 Februar 2012 14:03)

    hat Ihn der Temperaturanstieg auf die Piste getrieben,oder hilft er Sabrina beim Zöpfeflechten ?

  • #86

    berechnet gerade in zentimetern (Montag, 13 Februar 2012 14:42)

    was der windkanal an erkenntnissen bringt. ohne zopf wäre sie wohl champion geworden. schade eigentlich.

  • #87

    TT (Montag, 13 Februar 2012 16:06)

    #43
    und wo war Partout Simoni?
    Unter den ersten drei jedenfalls nicht.
    Auf Dauer kann der natürlich irgendwo irgendwann schon unter den ersten drei sein.Für Toto 23 hier den großen Experten spielen und dann so ein Reinfall,tse tse,tse

  • #88

    Was kümmert Ihr euch überhaupt um Sabrina (Montag, 13 Februar 2012 16:38)

    Ich hab sie zuerst entdeckt !

  • #89

    Ja, Diplo, ... (Montag, 13 Februar 2012 16:59)

    ... hast Du! Und? kann Deine Frau inzwischen Stadtpläne lesen? Anscheinend hat Krassando einen guten Therapeuten. Vielleicht kann der auch was für Dich tun?

  • #90

    die Schmerzfreie aus dem Norden (Montag, 13 Februar 2012 17:04)

    wurde von niemanden entdeckt,die ist ein Naturtalent und entdeckt sich selbst.
    die hat Dampf und Pfiff und Zöpfe und den Minarik steckt Sie allemal in die Tasche !

  • #91

    Partout Simoni (Montag, 13 Februar 2012 17:06)

    Winrace.de hatte ihn in einem Interview mit einer großen Schlagzeile: Setzen Sie auf Partout Simoni, angekündigt. - Haben die sowas überhaupt nötig? Das Geld fließt doch eh in den französischen Toto.

  • #92

    Am Start: (Montag, 13 Februar 2012 17:06)

    Jumbo-Kuchen-Marmor

  • #93

    Jumbo-Kuchen-Marmor (Montag, 13 Februar 2012 17:08)

    ist das etwa dieser widerlich süße Hundekuchen ?

  • #94

    brauchste auch ein Stück (Montag, 13 Februar 2012)

    Starthilfe ?

  • #95

    #94 heute auf (Montag, 13 Februar 2012 17:23)

    Verwöhntour:-)

  • #96

    Gegen #92 bis #95 (Montag, 13 Februar 2012 17:35)

    ist Kassandro noch ein Gott

  • #97

    Kassandro wäre das absolute Nonplusultra (Montag, 13 Februar 2012 17:49)

    wenn es nur #92, #93, #94 oder #95 geben würde

  • #98

    nachdem ... (Montag, 13 Februar 2012 18:09)

    ... kassandro und holzmichl ausgeknipst wurden, könnte man fahrt aufnehmen und den nächsten kandidaten ins visier. diplo wäre eine echte herausforderung. man weiß zu wenig über ihn. kassandro spielte schlecht aber mit offenen karten. holzmichl war zu simpel gestrickt um auf dauer zu bestehen.

    der diplo: sein iq dürfte zwischen dem von holzmichl und kassandro liegen. wie die beiden anderen zeigt auch er deutliche anzeichen verschiedener neurosen. aber die diagnose ist unspezifisch. man wird nicht schlau aus ihm, findet keinen therapieansatz, nichtmal etwas, womit man ihn ärgern könnte. macht er nachts ins bett? ist er durch eine wichtige prüfung gefallen? hat er keinen erfolg im beruf? oder in der liebe? fühlt er sich missverstanden? verkannt? unterbezahlt? man weiss einfach zu wenig von ihm. einziger ansatzpunkt ist seine frau, da scheint er empfindlich zu sein. aber: es widerspricht den regeln des guten geschmacks, jetzt nach schwachstellen bei seinem unschuldigen weibe zu suchen und zu hoffen, dass dies auch diplos schwachstellen sind. man ist ratlos - mal wieder. aber die fälle wittmann und tews haben doch gezeigt: kommt zeit, kommt rat!

    oder doch lieber erstmal den herrn von der mafia ins visier nehmen? oder den herrn töfftöff?

