Frohe Oktern!

Schöne Ostern wünschen auch Atheisten, weil es nichts verschlägt, und die Sonne so schön scheint, daß man fast katholisch werden könnte. Aber nur fast. Kurz vor der Tür zum Himmelreich mit Weihrauch und Myrrhe kommt man zur Besinnung. Das Wetter ist schön, aber das Wasser fehlt, was vergessen wird in diesen trockenen Zeiten. Gestern in Bremen hat es mächtig gestaubt, wie auch im Garten. Als Daily Impact anfing, damals Anfang der 2000er in Düsseldorf im April, da war es bitterkalt. Da pfoff der Wind mit 4 Grad um die Ecken, und der Kleine wurde vierter. Der Schlenderhaner gestern hat Eindruck gemacht, Ibicenco von Shirocco. Shirocco macht wohl gute Pferde, die auch gut anzusehen sind. De Vries hat ihn gleich nach vorne geschickt, und da war klar, daß es Start Ziel gehen sollte. Ging es dann auch, wenn auch etwas schwerfällig, aber dafür mit Diesellok Qualität. Vanjura hat sicher mit Hals gewonnen, die ist wirklich sehr gut, und damit hatte der Renntag zwei sehr gute Sieger. Es waren viele Leute da, Wetten soll lange gedauert haben, und auch die Kinder konnten auf Vaters Schultern was sehen. Oder Hüpfen gehen und Haribo verzehren. Am Montag fängt Earlymann in Hannover an, in einem dieser neumodischen Handicaps. Der 96 Renntag wird  sehr atmosphärisch dicht werden, wie der Journalist formuliert, weil die Mannschaft so gut spielt, daß einem Angst und Bange wird, und die Autogramme und Interviews leicht von der Hand gehen.  Es werden wieder viele Leute kommen, ich schätze sogar ganz viele, und daher werden wir ganz früh anreisen, und uns die Zeit bis zum ersten Rennen mit Erbsensuppe und einem Gang zu den Stallungen vertreiben. Die Besucherzahlen stimmen seit langem in Hannover, der Sport ist gut, und wenn die Leute so wie früher wetten täten, nicht wahr, dann wäre alles in Butter. Wie auch immer, die grüne Saison geht endlich los, und das ist die Hauptsache. Schöne Ostern allen Fans und Freunden des Sports!

Kommentar schreiben

Kommentare: 85
  • #1

    kassandro (Samstag, 23 April 2011 10:18)

    Die Trockenheit wird langsam kritisch, insbesondere wenn man praktisch im Wald wohnt und es an einem anderen Ort schon einen Waldbrand gegeben hat. Der Oderteich, der klassische Trockenheitsindikator, ist zwar noch halb voll, aber das Bild wird durch die vorangegangene Schneeschmelze verfälscht. Es ist höchste Eisenbahn für ein paar kräftige Harzer Wolkenbrüche. Allerdings erst ab Dienstag. Am Montag will ich auch beim Aufgalopp in Hannover dabei sein. Geschickt gemacht mit dem Hannover 96 - Renntag. Da wird es wohl mit Sicherheit einen neuen Jahresbesucherrekord auf deutschen Rennbahnen geben. München und Köln werden wir wohl locker abhängen. Der Präsident der 96er lässt auch seinen North Star wieder dort laufen und die Neue Bult ist die einzig Bahn, wo er stets gute Leistung zeigt. Diesmal wird er es aber mit zweithöchsten Gewicht im Agl2 ziemlich schwer haben.

  • #2

    Hand und Fuß (Samstag, 23 April 2011 11:20)

    @ Kassandro, Sie hat man doch auch im besagten Forum herausgemobbt, obwohl Ihre Beiträge immer Hand und Fuß hatten!

  • #3

    kassandro (Samstag, 23 April 2011 12:35)

    Herausmoppen hat man mich nicht können. Nachdem man das eingesehen hatte, gab es einen (sehr kurzem) Versuch mich zu ignorieren. Nachdem auch das scheiterte gab es Dauerdruck auf die Forumschefin und ich wurde schlichtweg ohne Begründung hinausgeschmissen. Was heute dort los ist, weiß ich nicht, denn nicht registrierte Gäste können dort nicht einmal mehr mitlesen, aber es wird dort heute wohl genauso gestritten wird wie damals, nur das Niveau ist erheblich schlechter.

