Earl of Winds

Selten habe ich mich über ein Ergebnis im Rennsport so gefreut wie heute über das Rennen in Sankt Moritz. Earlymann hat das Rennen gewonnen, sehr unerwartet, obwohl ich gute Dinge aus dem Engadin gehört habe. Es gab 190/33. Ich habe ihn letztes Jahr an den Stall Allegra verkauft, weil die Fahnenstange in Deutschland für einen damals 6. jährigen Wallach mit knapp 80 Kilo zu Ende war, und weil ich wußte, daß die Allegra Leute Pferdeleute sind, und genauso ist es. Phillip Schärer hat Earl of Winds ins Training bekommen, und heute hat er den letztjährigen Sieger im GP von St. Moritz geschlagen, gleich beim Debut. Nun wollen sie im GP 2012, in 14 Tagen, antreten, und wir wollen hinfahren und fliegen. Herr Markus Monstein, der spiritus rector der Veranstaltung Allegra, hat uns keine Wahl gelassen, und was soll man machen? Dabeisein und mitmachen. Dazu haben wir die Tiere.

 

www.stallallegra.ch

 

Gute Adresse.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 58
  • #1

    kassandro (Montag, 06 Februar 2012 16:50)

    Man muß schon sage, daß war nicht schlecht, was Earl of Winds da gezeigt hat. Er ist auch noch einen sehr weiten Weg gegangen und hat trotzdem ziemlich mühelos gewonnen. Vielleicht kühlt die Kälte sein zu heißes Temperament ein bißchen ab, so daß er nicht mehr die ganze Kraft schon im Fühhring verbrät.

  • #2

    1 h, (Montag, 06 Februar 2012 17:07)

    2 r.

  • #3

    kassandro (Montag, 06 Februar 2012 17:46)

    Das Nacktrodeln am nächsten Samstag bei uns dürfte wohl der Kälte zum Opfer fallen. Was für Braunlage schlecht ist, dürfte für Hannover gut sein. Der Maschmeyersee sollte bis zum Wochenende eine so dicke Eisschicht haben, daß dort eine große Party stattfinden könnte. Noch besser wäre es natürlich, wenn man den Neusser Renntag nicht nach Dortmund sondern auf den Maschmeyersee verlegen würde. Da wäre dann St Moritz schnell vergessen. Das wäre auch eine große bundesweit Ausehen erregende Werbung für den Galoppsport.

  • #4

    Die Straße nach Braunlage im Winter (Montag, 06 Februar 2012 18:14)

    könnte auch Filmkulisse aus
    einem Hitchcock-Film sein.

  • #5

    oder Stephen Kings Misery (Montag, 06 Februar 2012 18:18)

    Schriftsteller verunglückt beim
    Nacktrodeln im Harz und erwacht
    im Haus von Kassandro...

  • #6

    Warum ist Kassandro nicht Galopptrainer geworden (Montag, 06 Februar 2012 18:34)

    ?

  • #7

    Nureinleser (Montag, 06 Februar 2012 19:10)

    ich lese immer sehr gerne hier, weil es interessante und spannende dinge zu erfahren gibt. wer hätte gedacht, daß es nacktrodeln gibt, wer käme auf die idee, auf dem maschsee rennen abzuhalten? das sind tolle sachen, die es woanders nur gegen teures geld gibt, und dann oft ausgeleiert und angestoßen. dazu der speiseplan als durchgehaltenes regelwerk. das hat alles sehr viel stil und art.

  • #8

    Und obendrein schön (Montag, 06 Februar 2012 19:19)

    dass Sie überhaupt lesen können.

  • #9

    Am Start (Montag, 06 Februar 2012 22:23)

    6x Baguettes nach französischer Art
    -Schinken-
    6x Baguettes nach französischer Art
    -Salami-

    Schinken hat von Öko-Test ein "gut"
    bekommen

  • #10

    Es gibt Gerüchte, daß der HolzMichl (Montag, 06 Februar 2012 23:03)

    im Gefängnis sitzt ? Ist da was dran ?

  • #11

    rehabinator (Montag, 06 Februar 2012 23:03)

    kann mir hier bitte jemand sagen ob es schon ein pferd mit dem namen *rollwuschelwiese* gibt oder ist der noch frei ?

  • #12

    Der Informant droht aber mit Ärger, (Montag, 06 Februar 2012 23:04)

    falls er genannt werden sollte.

  • #13

    Druckgelage für die DienstagsSportbild (Montag, 06 Februar 2012)

    war leider schon, aber bis Donnerstag
    könnte Herr Delius recherchieren...

  • #14

    TT (Montag, 06 Februar 2012 23:17)

    Sportbild?,
    früher kam die immer Mittwochs meine ich,
    kann mich aber täuschen

  • #15

    sollte ein verschlüsselter Witz sein (Montag, 06 Februar 2012 23:23)

    gemeint war die Welt :-)
    Der Informant ist jetzt kribbelig
    geworden, wegen der Info, die
    er rausgegeben hat und möchte
    nichts gesagt haben.

