Gute Pferde

Lange nicht so was Beeindruckendes gesehen. Wow. Frankel. Ein schöner Name, der an einen guten Mann erinnert. Aber das Derby ist wohl zu weit für so einen Typ, es sei denn, sie können ihn bis Tattenham Corner verhaften, ohne daß er sauer wird. Aber das wäre ein großes Risiko. Ich glaube, die riskieren das nicht. Der ist zu gut bis 2.000, den kann man auf den Distanzen kaum schlagen. Bei allem Respekt ist allerdings aufgefallen, daß er in der Senke doch etwas dödelig wurde, was Cecil als Schlaf bezeichnet, aber das sah nicht ganz so aus, halten zu Gnaden. Ein anderer Guineas Sieger taucht im Gedächtnis auf, der von 1984, El Gran Senor. Der hat anders gewonnen, aber nicht weniger überlegen. Womit auch der Link zu Earl of Winds und Earl of Tinsdal und Emily of Tinsdal gelegt wäre, die Urenkel von El Gran Senor sind. Wenn der das Epsom Derby gegen Secreto gewonnen hätte, statt mit Nase zu verlieren, wäre er noch berühmter in der Ahnengalerie Vincent O`Brien / Robert Sangster. Aber durch den Sieg des Trainer Sohnes gegen den Vater ist auch das Derby von 1984 ein ganz besonders.

 

Heute nun Earl of Tinsdal in Frankfurt, und Ever Strong in Düsseldorf. Wenn der nicht gewinnt, bin ich überrascht. In Frankfurt sieht es nicht leicht aus, aber ich traue dem sehr viel zu, eigentlich von allen Dreijährigen am meisten. Weil er so dominant galoppiert wie bis jetzt noch keiner, mal abgesehen von dem von Schlenderhahn, den sie an Salzburg abgegeben haben, und dessen Name mir im Moment nicht einfällt. Der sah allerdings auch sehr wuchtig aus. Aber Earl of Tinsdal hat genug Substanz, und ihm sollte die Bahn in Frankfurt liegen. Hoffentlich haben sie gesprengt. Hals&Bein!als&Bein!Hals    

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    ziegenpeter (Sonntag, 01 Mai 2011 11:27)

    Das dominante galoppieren hat er sich von DI abgekuckt.
    Unvergleichliche erbanlagen!

  • #2

    rächer der enterbten und verdammten (Sonntag, 01 Mai 2011 12:35)

    DI wird sich bei Lindi aber eine blutige Nase holen.
    Außerdem hat Herr Lindner mehr zuchterfolge vorzuweisen
    als DI.
    u.a.,den Sieger des Austria Derby Proud Boris .

  • #3

    kassandro (Sonntag, 01 Mai 2011 13:30)

    Nicht nur hier wird der Versuch gemacht, den Besitzer von Impostor zu einer Derby-Nachnennung zu verleiten. Impostor hat immerhin gegen Saltas, dem einzigen Lomitas-Sohn mit einer positiven Entwicklung, klar verloren, obwohl er ein 1 Kg weniger tragen mußte. Schlenderhan wird Gründe gehabt haben, ihn zu verkaufen. Arrigo scheint klar deren Derby-Pferd Nummer 1 zu sein und er hat in Hannover sein Debut-Rennen sourverän beherrscht. Hirschberger und De Vries platzten danach vor Freude. Earl of Tinsdal kann froh sein, wenn er sich heute plaziert. Die Stallform von Wöhler ist schlecht. Wenn an dem ganzen Impostor-Hype etwas dran ist, dann sollte sein Bezwinger, also Saltas, heute gewinnen.

  • #4

    Sehr infames Unterfangen (Sonntag, 01 Mai 2011 14:06)

    Sehen wir auch so, dass mit diesem Posting Impostors Besitzer zu einer Derby-Nachnennung verleitet werden soll.

  • #5

    kassandro (Sonntag, 01 Mai 2011 14:16)

    Schmelz wandelt ja gerne auf guttis Spuren. Da schreibt dann einer vom anderen ab und fertig ist der Hype.

  • #6

    maurizio (Sonntag, 01 Mai 2011 14:29)

    Derby-Nachnennung o.k.,aber dann in Italien .