  • #4

    Mopsfidel (Samstag, 23 April 2011 12:55)

    moppen machen die Mops, aber es gibt auch mobben.

    Moppel-Ich ist ein Synonym für die Rennsportfunktionäre mit der unsportlichen Figur und dem großen Maul.

    Im Rheinland ist so einer wie DI 'eine fiese Möpp'.

    Vive la petite difference! Aber das muss man nicht alles wissen.

  • #5

    j.w. (Samstag, 23 April 2011 12:55)

    nein schlechter nicht. langweiliger. sie als forumseigene penetranz sind schwer zu ersetzen. sosehr sich der d.i. da wösteverteidigungsmäßig auch abplagt ...

  • #6

    Eiermann (Samstag, 23 April 2011 13:03)

    Auch der Agu nebst ihren lovern ein frohes Osterfest
    und volle nester.
    Ein Ei aus Bayern soll wohl faul gewesen sein:-)
    dazu auch noch tätowiert .
    Hat wohl die Microwelle nicht an die Frau gekricht.

  • #7

    alpenglühn in der hüttn (Samstag, 23 April 2011 13:14)

    Darf ich vorstellen:Vulkan der Hausmeister des Forum.
    Ohne den geht nichts mehr.

  • #8

    kassandro (Samstag, 23 April 2011 13:23)

    Nett, daß auch sie mir mittlerweile nachtrauern, lieber vulkan, aber wir sehen ja uns hoffentlich bald in München. Bereitet euch da unten mal ordentlich vor auf dieses Top-Event.

    @Mopsfidel:
    Diese "petite difference" hab ich zwar nicht mitbekommen. aber auch vor Möpsen habe ich wenig Respekt.

  • #9

    Billy Mohn (Samstag, 23 April 2011 13:31)

    da kauf ich mir doch lieber einen tirolerhut,der steht
    mir so gut.

  • #10

    Schluck (Samstag, 23 April 2011 15:01)

    Hab gehört ,dir steht nicht nur er Hut gut.

  • #11

    Viva Austria (Samstag, 23 April 2011 15:21)

    Isch lieben Tirol und seine Hütte.

  • #12

    Freut mich dass Wöhler nicht zum zuge kam (Samstag, 23 April 2011 15:52)

    Da muß der Wöhler mit der 3j wieder in den entlegensten Zipfel Deutschlands, um den armen Ost-Trainern das Sieggeld vom Butter zu nehmen. Er sollte sich schämen. Vielleicht war der sächsische Slang für die Stute etwas gewöhnungsbedürftig, so dass sie nicht richtig bei der Sache war?

  • #13

    Wöhler-Fan (Samstag, 23 April 2011)

    es ist wohl so, dass hr. wöhler seine 3j. noch nicht gut drauf hat. ausser waldpark und seismos heuer bisher flaue vorstellungen.

  • #14

    Sorge (Samstag, 23 April 2011 16:11)

    Bitte,bitte glaubt ihr all das selber,was ihr hier schreibt? Muss ich mir sorgen machen um euch?

  • #15

    Nummer 15 (Samstag, 23 April 2011 16:20)

    @ Sorge

    Sehe ich auch so wie 12. Unbedartfte Pferde auf Anhieb diesem schlimmen Dialekt auszusetzen grenzt schon ein wenig an Tierquälerei.

  • #16

    Staropramen (Samstag, 23 April 2011 16:34)

    Zwei mußten sogar tschechisch lernen.

  • #17

    kassandro (Samstag, 23 April 2011 16:44)

    Ich würde dem Wöhler-Fan zustimmen. Die Stallform ist momentan schlecht. Auch Waldparks Ergebnis sollte nicht überbewertet werden. Er hat sicherlich nichts falsch gemacht, aber in seinem Rennen waren lauter unreife Debütanten am Werke. Wöhler hat das offenbar erkannt und backt deshalb kleinere Brötchen. So verstehe ich auch den erneuten Start von Sundream im Sieglosen-Rennen.

  • #18

    Osterhase (Samstag, 23 April 2011 16:54)

    Gut, daß zumindest immer einer weiß, wohin der Hase laufen will.