    Sportwelt, ok, TT ?

  • #16

    hat Angst vom HolzMichl (Montag, 06 Februar 2012 23:24)

    vor den Kadi gezerrt zu werden.
    lol

  • #17

    kassandro (Montag, 06 Februar 2012 23:26)

    Das Nacktrodeln findet nicht nächsten sondern erst übernächsten Samstag, also am 18.2, statt. Da haben die RTL-Fuzzis noch einmal Glück gehabt.

  • #18

    wie nackt ist denn das Nacktrodeln ? (Montag, 06 Februar 2012 23:27)

    ? ich guck mal bei YT ob ich was finde

  • #19

    tippt mal "Nacktrodeln" bei YouTube ein (Montag, 06 Februar 2012 23:32)

    gibts ganz viel zu, aber die
    Buchse ist noch dran.

    Nicht so bei der Nacktparade auf der
    Canal Street in Manchester.
    Das wäre das Richtige für Euch.

  • #20

    Nackt-Rodel-Video auf YT (Montag, 06 Februar 2012 23:34)

    Das ist jetzt nur das erste was
    ich gefunden habe, aber ein Nackter
    flitzt da auch drüber.
    Und die Atmossphäre!!!
    Als obs die Bewohner von Schilda zeigt.
    So tickt der Kassandro !!!

  • #21

    19.000 Zuschauer waren beim Nacktrodeln (Montag, 06 Februar 2012 23:48)

    20 vielleicht in Wambel ?

  • #22

    Earl of Winds (Montag, 06 Februar 2012 23:51)

    galoppiert so gesehen auch
    fast nackt.

  • #23

    Am Start (Dienstag, 07 Februar 2012 04:07)

    Pizza Thunfisch

  • #24

    Olsen-Bande (Dienstag, 07 Februar 2012 04:27)

    Wir holen Dich da raus ausm Knast,
    HolzMichl !!!!

  • #25

    kassandro (Dienstag, 07 Februar 2012 07:50)

    Wenn man das Video so anschaut, dann ist das eigentlich mehr ein Nacktkrabbeln. Ich hab vor 2 Jahren mal versucht dabei zu sein, aber als nach 1,5 Stunden das ganze immer noch nicht angefangen hatte, bin ich zur Überzeugung gekommen, daß ich meine Zeit sinnvoller verwenden kann, als mir im Getümmel kalte Füße zu holen. Aber Nacktrodeln ist ohne Zweifel das Topevent des Jahres im Oberharz und Braunlage ist schon regelrecht als Nacktrodelstadt verschrien.

  • #26

    nacktschnecke (Dienstag, 07 Februar 2012 08:19)

    vom nacktrodeln ist es oft nur ein kleiner sprung zum nacktradln, der sommerausgabe dieses beliebten freizeitvergnügens für jung und alt. wenn man genau hinsieht, sieht man sogar ein paar pullermänner und kassandro unter dem helm spitzbübisch hervorlugen. nackrradln ist der genuine ausdruck des ersten naturrechts des aufgeklärten menschen, des rechts auf weglassen der kleidung. wer will dieses recht bestreiten?


    http://www.youtube.com/watch?v=0F9vCZ9QokE&feature=related

  • #27

    topevent? (Dienstag, 07 Februar 2012 08:33)

    das sagt alles über die bewohner dieser gegend.

  • #28

    ... (Dienstag, 07 Februar 2012 08:52)

    Fahrten, wie in die ferne Schweiz...solchen Gefahren setzen wir uns nicht mehr aus...auch nicht für einen Augen oder leckeren Gaumen Schmaus.

    Auch heute wieder irgendwie aus dem Bett gekommen...stundenlang zugesülzt vom DLF...vom Deutschland Funk.

  • #29

    kassandro (Dienstag, 07 Februar 2012 12:06)

    Mit diesem Topevent versuchen wir ja hauptsächlioch solche Leute wie #27 anzulocken, eben typisches RTL-Publikum. Es spricht also eher für dieses Gesox als für uns.

  • #30

    lernen sie (Dienstag, 07 Februar 2012 12:27)

    erst mal gesocks schreiben, ehe sie andere abqualifizieren.

  • #31

    kassandro (Dienstag, 07 Februar 2012 12:56)

    Ich schreib Gesox. wie ich will. Das soll sich insbesondere das anonyme Gesox hinter die Ohren schreiben.

  • #32

    zuweilen (Dienstag, 07 Februar 2012 13:24)

    lesen wir über kassandro einfach drüber weg, schön ist das nicht, aber was sollen wir machen...

  • #33

    Liegt (Dienstag, 07 Februar 2012 13:45)

    denn jetzt im Oberharz auch Schnee?

  • #34

    kassandro (Dienstag, 07 Februar 2012 13:50)

    Selbstverständlich liegt bei uns Schnee. Ich hab immerhin 50-60cm vor der Haustür. Unten in Bad Harzburg oder Goslar liegt allerdings kein Schnee. Dort ist er nur kalt.