  • #99

    kassandro (Montag, 13 Februar 2012 18:11)

    Sieht man mal von den Beiträgen ab, wo ich anonyme Schreihälse ruhigstellen muß, so sind meine Beiträgen hier die einzigen, wo ein Außenstehender nicht den Eindruck bekommt, daß der Galoppsport ein Irrenhaus ist.

  • #100

    @freelancer (Montag, 13 Februar 2012 18:15)

    Dummi :-)

  • #101

    richtig! (Montag, 13 Februar 2012 18:19)

    @ falscher kassandro, aber das liegt allein daran, dass zumindest der wahre kassandro im galoppsport gar nicht vorkommt! er ist dort werder aktiv noch hat er sonst irgendetwas beizutragen, spielt keinerlei rolle. ab und an sieht man ihn mit seinem helm, einer kamera und schwitzflecken in der funktionskleidung auf einer rennbahn herumstiefeln. des öfteren wird er von den wärtern gebeten zurückzutreten. um ihn herum bildet sich meist eine kleine fläche mit weniger gedränge - sein freund axel schweiß lässt grüßen. das ist es auch schon. den galoppsport nach kassandro zu beurteilen wäre so, wie den fussball nach irgend einem penner, der mit 'ner freikarte ein drittligaspiel besucht - einfach absud.

  • #102

    "werder aktiv" (Montag, 13 Februar 2012 18:26)

    Dummi :-)

  • #103

    "absud" (Montag, 13 Februar 2012 18:56)

    Dummi :-)

  • #104

    Kassandro ist der Vater aller nur denkbaren Belanglosigkeit (Montag, 13 Februar 2012 19:07)

    Kann man so sagen

  • #105

    kassandro (Montag, 13 Februar 2012 19:40)

    Wenn es im Galoppsport mehr kassandros, also Leute mit Ideen, die etwas tun, statt anonyme Maulhelden wie euch gäbe, dann sehe es dort besser aus. Ihr armen Wichte seid nur das Abbild des Niedergangs.

  • #106

    Am Start: (Montag, 13 Februar 2012 19:40)

    Pizza Schinken

  • #107

    Jägerlateinsagt (Montag, 13 Februar 2012 19:53)

    hätte der hund nicht geschissen, häätternen hasen gefangen. könnte von dr. buhmann kommen, der leider letztes jahr verstorben ist. war ein humorvoller herr, sehr schade.

  • #108

    Wäre (Montag, 13 Februar 2012 20:00)

    Kassandro ein intelligenter und humanistisch gestimmter Mann mit Geld und Liebe zum Galopprennsport, ginge es diesem wesentlich besser. Leider liegen die Dinge anders, verkehrt rum. Wäre Dr. Richter ein Kenner der Zucht und des Rennsports, es ginge diesem und den Züchtern wesentlich besser. Aber wiederum, die Dinge liegen genau anders herum. In beiden Fällen muß sich der Rennsport in bitterem Verzicht üben, um vertane Chancen weinen. Das ist bitter, ach so bitter. Bitte ein Bit!

  • #109

    Am Start: (Montag, 13 Februar 2012 23:44)

    Pizza Salami

  • #110

    kann es sein, daß sich (Montag, 13 Februar 2012 23:59)

    Andrasch Starke hinter dem
    Synonym "HolzMichl" verbirgt ?

  • #111

    Am Start: (Dienstag, 14 Februar 2012 00:28)

    Schlemmerfilet Champignon

  • #112

    Nein, ... (Dienstag, 14 Februar 2012 00:48)

    ... dahinter verbirgt sich Hein Blöd.

  • #113

    Am Start: (Dienstag, 14 Februar 2012 00:58)

    Adelskronen Gold
    3 liter kosten 1,69 Euro

  • #114

    manto, (Dienstag, 14 Februar 2012 01:11)

    sei lieb

  • #115

    was sagt denn Frau Arnold (Dienstag, 14 Februar 2012 01:31)

    über den Verbleib von HolzMichl ?

  • #116

    Entlaufen - Ausgelaufen - Eingelaufen (Dienstag, 14 Februar 2012 01:35)

    Unser HolzMichl,
    getigert,
    verträgt sich nicht mit anderen mantos,
    kratzt, beißt und haut mit der Eisenfaust um sich,
    ist nicht nach Hause gekommen.
    Wollte nur kurz Kopfwehtabletten für
    seine Blondine holen gehen...
    Nu issa wech.