  • #19

    Mopsfidel (Samstag, 23 April 2011 16:56)

    ihre respektlosigkeit vor allem und jedem macht sie DI wesensverwandt. damit eröffnen sich für sie hervorragende chancen im galopprennsport auf allen ebenen bis zur höchsten spitze.

    angefangen beim minianteil an einem pferd. so hat es bei DI auch einst begonnen.

  • #20

    Top Secret (Samstag, 23 April 2011 17:48)

    du scheinst insiderwissen zu besitzen.kann man das
    lernen,oder ist das angeboren?
    oder steckt dir das jemand ?

  • #21

    maibowle (Samstag, 23 April 2011 17:55)

    wie hat di das gemacht, bei den minitrabern? hier sind ja echte experten, kommt man eigentlich nicht drauf, wenn man das so liest. osterüberraschung halt.

  • #22

    An sich in sich (Samstag, 23 April 2011 18:26)

    Hier soll man über den Galopprennsport, an sich, schreiben, und sich nicht immer über die Herren Weller und/oder Schmelz kaprizieren.

  • #23

    amelie (Samstag, 23 April 2011 18:35)

    @Kassandro, wenn Si enich tim Forum lesen können (obwohl ein Großteil dort offen ist) dann können Sie ach nicht beurteilen, ob es schlechter geworden ist.

  • #24

    7 (Samstag, 23 April 2011 19:02)

    Das heißt :Hauschmeischter

  • #25

    Wenn Si enich tim... (Samstag, 23 April 2011 19:11)

    Etwas mehr Konzentration bitte

  • #26

    Etwas derangiert (Samstag, 23 April 2011 19:16)

    Chefin ist durcheinander...

  • #27

    Mia san Mia (Samstag, 23 April 2011 19:36)

    alle sind etwas durcheinander

  • #28

    HUHU (Samstag, 23 April 2011 20:01)

    Nö ich nicht

  • #29

    Wirrwarr (Samstag, 23 April 2011 20:12)

    ist aber auch ein schönes wirrwarr, was göhner, di & co. um den staatsvertrag verbreiten. wem soll / kann man glauben?

    hauptsache, tiedtke schweigt. dafür ist er da.

  • #30

    der einzig wahre (Samstag, 23 April 2011 20:21)

    hier schreipen doch nur welche die überhaubt sonst
    keine heimat hahben,alles nur angabe und ohne sinn.

  • #31

    Till (Samstag, 23 April 2011 20:45)

    Genau,zum Reden sind andere da.
    Das übernehmen schon die Poster im Nähkästchen-Forum.
    Alle haben Ahnung,keiner weiß was und dummschwätzen
    kann jeder.

  • #32

    Nun (Samstag, 23 April 2011 22:11)

    gehört das zumeist sinnleere schwadronieren zum ureigensten dieses famosen sports. wer dies kann, kann es weit bringen ohne sich sonst anzustrengen. man flunkert sich sein weltbild zusammen. siehe grossmeister di.

    l'art pour l'art, sotosay.

  • #33

    Klänge aus dem All (Samstag, 23 April 2011 23:12)

    Großmeister ist zu wenig, ist nicht genug, reicht nicht aus. Der Übervater, der Pate aller Paten, klänge schon ein wenig besser.

  • #34

    Das Böse ist überall (Sonntag, 24 April 2011 08:38)

    Die Chefin aus dem alten Forum soll durcheinander sein?

    Im grunde kann es jeden von uns treffen.

    Kann man ihr nur wünschen, dass sie zumindest immer allein den Weg nach Zuhause findet.

  • #35

    Ich hab ein GOL-Ei gefunden! (Sonntag, 24 April 2011 11:53)

    Krass, einfach nur krass.
    Ich hab im Matheunterricht Kürzen gelernt,
    bei Euch amüsiert mich das Längen, das Strecken,
    wenn aber das Gestreckte am Ende nochmal die
    Hälfte ist: abstrakt :-) Neulich waren es doch noch
    60:20 ? Da braucht man schon ein bißchen Humor :-)

    In England gibts tatsächlich noch so ein schwarzes Schaf
    was die Quoten mit dem Faktor 10 gestreckt kommuniziert. Paddypower oder so..die Kollegen wurden bei GOL auch wegen ihrer gestreckten Frankelwetten zitiert. Ich wette, wenn ich meinen Posteingang aufmache ist der wieder voll mit 5 Euro Boni Newslettern. Meine Güte: Der Chinese bleibt heute zu Hause. Frohe Ostern !

