von Acatenango

Manchmal läut es wie geschmiert, fast nach Drehbuch. Schade, daß Robby Albarado runter gesetzt wurde, aber nach dem Unfall kann man das verstehen. Er hätte natürlich genauso gewonnen. Das Pferd hat für meinen Geschmack überlegen und mit Reserven gewonnen, und damit dürfte wirklich mal wieder einer das Zeug zur Triple Crown haben, wobei ich die Preakness Stakes schwerer finde als die Belmont Stakes, weil die Konkurrenz meistens besser ist. Mal sehen. Schöner Erfolg für Acatenango und die deutsche Zucht, der durch den Parallelsieg von Daveron in den Beaugay Stakes in Belmont Park noch geitüpfelt wurde; Daveron von Black Sam Bellamy aus der Darwinia von, na klar, Acatenango. Besitzer Team Valor, Trainer Graham Motion. Barry Irwin, der Chef von Team Valor, hat Ahnung. Sollte mich nicht wundern, wenn bald mal wieder ein deutsches Pferd nach Amerika geht. Manuela Sohl hat eine Stute, Donna Lavinia, von Acatenango aus der Donna Alicia. Schwester von Durban Thunder, Jährlings Hengst von Silvano, tragend von Dai Jin. Hört sich prickelnd an, nicht wahr?

 

Heute fängt Durban Thunder an, gleich gegen gute Gegner. Wir wollen versuchen, aus der Reserve zu laufen, aber das Pferd ist ein üppiger Galoppierer, und wenn es zu langsam werden sollte, muß man wohl doch wieder selbst gehen. Jedenfalls scheint die Sonne jetzt schon aus allen Knopflöchern, so daß der Start bereits geglückt ist. Schönen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Geitüpfelt (Sonntag, 08 Mai 2011 09:30)

    Würde ich auch so sehen.

  • #2

    Acatenangos Großmutter (Sonntag, 08 Mai 2011 09:53)

    Herr Jacobs mochte Surama noch mehr als alle anderen.

  • #3

    Surama (Sonntag, 08 Mai 2011 10:04)

    auch der Ursprung Durban Thunders

  • #4

    kassandro (Sonntag, 08 Mai 2011 11:33)

    Wird heute schwer wenn nicht gar unmöglich werden für DT, den nach einem General Wallensteins benannten Schlenderhaner zu schlagen. Der sollte auch ein ordentliche Pace vorlegen. Da Schlenderhan das Pferd verkaufen will, wird man versuchen die Konkurrenz zu demütigen, was wiederum deren Chancen verbessert. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

  • #5

    Im Führring - In Hoppegarten (Sonntag, 08 Mai 2011 12:59)

    Da würde sich doch heute ein Plausch mit Baron zu Ullmann anbieten.

  • #6

    6R Hoppegarten (Sonntag, 08 Mai 2011 13:02)

    Oder mit Herrn Darboven, vielleicht auch mit Herrn Ostermann.

  • #7

    DT (Montag, 09 Mai 2011 10:25)

    Mach mal 1800m.

  • #8

    di (Montag, 09 Mai 2011 13:35)

    haben wir auch schon dran gedacht, evtl. 1.600.

  • #9

    Catrin (Dienstag, 10 Mai 2011 12:05)

    daverons und animal kingdoms mütter sind -nfact- rechte schwestern :)