Eskendereya

Eskendereya. www.bloodhorse.com
Eskendereya. www.bloodhorse.com

Bereits im Februar ist Eskendereya gelaufen, Fountain of Youth Stakes in Gulfstream Park. Von allen Siegern in den Preps sah der mit Abstand am besten aus, ein Büffel mit enormer Galoppade. Wenn auch das Rennen etwas leichter war, der Ton macht die Musik. Die Frage wird sein, ob Pletcher die Form bis zum Derby noch steigern kann, denn da soll gewonnen werden, nicht vorher. Aber genau das ist Pletchers Problem seit Jahren – seine Derby Pferde versagen regelmäßig auf den Churchill Downs. Der Mann kann  einfach seine vielen Derby Pferde nicht vernünftig auseinander halten, sondern verzettelt sich. Drei Starter, fünf, egal, alle weit hinten. Im Breeders Cup geht das ähnlich zu. So stellt der Trainer vielleicht das größte Hindernis für Eskendereya dar. Ansonsten mein Pick im Moment, knapp vor Odysseus.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0