    "Die Quote in der Viererwette betrug 200.000:10, was eine Auszahlung in Höhe von 10.000 Euro bedeutete, denn es war der einzige Treffer in der Viererwette. (21.04.2011)"

  • #36

    Netto-Brutto-Toto (Sonntag, 24 April 2011 12:16)

    Ich hab mal eine Reihe aufgestellt in der
    nach oben offenen Zahlenfolge.

    Ist doch eh albern alles, die große Tragödie
    besteht darin, daß man schneller satt wird
    oder plup (kein Durst mehr) als/wie das Geld
    alle ist.
    Ich würde gerne mehr essen können.
    (und weniger müssen müssen)

    Pferdebesitzer, die 15.000 Euro pro Jahr in ihr
    Pferd investieren oder x11=Dinosaurier sollen
    keine 1000 Euro wetten dürfen, weil sie das
    krank macht.
    Es ist schlimm reiche Menschen sehen zu müssen,
    die einfach vom Konsumangebot überfordert sind
    und auch nur zwei Hände zum Tragen der Einkäufe haben.
    Das tut mir leid.
    Vielleicht wären die Reichen glücklicher, wenn sie
    weniger hätten ? Und überhaupt: Kommt mit den Grünen
    dann die Autobahnmaut? Oder braucht man sie nicht,
    wenn der Sprit dann 5 Euro kostet ?
    Ein Helmut müßte jetzt alles richten .....

  • #37

    Stecken Pferd (Sonntag, 24 April 2011 12:53)

    Kann man die Faszination Galopprennsport mittels eines Forums vermitteln.

    Nein.

    Diese unsäglichen Debatten im Forum über renntechnische oder verwaltungstechnische Finessen. - So ziemlich jeder und jede im Forum versuchte dem anderen, der anderen in die Hacken zu treten. Beim Versuch blieb es meistens nicht.

    Und dann die andere Seite. Man besucht bei einem Wetter wie heute eine Galopprennsport. Sofort geht einem das Herz auf, wenn man über die Anlage bis zum Horizont schaut.

    Ein Forum schreckt ab. Ein Rennbahnbesuch in der richtigen Jahreszeit bewirkt das Gegenteil.

    Wenn man dem Galopprennsport etwas Gutes tun will, dann schließt man diese schlimmen Foren. Auch wenn der Betreiber, die Betreiberin, ihr Steckenpferd dadurch verlieren sollte.

    von MimiMouse

  • #38

    Näh Kästchen (Sonntag, 24 April 2011 13:02)

    Dieser Blog ist etwas anderes. Sein Autor plaudert etwas aus dem Nähkästchen, das man gern, en passant, so mitnimmt.

  • #39

    solitaer (Sonntag, 24 April 2011 13:02)

    FatCat,bin auch dafür.Während der Turf Saison die
    foren schließen.Ab Oktober dann wieder eröffnen.

  • #40

    Zu technischer Vorschlag vielleicht ? (Sonntag, 24 April 2011 13:19)

    Guckt bei Bild.
    Kathi ist schwanger.
    Traumhochzeit für den deutschen Galopp.
    Vielleicht kann man über bedruckte
    Tassen oder andere Souveniers ein bißchen
    Geld in die leeren Kassen spülen ?

  • #41

    Richtig so! (Sonntag, 24 April 2011 18:28)

    Galopprennen können etwas Feines sein. Wenn nicht die vielen unanständigen, unsportlichen (Teil-) Besitzer wären. Wie immer ist es nicht die Sache, sondern die Menschen, die ein übles Aufstoßen vermitteln.

    Drum übt Euch weiter im Höherpinkeln als der Druck reicht.

  • #42

    Schnalzler (Sonntag, 24 April 2011 19:41)

    auch wieder so ein neidhammel.

  • #43

    mit Herz und Hand (Sonntag, 24 April 2011 21:41)

    Die Besitzer werden immer weniger,aber die Ratten aus
    den löchern,vermehren sich von Tag zu Tag.Down Town

  • #44

    Down Town (Sonntag, 24 April 2011 21:56)

    Koch sie, brate sie, iß sie auf

  • #45

    Verstand (Sonntag, 24 April 2011 21:56)

    Post 17
    Wohl wieder zuviel Wiki gelesen.