  • #117

    "irgend einem" |R (Dienstag, 14 Februar 2012 02:47)

    Dummi :-)

  • #118

    Am Start (Dienstag, 14 Februar 2012 07:11)

    Pizza Salami

  • #119

    .......... (Dienstag, 14 Februar 2012 09:32)

    Zu...meist...male ich nicht Rennpferde, Vollblüter...sondern Fische, weil Letztere mir sehr leicht von der Hand gehen......ich versuche mich nicht an etwas, das ich nicht kann........ein Künstler, der eines meiner Bilder mit einem Fisch darauf betrachtete, meinte: Hören Sie, das paßt da wirklich nicht hin!........wer will das wissen?...ich kann schwören, dass ich nie eine Ahnung hatte, warum ich einen Fisch in einem Bild haben wollte.

  • #120

    .... (Dienstag, 14 Februar 2012 10:16)

    ...und...wer...will...das...wissen?

  • #121

    scheint langsam zum tummelplatz (Dienstag, 14 Februar 2012 11:44)

    für seelische problemfälle zu werden.

  • #122

    Tummel (Dienstag, 14 Februar 2012 11:49)

    Platz

  • #123

    könnt ihr Euch noch an den einen (Dienstag, 14 Februar 2012 16:00)

    Trucker erinnern, der öfterst von
    seinen Goldfischen erzählt hatte,
    die er im Keller hielt ?

  • #124

    Konfuzzi sagt: (Dienstag, 14 Februar 2012 16:01)

    Fische gehen leichter in den Mund
    wie/als von der Hand.

  • #125

    der Wildpfad (Dienstag, 14 Februar 2012 18:02)

    ißt auch gerne Sahnehering.

  • #126

    Am Start: (Dienstag, 14 Februar 2012 18:14)

    Pizza Thunfisch

  • #127

    Pizzeria (Dienstag, 14 Februar 2012 18:36)

    da feuerstein in schierke. spezialität: pizza brocken, mit ganzen stücken und kremsoß.

  • #128

    Am Start: (Dienstag, 14 Februar 2012 19:13)

    Pizza wie heißt das Grüne? Spinat

  • #129

    Slots: (Dienstag, 14 Februar 2012 19:29)

    Kurze Memo:
    Sa,18.2. Nacktrodeln in Braunlage mit Kassandro
    Sa,18.2. 15:30 Hamburg-Bremen
    So,19.2. 73.Großer Preis von St.Moritz mit Di
    So,19.2. 17:30 Hannover-Stuttgart

  • #130

    Krassando ist weg! (Dienstag, 14 Februar 2012 19:36)

    Ich finde, man könnte sich jetzt mal anderen Pfeifenköpfen zuwenden! Wie wärs mit Dir, Diplo?

  • #131

    "Krassando" |R (Dienstag, 14 Februar 2012 20:14)

    Dummi :-)

  • #132

    *** (Dienstag, 14 Februar 2012 20:26)

    LOL

  • #133

    Kurzer Nachtrag: (Dienstag, 14 Februar 2012 21:48)

    Mo,20.2. Rosenmontag "Race of roses", "Kiss from a rose"

  • #134

    Am Start (Dienstag, 14 Februar 2012 22:10)

    Schlemmerfilet Italiano

    eßt ihr nie was ?

  • #135

    es haben nicht alle (Dienstag, 14 Februar 2012 22:14)

    solche neurosen wie diplomatische krokodile.

  • #136

    Neu-Rosen-Montag (Dienstag, 14 Februar 2012 22:19)

    hab ich noch nie so betrachet
    den Fall.
    Also Montag alle die grüne Nase
    auf !

  • #137

    Also Neurosen, ... (Dienstag, 14 Februar 2012 23:46)

    ... ausgeprägte, kann man dem Kassandro und dem Holzmichl bescheinigen. Kann unter gewissen Umständen schuldmindernd sein, ist allem Anschein nach in den vorliegenden Fällen auch nicht vollständig therapieresistent. Bei Diplo scheint mir hingegen eine Psychose vorzuliegen, er ist weitestgehend schuldunfähig, die Prognose ist schlecht. Vielleicht ist eine medikamentöse Therapie erfolgversprechend, dazu müßte man aber erstmal eine Differenzialdiagnose durchführen. Dazu ist die Datenlage, wie sie sich hier präsentiert, leider zu dünn. Trotz der vielen Postings. Insofern ein typischer Fall, möchte man sagen.

