Getränkekarte

Oft werde ich  angefeindet wegen meiner Wein Trinkerei und dem Ton, der durch diese Wortmeldungen geht. Also jetzt und hier zur exemplarischen Erläuterung: Erst war mein Freund Christo da, um eine gutachterliche Sache zu besprechen, und das geht besser mit einem zivilisierten Getränk. Wegen der frühen Stunde ein kalter, frischer Riesling Kabinett aus Forst, 2007 Schnepfenpflug und knisternd. Dann nagt der Hunger, es ist noch Käse im Kühlschrank, und dazu möchte ich jetzt dringend einen Burgunder trinken, wegen des Aromas. Also, es ist dann ein 96er Gevrey Chambertin Fontenay von Dugat-Py geworden. Ein ganz schön aromatischer Wein, streng katholisch, also sehr himmlisch und berauschend.  So sollen Burgunder sein. Wer es weltlich nüchtern und evangelisch liebt, trinkt Bordeaux. Ich bin konfessionslos.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    veltheim (Freitag, 02 April 2010 22:27)

    aber den burgunder nicht auch aus dem kühl-
    schrank.......lächel....
    bevor DI zu den konfessionslosen übertrat,
    war er bestimmt evangelisch.....

  • #2

    Henry Miller (Samstag, 03 April 2010 09:05)

    Manchmal wünscht sich Herr S. , er könnte sich langweilen, daß es nichts zu tun gäbe und die Zeit schwer auf seinen Händen lasten würde. Aber er ist mit einem Kopf gestraft, vielleicht auch gesegnet, er weiß es nicht, der unaufhörlich arbeitet. Die Gedanken reißen nie ab. Sein Kopf hört nie auf zu arbeiten. Herr S. spricht immer an, Herr S. ist sehr empfänglich für alles.

  • #3

    veltheim (Samstag, 03 April 2010 13:54)

    die gedanken sind frei.........

  • #4

    niniski (Samstag, 03 April 2010 14:10)

    Die große Säuberungsaktion im galopperforum nimmt ihren Lauf. Heute echauffierte sich Carpe Diem, wie es denn sein könne, daß ein Thread auf neun Seiten ausufert, obwohl der betreffende, den er gar nicht kennt, freiwillig sich aus dem Forum zurückgezogen hat. Flupp, und der Thread des dailyimpact war weg, gelöscht und ausgemerzt. Der Forumswirtin scheint es nun besser zu gehen. Eigentlich ist da nur noch vulcan, der ab und zu noch mal aufmuckt, der Rest ist so gut wie gleichgeschaltet. So ungefähr kann man sich jetzt ausmalen, wie es sein wird, wenn die Basis das Ruder übernimmt.

  • #5

    veltheim (Samstag, 03 April 2010 16:33)

    wehret den anfängen !!

  • #6

    veltheim (Samstag, 03 April 2010 16:51)

    niniski,einige super schlaue user wollen das
    forum in einen e.v.,verwandeln .bleibt zu hoffen,daß amelie standhaft bleibt.daher:laß ihr
    den spaß .........

  • #7

    j.w. (Samstag, 03 April 2010 20:49)

    die kiste mit dem vulkan und seinem aufmucken ist vorbei. ich habe da auch gekündigt. man hat es nur zu verhindern verstanden, das ich all meine beiträglein gelöscht habe. möge frau arnold mit ihrer second outschen wichtelmann froh und alt werden. allen anderen frohe ostern ...

  • #8

    veltheim (Samstag, 03 April 2010 21:02)

    da sind wir ja bald alle wieder beisammen....

  • #9

    tiedcottage (Samstag, 03 April 2010 21:48)

    aber wo finden wir eine glucke unter der wir sitzen und gackern können?

  • #10

    veltheim (Samstag, 03 April 2010 22:04)

    wenn der hahn sein nest ein bischen ausbaut,
    geht alles.......

  • #11

    paralipomena (Sonntag, 04 April 2010 09:18)

    tiedcottage wird der nächste sein, den sie rauskickt, schon vor Wochen war sie 'doch enttäuscht von ihm'...

  • #12

    tiedcottage (Sonntag, 04 April 2010 09:43)

    niemals, ich bin harmoniesüchtig!

  • #13

    MoselSaarRuwer (Sonntag, 04 April 2010 10:15)

    thirteen comments on Getränkekarte !!