  • #46

    Recht so! (Sonntag, 24 April 2011 22:01)

    Für den Hamburger Kaffebohnen-Stall gewinnt Gröschel und nicht Wöhler. Und auch für Berglar schafft er es nicht im zweiten Anlauf mit dem Navajo.

    Da machen die Schwalben für Ittlingen noch lange keinen Sommer.

  • #47

    Rettet den Riesling-Thread (Sonntag, 24 April 2011 22:14)

    http://wwww.diesling.de.vu

  • #48

    Pflanzen-Akademie (Sonntag, 24 April 2011 22:17)

    minus -1w :-(
    http://www.diesling.de.vu

  • #49

    Butler James (Sonntag, 24 April 2011 22:24)

    Kill the cat - uuuaaah, gosh.

  • #50

    Bingo - zu technisch vielleicht ? (Sonntag, 24 April 2011 22:34)

    Man könnte an den Galopprenntagen
    auch Bingo spielen, bei den vielen
    alten Menschen. Vielleicht kurbelt
    das die Umsätze an ?

  • #51

    warum (Sonntag, 24 April 2011)

    heißt nicht jeder blog hier 'verlogene campagne'?

    soviel ehrlichkeit sollte sein.

  • #52

    Kostet mir nichts (Sonntag, 24 April 2011 22:46)

    Ich wünsche auch frohe Oktern!

  • #53

    ? (Sonntag, 24 April 2011 22:47)

    Möchte sonst noch jemand frohe Oktern wünschen?

  • #54

    Frohe Oktern! (Sonntag, 24 April 2011 22:49)

    Das k ist doch so weit weg vom s.

  • #55

    Jedes Jahr (Sonntag, 24 April 2011 22:50)

    Zu Oktern suchen wir immer Oktereier.

  • #56

    Oktavian (Sonntag, 24 April 2011 22:52)

    wir kochen an Oktern immer Oktopussy

  • #57

    Einfach nur schlimm (Sonntag, 24 April 2011 22:52)

    Sowas darf einfach nicht passieren.

  • #58

    Ein Fehler der Ehre (Sonntag, 24 April 2011 22:54)

    sowas ist verzeihlich.
    Schlimm ist, wenn der Koffer anstatt
    nach MAN nach MUC geschickt wird.

  • #59

    juno (Sonntag, 24 April 2011 22:56)

    Auch gute grüße an meine Agu,die mich ja viel mag,abba
    imma zu weit wech is.Meine Herz schlagt nur für dieses
    Frau.Alle meine Sehnsucht geht dahin.
    Hey,Alte laß die finger von diesem küchen-fuzzy:-)

  • #60

    Auteuil am Ostermontag (Montag, 25 April 2011 09:03)

    Lavirco schickt heute seine beiden Söhne Hizarco und Jamal Malik in den Prix Jean Stern, Jagdrennen, Dotierung 220.000 Euro.

    Laveron, sein rechter Bruder, seinen Sohn Katenko in den Prix William Head, Jagdrennen, 100.000 Euro Dotierung.

  • #61

    Zwergkaninchen machen große Sprünge (Montag, 25 April 2011 10:20)

    -Damit aus seinem Hoppel kein Moppel wird,
    hat Tim Woodward sein Haustier auf die Hürdenstrecke
    gebracht-

    "Der englische Schüler Tim Woodward zu Hause in
    der Grafschaft Sussex hat seinen Hoppler Goldie fit
    gemacht. So fit, dass Goldie schon viele Preise im
    Hürden-Hoppel-Wettbewerb der Zwergkaninchen gewann.
    Von ihm und anderen aktiven Kaninchen-Sportlern kann
    man lernen, wie Mümmelmann daheim auf Trab kommt.

    Die leichteste Übung ist das Männchenmachen...."

  • #62

    zum lustigen sauerländer (Montag, 25 April 2011 11:27)

    Stammessen heute:
    Vorspeise :Sauerbrei
    Hauptgang :Fischgrätenfilet vom Pangasius
    Nachtisch :Hundekuchen
    Guten Appetit !

  • #63

    Vielfraß (Montag, 25 April 2011 11:58)

    Ein tolles Ostermenü .Kann ich das Rezept mal haben?

  • #64

    Vulkan-Fan (Montag, 25 April 2011 12:04)

    Ich grüße Manto und seine Chi-Weiba !