  • #7

    kampftrinker (Sonntag, 01 Mai 2011 16:02)

    Dem Royal Salsa ist wohl anstatt Wasser,Bier
    verabreicht worden.
    Er war zwar der lustigste am Start,aber leider nur
    4. geworden .

  • #8

    Earl of Tinsdal (Sonntag, 01 Mai 2011 17:05)

    Gratulation!!!
    Super Ritt !

  • #9

    kassandro (Sonntag, 01 Mai 2011 17:19)

    Boah, das war jetzt ein Tinsdaler Doppelschlag. Mit dem Tinsdal kehrt selbst Wöhler wieder auf die Siegestraße zurück.

  • #10

    wutzi (Sonntag, 01 Mai 2011 17:24)

    Stallform ist nicht übertragbar.

  • #11

    Seehun (Sonntag, 01 Mai 2011 17:47)

    ich hab ne Gräte zwischen den Zähnen

  • #12

    Tinsdal zeigt, wie in HH gezüchtet werden kann (Sonntag, 01 Mai 2011 17:49)

    Kassandro, Sie sind und bleiben ein Trottel!Ihre Einschätzungen von Pferden zeigen einfach Unvermögen.
    Richtiges Pferdewissen kann man sich eben nicht nur anlesen!

  • #13

    kassandro (Sonntag, 01 Mai 2011 18:09)

    Bei den Hinterher-Klugen ist der Hintern wohl das klügste.

    Was wollen sie denn? Der von mir getippte Saltas war nur knapp hinter dem Tinsdaler. Sie haben hingegen vorher nichts zu melden gehabt und sollten das danach besser auch nicht tun. Saltas stammt Von Alpenkönig ab und der packte auch erst im Derby richtig an.

  • #14

    westenhellweg (Sonntag, 01 Mai 2011 18:11)

    Aber auch glückwünsche an Borussia .Hoffentlich sind
    die Spieler am Samstag noch duhn.
    Jetzt im Bauer Hösl ,daß wäre was.

  • #15

    Saltas? (Sonntag, 01 Mai 2011 18:35)

    Typisch für Sie Trottel, Saltas zu tippen war ja nun wirklich keine Kunst. Zählen tut Ihre Voraussage, dass
    der Earl froh sein müsse, wenn er sich heute platziert. Übrigens beziehen sich Ihre Voraussagen ja immer nur auf die Favoriten, eine andere Variante habe ich von Ihnen noch nie gesehen.Wo soll es auch herkommen bei so einer Gurke, wie Sie es sind. Bleiben Sie Radfahrer und versuchen Sie nicht dauernd Leute zu belehren, die den Sport viel besser kennen als Sie!

  • #16

    XinXangXong (Sonntag, 01 Mai 2011 20:37)

    Der Chinese hat nach Dir gefragt #15

  • #17

    kassandro (Sonntag, 01 Mai 2011 21:03)

    Lieber Anonymus,
    ich werden niemals versuchen sie zu belehren, weil da einfach die Substanz fehlt. Saltas zählte zu den drei Favoriten, die dann schließlich die drei ersten Plätze belegten. Und die Aussage "Earl of Tinsdal kann froh sein, wenn er sich heute plaziert." drückt doch immerhin aus, daß ich ihm eine Platzierung zugetraut habe. So eine anonyme Flasche wie sie traut sich aber typischerweise erst hinterher mit ein paar kleinkarierten Ätsch-Sätzen heraus.

  • #18

    Wissdigieriger (Sonntag, 01 Mai 2011 21:54)

    Kann mir einer "Earl of Tinsdal"
    erklären?
    Ist der von den Sunrace Stables
    gepachtet oder gekauft worden ?
    Jetzt hat er 32.000 Euros gewonnen!!!

  • #19

    Harley Man (Sonntag, 01 Mai 2011 22:35)

    Some people like to ride on Davidsons, some people like to ride gute Pferde

  • #20

    Manuel (Dienstag, 04 Oktober 2011 12:55)

    Ein stolzer Preis, der da gewonnen wurde. Tolle Videos. Kompliment an dieser Stelle, wenn auch etwas spät.

  • #21

    Jakob (Mittwoch, 19 Oktober 2011 13:12)

    Bei so etwas zahlt sich die ganze Arbeit der letzten Monate oder vielleicht auch Jahren aus und macht jeden stolz. Einfach eine sehr gute Arbeit.