  • #138

    "Differenzialdiagnose" |R (Mittwoch, 15 Februar 2012 00:13)

    Dummi :-)

  • #139

    Am Start: (Mittwoch, 15 Februar 2012 07:26)

    Weetabix mit Kakao

  • #140

    Literatur am Morgen: (Mittwoch, 15 Februar 2012 07:34)

    Gertrude Stein:
    Was hat sie gesagt ?

  • #141

    Frau Arnold (Mittwoch, 15 Februar 2012 07:52)

    leistet dem Rennsport mal wieder einen Bärendienst. In ihrer unnachahmlichen Art hat sie mal wieder ein Thema angeschoben, das dem Rennsport mehr schadet als nützt. Sie lernt es einfach nicht, Hauptsache ihr Name ist im Gespräch.

  • #142

    Kennt ihr folgendes Spiel ? (Mittwoch, 15 Februar 2012 08:03)

    Man nimmt nen Streichholz zwischen
    untere und obere Zahnreihe
    (also wer noch hat)
    und fragt so im Kreis rum:
    "Hast Du schon gehört?
    Tante Erna ist krank" / "Ja was hat sie denn?"
    Und dann legt halt jeder immer
    eine Diagnose noch mit drauf und
    der letzte muß dann das ganze
    Krankenblatt runterleiern:
    "Tante Erna hat Bauchweh, Hexenschuß, Hühnerauge etc"

    Also:
    "Hast Du schon gehört?
    Frau Arnold hat dem Rennsport mal wieder einen
    Bärendienst geleistet."

    "Ja was hat sie sich denn dieses mal wieder geleistet?"

  • #143

    WAS (Mittwoch, 15 Februar 2012 08:03)

    hat sie denn angeschoben?

  • #144

    Los Bescherung ! (Mittwoch, 15 Februar 2012 08:09)

    „Ich brauche mehr Details!“, „Das ist nur Ihre Meinung.“ „Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit.

  • #145

    ist das spannend hier: (Mittwoch, 15 Februar 2012 08:11)

    wie das Yps-Heft

  • #146

    könnte bitte sich mal Jemand (Mittwoch, 15 Februar 2012 08:40)

    erbarmen und hier Klarnamen posten ?
    Kassandro ist klar (der Typ stinkt wirklich furchtbar nach Schweiß)
    wer ist Holzmichl ? ist das donvito (den kenne ich nicht persönlich) oder ist der Holzmichl @DI ?
    und wer bitte ist Diplo,"ährlich" ich hab keine Ahnung !

    und wer bin ich ?

  • #147

    Wen interessiert ... (Mittwoch, 15 Februar 2012 08:47)

    ... die fette Rosentussi? Typische hohle Gesprächsthemen speziell für Intellektuelle und solche, die es gern wären. Man beweist, daß man dazugehört, indem man diesen Scheiß aufsagt, wie klein Fritzchen ein Gedicht. Dazu vielleicht noch ein abgekupferter kluger Spruch und schon fühlen wir uns besser. Bei Prolls gibt es ähnliche (An)Erkennungsrituale, allerdings sind die anschließenden Tresengespräche in der Tendenz eher niveauvoller,

  • #148

    #147 da gebe ich Dir recht (Mittwoch, 15 Februar 2012 08:51)

    dummerweise weiß ich es wirklich nicht,gewußt hätt ich's aber trotzdem gern.
    naja es gibt Wichtigeres

  • #149

    Die Rosentussi würde sagen: (Mittwoch, 15 Februar 2012 08:58)

    DI is DI is DI
    Kassandro ist Herr Dr. W. aus dem Oberharz
    Don Vito ist Herr A. W. aus D. (im Westen)
    Holzmichl ist Herr H.-W. T. aus D (im Osten)
    Diplo - mir leider unbekannt

  • #150

    OK,DI ist DI immer authentisch, (Mittwoch, 15 Februar 2012 09:14)

    das Kassandro einen Dr.Titel hat,war mir schon neu,und donvito aus corleone hatte ich geografisch immer in enger Nachbarschaft zu DI gesehen.
    der Osten ist mir fremd und tief im Westen soll die Sonne versinken.
    ich kenne nur meine kleine Welt im 50km Umkreis ums Hannoversche,das reicht mir völlig :-)

  • #151

    obwohl @DI sich im Tantenforum (Mittwoch, 15 Februar 2012 09:20)

    auch schon mal als @St.Anita einschlich und @donvito auch enttarnt wurde,von wem wohl ?