  • #65

    suppenkasper (Montag, 25 April 2011 12:13)

    Prost die Mahlzeit!

  • #66

    9.Rennen (Montag, 25 April 2011 12:18)

    Heute in München ,Preis von Oberföhring :
    mein Wunsch ist,wenn die Nr. 3 Platz 1-3 belegt und
    die Nr. 4 noch das 3. oder 4. Geld holt.
    Dann gebe ich einen aus!

  • #67

    Augustiner (Montag, 25 April 2011 12:38)

    Ich wünsche Manto und seinem Chiahua ganz viel Glück
    beim heutigen Renntag .
    Geh aber nicht zu nah an die startboxen ,sonst galoppiert
    die Daisy Dollar noch mit.

  • #68

    Zu süß vielleicht ? (Montag, 25 April 2011 13:16)

    Manto,
    probier doch mal jeden Tag nen Löffel
    Multi-Sanostol

  • #69

    @66 (Montag, 25 April 2011 13:37)

    Du möchtest, daß "Vulkan" vor "Air Jordan" landet?
    Das wird Unruhe geben :-)

  • #70

    Conny (Montag, 25 April 2011 15:27)

    Zwei Esel, egal wo sie landen. Nicht immer ist das BIWA-Training in östlichen Gefilden gewinnbringend.

  • #71

    He,he (Montag, 25 April 2011 15:32)

    Vielleicht läufts ja bei dem Einen, nach Besitzwechsel in ordentliche Hände, ja besser. Drücke dem neuen Besitzer alle Daumen.

  • #72

    Peter (Montag, 25 April 2011 15:45)

    Conny ist ahnungslos .

  • #73

    135 Sieg 31 Platz (Montag, 25 April 2011 16:30)

    Earl of Winds haben wir nicht gewettet. Schade...

  • #74

    pferdchen lauf galopp,hopp hopp (Montag, 25 April 2011 16:31)

    für den ahnungslosen:für nr. 4 ist es der 1. lebensstart.
    nr. 3 ist jahresdebütant .
    bist du überhaupt schon mal auf einem pferd gesessen?:-)

  • #75

    racebets (Montag, 25 April 2011 17:18)

    Warum denn nicht ?
    Weil du Di nicht magst?

  • #76

    gute 2. (Montag, 25 April 2011 18:03)

    Die irmerin hat sich schon mal warm geritten.

  • #77

    Denkt an die Worte des Irren und Avis-Weisen !!! (Montag, 25 April 2011 18:37)

    "Vulkan" und "Air Jordan" wurden
    wie Anfang des Jahres "lang" gemacht
    und zurückgenommen für kommende Starts.
    Beim nächsten mal jeweils nochmal
    Trensenbruch und Rückzug vom Start und
    ab dann Abonementsieger!

  • #78

    Irr-Welten (Montag, 25 April 2011 18:38)

    ...wie Anfang des Jahres Avis "lang" gemacht
    muß es heißen.

    Bei diesen sich überschlagenden Zeilen fühle
    ich mich ganz wie ein Sport-Weltler-Autor,
    wo auch oft die Hälfte vom Text fehlt.
    Jetzt weiß ich:
    Es ist die pure Begeisterung am Sport !!!!

  • #79

    Abonnement jetzt doch wieder mit 2x"n" ? (Montag, 25 April 2011 18:41)

    Ich komme immer mehr durcheinander.
    Jetzt hatte ich extra gedacht,
    daß bei Abonnement ein "n" gestrichen
    wurde. Ach Wurst !!! Ne Doppelte oder
    Extra Lange !!!! Und darauf noch eine !!!!!

  • #80

    zauber der nordsee (Montag, 25 April 2011 18:43)

    Wohl eher die lust am Wetten.

  • #81

    Lover (Montag, 25 April 2011 19:01)

    @ 59
    Ik liebe dir och!Sags aber nicht Agu!

  • #82

    peppermint (Montag, 25 April 2011 19:23)

    man kann nicht alles haben.

  • #83

    lupo (Montag, 25 April 2011 20:36)

    Da hat der gute DI aber frohe ostern gehabt:-)

  • #84

    di (Montag, 25 April 2011 21:00)

    oh ja!

  • #85

    Tja (Dienstag, 26 April 2011 15:32)

    Hab dem DI ja auch von ganzen Herzen `Frohe Ostern``gewünscht.