  • #35

    wie kann er kalt sein, (Dienstag, 07 Februar 2012 14:31)

    wenn keiner liegt?

  • #36

    TT (Dienstag, 07 Februar 2012 14:51)

    #15
    ja klar,
    vom Niveau ist es ja eh ähnlich

  • #37

    kassandro (Dienstag, 07 Februar 2012 16:34)

    @#35:
    Das war doch (offensichtlich) nur ein Tifehler Statt "Dort ist eR nur kalt." muß es natürlich "Dort ist eS nur kalt." heißen.

  • #38

    Lärlingsklocka (Dienstag, 07 Februar 2012 19:49)

    steht in Jägersro in der Ausschreibung, was könnte das heißen? Vielleicht irgendwas mit Lehrling?

  • #39

    Ballade Pour HolzMichl (Dienstag, 07 Februar 2012 21:37)

    Schon lange bist Du weg
    und schreibst nicht mehr.
    Die blauen Pillen waren zu hart
    am Ende, das Unkraut gedeit
    prächtig zwischen den Ritzen
    und hat Oberwasser bekommen.
    Du fehlst so sehr.

  • #40

    Lieber Holzmichl (Dienstag, 07 Februar 2012 22:24)

    Bitte gib doch wenigstens ein Lebenszeichen! Vielleicht waren wir zu hart zu Dir. Aber Du hast doch auch nicht immer mit Samthandschuhen geschrieben! Nun bist Du weg und wir machen uns Sorgen ...

  • #41

    Vielleicht kann die Tante aus (Dienstag, 07 Februar 2012 23:34)

    Aschaffenburg ihn mal versuchen
    zu kontaktieren ?

  • #42

    Geschrieben hat er immer (Dienstag, 07 Februar 2012 23:59)

    mit der Eisenfaust und am
    liebsten über seinen Lieblings-Buddy
    Manto.
    Die beiden waren doch wie Dick und Doof.

  • #43

    Nu isser weg, und wir sind wieda allein, allein (Mittwoch, 08 Februar 2012 00:13)

    ....H
    ....O
    ....L
    ....Z
    HOLZMICHL
    ....I
    ....C
    ....H
    ....L

  • #44

    ups (Mittwoch, 08 Februar 2012 00:14)

    in der Eingabemaske war noch
    alles in Reih und Nudel.

  • #45

    Die Krankheit von Wildpfad lautet: (Mittwoch, 08 Februar 2012 02:04)

    "Coulrophobie"

  • #46

    Frühstück mal anders: Am Start: (Mittwoch, 08 Februar 2012 04:12)

    Tüte Chips:
    "Salt & Vinegar"

    Kurze Memo:
    Sa,18.2. Nacktrodeln in Braunlage mit Kassandro
    So,19.2. 73.Großer Preis von St.Moritz mit Di

  • #47

    was hat dieser Nacktradelrodler (Mittwoch, 08 Februar 2012 07:38)

    Kassandro eigentlich mit dem Galopprennsport zu tun ?hat Er seinen Schinken mal nahe der Bahn vorbeigeschoben und den unerklärlichen Menschenauflauf gesehen ?
    die Sache bleibt im Dunkeln !

  • #48

    Dicke Wade,dicker Matz (Mittwoch, 08 Februar 2012)

    Kassandro durch die Wälder hatzt

  • #49

    Moin Holzmichl,schau mal wieder (Mittwoch, 08 Februar 2012 08:03)

    im Tantenforum vorbei,da gibst grad Druck für den Wickeltischfeldmarshall

  • #50

    parallel zum Nacktrodeln hat sich in (Mittwoch, 08 Februar 2012 08:13)

    den dichten Tannenschonungen im Oberharz eine neue Sportart etabliert "beidhändig reissen" !!

  • #51

    pascal (Mittwoch, 08 Februar 2012 08:28)

    bist Du das mit den letzten 4 Beiträgen ?? das kannst nur Du sein !
    mittlerweile hast Du in den Pferdeforen ja mehr nicks als im Oberharz Tannen stehen !!

  • #52

    wie ? (Mittwoch, 08 Februar 2012 08:33)

    Pascal der Jockey ?

  • #53

    90_% der beiträge (Mittwoch, 08 Februar 2012 08:35)

    kommen doch aus derselben tastatur.

  • #54

    am frühen Morgen schon (Mittwoch, 08 Februar 2012 08:44)

    Hochprozentiges, na,na,na :-)

  • #55

    #53,das bringt uns (Mittwoch, 08 Februar 2012 09:03)

    aber auch nicht weiter

  • #56

    Gestern Arte oder 3sat (Mittwoch, 08 Februar 2012 09:06)

    ein kleiner hübscher Vogel der perfekt imitieren kann !

  • #57

    hatte grad ne Truhe (Mittwoch, 08 Februar 2012 14:38)

    Ferrero
    Rocher

  • #58

    ... (Dienstag, 21 Februar 2012 21:01)

    Dem Holzmichel geht es gut