  • #152

    ....... (Mittwoch, 15 Februar 2012 09:34)

    Ein Posting betrachte ich als gelungen, wenn

    1. Die Forum bzw. Blogleitung es sofort kassiert oder

    2. es auf seelische oder geistige Krankheiten reduziert werden muß.




    Noch ist das Fenster von Frau Scholz geöffnet....nach dem Betten Machen wird es dann geschlossen.....werden.
    Frau Scholz züchtet und besitzt keine Vollblüter.

    Ihr Mann auch nicht.

  • #153

    "das Kassandro einen Dr.Titel hat,"|G (Mittwoch, 15 Februar 2012 10:05)

    Dummi :-)

  • #154

    kassandro (Mittwoch, 15 Februar 2012 12:04)

    Im Ort nennt man mich respektvoll sogar "Professor", obwohl ich keiner bin und auch nicht so rumlaufe. Grund ist wohl meine wissenschaftliche Ausstrahlung, die auch auf euch ab und zu herabscheint.

  • #155

    hübsche Träume hat der Herr (Mittwoch, 15 Februar 2012 12:15)

    Professor,leider stimmt das Gesamtpaket nicht,zum.am Duft muss noch massiv nachgebessert werden :-)

    auch neulich beim Aldi wieder einsam vor der Kasse gestanden,obwohl an der zweiten 'ne Schlange wie zu Ostzeiten.

  • #156

    @Falscher Kassandro (Mittwoch, 15 Februar 2012 12:18)

    Irgendwie sind Sie fast noch schlimmer als der richtige! Sie überzeichnen nicht nur, sondern Ihnen fehlt jede Fähigkeit, sich in den armen Menschen hineinzuversetzen und ein wenigstens ansatzweise glaubwürdiges Imitat seiner Ergüsse zurechtzuschustern. Kassandro hatte den Mut (wohl aufgrund einer völligen Fehleinschätzung seiner Wirkung auf andere) sich hier namentlich zu outen. Seinen Namen hier nun für ein dermaßen schwachsinniges Laienspiel zu mißbrauchen, finde ich etwas unfair.

  • #157

    TT (Mittwoch, 15 Februar 2012)

    apropos Klarnamen
    TT=Theo Turf aus O.im Westen

  • #158

    kassandro (Mittwoch, 15 Februar 2012 12:53)

    Was soll dieser nun x-fach wiederholte Blödsinn vom "falschen kassandro". Wenn ich nicht der echte wäre, dann würde sich der echte sicherlich wegen des Mißbrauches rühren. Alle hier mit dem Link "http://www.outdoor-maniac.de/" oder "http://www.harz-photo.de/" waren bislang immer "echte" kassandro-Beiträge.

  • #159

    wenn kassandro unterstrichen (Mittwoch, 15 Februar 2012 13:13)

    dann ist es immer der echte.

  • #160

    Die URL ... (Mittwoch, 15 Februar 2012 13:22)

    ... kann ja nun wirklich jeder eintragen. Der echte Kassandro ist weg, dabei bleibe ich. Eher schon habe ich den Eindruck, daß der Holzmichl (aus dem Gefängnis entlassen?) keck aus einigen Beiträgen herausgrinst. Dem Kassander hats gereicht, die Erinnerung an die Reformpädagogen, nachts im Schwülerheim, ... Das war ihm dann doch zu intensiv! Oder zu 'primitiv'.

    Wenn dies doch der echte wäre, mußte man einen schweren Krankheitsschub diagnostizieren! Die Qualität der Beiträge hat erschreckend nachgelassen. Kassandro - nur noch ein Schatten seiner selbst? Erschreckend! Wiegesagt, nichts ist unmöglich, die Existenzialphilosophie hats bewiesen.

  • #161

    kassandro (Mittwoch, 15 Februar 2012)

    Über mich sind auch schon mehrere Dramen geschrieben worden:
    http://anthro24.com/webshop/pi.php/Kassandro-ein-Drama.html
    http://www.buchfreund.de/Kassandro-Ein-Drama-um-Albrecht-Haushofer-Buehler-Paul,52629948-buch
    Tatsächlich scheint das Wort "kassandro" im Drama von Paul Buehler zum ersten mal aufzutauchen. Ich glaubte ursprünglich dieses Wort in den 90er Jahren erfunden zu haben, abgeleitet von Cassandra. Das undeutsche "C" wurde durch das deutsche "k" und das weibliche "a" durch das männliche "o" ersetzt. Ich warnte damals unter diesem Pseudonym vor der Aktienblase und ignorierte dann meine eigenen Warnungen. Hätte ich doch nur auf mich selber gehört!

  • #162

    und jetzt ... (Mittwoch, 15 Februar 2012 13:41)

    ... hat der ex millionär nichmal mehr geld für ein deo?

  • #163

    "Schwülerheim"|R (Mittwoch, 15 Februar 2012 13:46)

    Dummi :-)

  • #164

    ......... (Mittwoch, 15 Februar 2012 13:54)

    Ich hatte 'mal einen Account in einem Forum...Galopp-Forum oder Galopperforum...so ungefähr war der Name. - Dort gab es auch einen Kassandro!... der dortige, alte Berufssoldat...von Blücher nannte er sich...meinte mit mehrmonatiger Absenz die Forumsbetreiberin unter Druck setzen zu müssen, weil ihm dieser Kassandro derart arg auf den Wecker ging...die Frau beugte sich schließlich dem Druck des alten Haudegens und warf den armen Kerl einfach auf die Straße.

  • #165

    Am Start (Mittwoch, 15 Februar 2012 16:37)

    Salat Kochschinken & Käse

  • #166

    Krassando (Mittwoch, 15 Februar 2012 16:57)

    Nur echt wenn unterstrichen, dann aber immer - echt krass!

  • #167

    Gott (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:03)

    sei Dank ist das Geruchsinternet noch in weiter Ferne.

  • #168

    Am Start (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:05)

    Stadionpizza Currywurst

  • #169

    Schwarzes Brett: (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:24)

    Hat jemand zufällig die Sendung:

    "Am Wasserloch der fliegenden Hühner"
    aufgenommen?

    Kam heute um 15:15 auf RBB

  • #170

    kassandro (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:25)

    Ich weiß gar nicht, was dieser Deo-Stinkstiefel immer will. Die endlose Wiederholung lässt of donvito schließen. Ich lehne künstliche Düfte ab und wenn man sich bewegt, dann schwitzt man eben. Das ist das natürlichste der Welt. Der männliche Schweiß enthält auch noch einen Sexuallockstoff. Bei euren Verwandten, den Hausschweinen, wird dieser sogar in Spraydosen bei der Bedeckung verabreicht (sogenannter Doseneber). So jetzt habt ihr Armen im Geiste heute mal wieder was gelernt.

  • #171

    mir sind Männer, die sich parfümieren (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:29)

    auch suspekt.

  • #172

    bei Frauen, (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:30)

    brauch ichs auch nicht.

  • #173

    Oh Gott! (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:34)

    Und dieser Sexuallockstoff ist so attraktiv, daß er damals den Reformpädagogen vom Pfad der Tugend abbrachte? Dann ist er ja sozusagen schuldgemindert, vielleicht unschuldig ... Warum sitzt dann der Holzmichl?

    Auf die Damenwelt wirkt das aber nicht, oder? Naja, die werden einfach schüchtern sein, wegen der Ehrfurcht vor dem Herrn Doktor, der eigentlich fast wie ein Professor wirkt. Ein Mann der Wissenschaft jedenfalls, soviel steht fest. Und ein Mann des Wissens.

  • #174

    geh doch mal ein bißchen mit (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:38)

    Deiner Nudel spielen. Das entspannt.

  • #175

    Am Start (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:41)

    Pizza Hawaii

  • #176

    #166 (Mittwoch, 15 Februar 2012 17:41)

    du bist und bleibst ein doofmann.

  • #177

    Am Start (Mittwoch, 15 Februar 2012 18:36)

    MiXXed up
    Kalorienarme, koffeinhaltige Brause

  • #178

    Was hat denn Rooferin Frau Arnold (Mittwoch, 15 Februar 2012)

    heute angeschoben ?